Ich weiß, es gab schon mehrere Threads zum Thema Rauchen etc. aber es gab noch keinen spezifischen zum Thema orientalische Wasserpfeife. Ich hab mir vor kurzem eine eigene zugelegt und chille jetzt jeden Tag genüßlich mit meiner Shisha. Ich habe sogar mit einem gutem Freund eine Überzeugungspräsentation zur Wasserpfeife gehalten. Ein voller Erfolg- und hier poste ich einige Daten und Bilder zu einer orientalischen Wasserpfeife.
Also Gesellen, gibt es in der Community noch mehr Leute ausser mir, die auch in den Genuss einer Shisha kommen? :ka:
ich sag nein zu DROGEN
naja so wasserpfeifen , bongs , wat weiß ich etc. find ich alles kacki da es alles mit high sein zu tun hat und ich will net high sein :bg:
aber diese shisha sieht nicht nach ner wasserpfeife aus sondern eher nach einem seltenen schmuckstück :bg:
Guck mal was gestern von Simplicissimus gesagt wurde :
Erstmal ist es kein offizieller „GCO-Saufthread“ und wird es offiziell von uns aus auch nie geben! Was ihr in eurer Freizeit tut geht uns nichts an und ehrlich gesagt finde ich es irgendwie traurig, wenn man mit seiner Freizeit nichts besseres anfangen kann, als sich wegzusaufen.
Gilt auch für andere Themen, in denen es vor allem darum geht, die eigene Gesundheit zu ruinieren und was noch schlimmer ist, andere ev. zu animieren es doch auch mal zu tun!
Wasserpfeiffe hat NICHTS mit Drogen zu tun !(. Ok, man kann sie dafür Missbrauchen :ar:
Man raucht damit Parfümierten Tabak (oder so was in der Art). Is so ne Pampe, die man da Raucht…
Is aber verdammt lecker, der Apfeltabak hats mir angetan
Habs selber schonmal probiert und muß sagen dass es wirklich ne andere Erfahrung ist als einfach ne Zigarette zu rauchen. Ungesund isses warscheinlich trotzdem, aber es schmeckt einfach 10x besser. (wenn man bei Zigaretten überhaupt von schmecken reden kann).
Die Teile sind trotzdem ziemlich in Verruf geraten weil Kiddys sie als billige Hasch-bong mißbrauchen !( Tja…
edit: Wenns du aber wirklich 15 bist Chinalink, halte ich das für äußerst töricht von dir jetzt schon IRGENDEINE Droge in dich hineinzuschütten…
weil Kiddys sie als billige Hasch-bong mißbrauchen
Also sooo billig sind die Dinger auch wieder nicht, da is ein normales Bong billiger
Ne, die Dinger sind so etwas von genial, gemütlich mit dem Kumpel auf der Terrasse ne leckere Wasserpfeiffe rauchen und ein Bierchen trinken, was willst du schöneres? (Ok, keine Details ) Und an so einem Ding hast schnell mal ne halbe Stunde
Original von Backwurm
Habs selber schonmal probiert und muß sagen dass es wirklich ne andere Erfahrung ist als einfach ne Zigarette zu rauchen. Ungesund isses warscheinlich trotzdem, aber es schmeckt einfach 10x besser. (wenn man bei Zigaretten überhaupt von schmecken reden kann).
Die Teile sind trotzdem ziemlich in Verruf geraten weil Kiddys sie als billige Hasch-bong mißbrauchen !( Tja…
edit: Wenns du aber wirklich 15 bist Chinalink, halte ich das für äußerst töricht von dir jetzt schon IRGENDEINE Droge in dich hineinzuschütten…
Okay, ich bin zwar 15, allerdings sehr reif für mein Alter. Ausserdem habe ich mich gründlichts über Wasserpfeifen informiert und ich weiß, was ich mir damit „antue“ :ar:
Rauchen ist gesundheitsschädlich, ob nun Wasserpfeife oder andere Rauchmittel, das ist klar. Aber wie schädlich ist eine Wasserpfeife? Habe ich durch das Rauchen ein erhöhtes Lungenkrebsrisiko wie bei Zigaretten? Zum Glück wohl eher nicht, denn der Tabak selbst enthält laut Packungsangaben überhaupt keinen Teer. Das Nikotin wird zwar nicht ganz herausgefiltert, aber ein großer Teil wird im Wasser gelöst und wieder ein anderer Teil lagert sich im Saugrohr der Rauchsäule innen ab. Deswegen sollte man seine Wasserpfeife auch von zeit zu zeit reinigen. Es gibt nun sogar schon einen speziellen Reinigungstabak. Dieser ist mild und hat eine reinigende Wirkung auf die Wasserpfeife. Er ist außerdem sehr preiswert und ebenfalls in einem Pfeifenfachgeschäft erhältlich. Dass ein wenig Nikotin in unseren Körper gelangen sollte, beunruhigt jedoch nicht, denn Wasserpfeife raucht man schließlich nicht ständig wie Zigaretten, Auch Entzugserscheinungen wird man keine erleben müssen, wenn man mal ein paar Wochen keine Wasserpfeife rauchen kann.
Ausserdem ist das immer noch meine Entscheidung.
Und „Droge“ als leichtwörtlich zu benutzen halte ich für idiotisch - Ließ dir mal das Kapitel „Drogen“ auf meiner HP durch chinalink.de.vu)
Shisha is doch keine DROGE wo du HIGH von wirst HAHAHAHA! Du rauchst zwar Apfel oder sonstigen Tabak, aber wirst nicht High und verglichen zu zigaretten sicherlich besser. Schliesslich steht auf den Tabak sachen nicht „Sihisa-rauchen kann tödlich sein“ !!!
Meine Liebliingssorte ist bist jetzt Apfel. Aber ich habe gehört, dass Honigmelone auch der Hamma sein soll…mal ausprobieren irgentwann. Ich persönlich habe keine und ich rauche auch nicht, aber ab un zu bei Partys ist so eine Shisha schon was nettes, einfach zum abchillen und ab und zu mal dran ziehen OHNE HIGH zu werden
Eine Wasserpfeife, auch Shisha genannt, besteht aus folgenden Teilen: Eine Glasbowl, gefertigt aus Glas, erhältlich in vielen verschiedenen Farben und Größen, enthält das Wasser. Auf die Glasbowl wird eine Rauchsäule aufgesteckt, die dazu dient, den Tabakdampf anzusaugen. Auf die Rauchsäule wird oben der Tabakkopf gesteckt. In diesen Kopf wird der Tabak plaziert, auf diesen wird wiederum eine Alufolie gesteckt, die mit Löchern versehen wird. Auf diese Alufolie kommt dann eine selbstzündende Kohle. Last but not least braucht man natürlich noch einen Schlauch, der seitlich auf die Rauchsäule gesteckt wird, und durch den man den Tabakdampf einatmet. Dies sind also die Bestandteile einer Wasserpfeife. Wichtig ist auch zu erwähnen, dass eine Wasserpfeife nichts mit einer Glasbong für den Haschischkonsum zu tun hat, was viele denken.
Funktionsweise einer Wasserpfeife:
Durch Anziehen am Schlauchende wird in der mit Wasser gefüllten Glasbowl ein Unterdruck erzeugt. Um den Druck ausgleichen zu können, wird nun Luft über das Rauchrohr angesaugt.
Die Luft gelangt dabei durch den Tabakkopf über das Rohr in die Glasbowl. Wenn nun die Kohle auf den Topf gelegt wird, beginnt der Tabak zu verbrennen. Der Dampf, den man einatmet, wird durch das Wasser im Glaskolben von Verunreinigungen gefiltert und zugleich auf angenehme Temperatur herabgekühlt. So hat die Wasserpfeife also eine filternde Funktion, die das Rauchen von Wasserpfeife weniger schädlich macht als das Rauchen einer Zigarette. Der Rauch ist im Übrigen nicht beißend oder dick, da er durch das Wasser gefiltert wird, sondern eher eine Art Dampf, den man einatmet.
Okay, ich bin zwar 15, allerdings sehr reif für mein Alter. Ausserdem habe ich mich gründlichts über Wasserpfeifen informiert und ich weiß, was ich mir damit „antue“
Ja ne iskla 8)
Ausserdem ist das immer noch meine Entscheidung.
Und „Droge“ als leichtwörtlich zu benutzen halte ich für idiotisch - Ließ dir mal das Kapitel „Drogen“ auf meiner HP durch chinalink.de.vu)
Deine Definition von Drogen und die Allgemein-gebräuchliche sind eindeutig nicht die gleichen. Leichtwörtlich benutzt man das Wort Drogen bei Tabakerzeugnissen sicherlich nie.
Der Thread ist ja nicht Drogen verherrlichend, sondern Sisha verherrlichend
kA, irgendwie kann man jede Diskussion unterbinden, „Argumente“ lassen sich immer finden. Es ist gerade umso wichtiger, dass man ueber bestimmte Themen redet, speziell ueber Alkohol und Marihuana. Es geht aber darum, dass aufgeklaert wird und nicht etwa beschoenigt und, wie erwaehnt, verherrlicht. Gerade letzteres ist aber im „offiziellen Saufthread“ und in einem Hanfthread geschehen. Ganz klar, so etwas gehoert geschlossen, ein Sishathread nicht. Bewusst angewand haben Wasserpfeife eine genusssteigernde Wirkung, man raucht z.B. Kirschtabak, vielleicht jeden dritten, vierten Tag. Die Idee dahinter ist sich einen gewissen Luxus zu goennen.
Richtigstellen moechte ich, dass ich den offizielen (?) Alkoholthread nicht unterstuetzt habe, der Kommentar war ironisch zu verstehen… das ist vielleicht nicht recht ruebergekommen. :ka:
Eines ist hier aber voellig ueberzogen; die ewige Diskussion darueber, dass Shit nicht so gefaehrlich sei wie Alk! Ich kann’s nicht mehr hoeren … ':\
Original von Apple
Bewusst angewand haben Wasserpfeife eine genusssteigernde Wirkung, man raucht z.B. Kirschtabak, vielleicht jeden dritten, vierten Tag. Die Idee dahinter ist sich einen gewissen Luxus zu goennen.
Stimmt genau. Das ist ja der Punkt. Es ist Genussrauchen und entspannend, da man sich die zeit dafür nimmt.
Einmal in der Woche irgendwo hinchillen und dann rauchen?
Ich kenn das aus der Türkei, dass man in ner Gesellschaft zusammensitzt, sich eine Shisha raucht, Gesellschaftsspiele spielt und schwarzen Tee trinkt. Chilling pur 8)
Ja, 2-3 mal in der Woche lad ich mir ein paar Freunde ein und wir rauchen gechilled in der Runde Shisha. Nebenbei reden und entspannen wir. Chilling … 8)