Der Thread für unzugänglichere Musik

Original von QBrick
[i]DAS BESOFFENE
MÜLLERSCHWEIN

Das Wandern ist desMüllers Lust…

Ja was ist das nur für´n Müllerschwein
Das da drischt auf seine Frau herrein
Das besoffene Müllerschwein
Kriegt was in die Schnauze rein

Das besoffene Müllerschwein
Das Müllerschwein
Die dumme fette Müllersau
Das Müllerschwein
lalalalala–lalalala-----lalalalala----lalalala
lalalalalalala…lalala…lalalalalalala-
huray (oda so)[/i]

Ui das sind ja tolle Lyrics (y)

Aber ich sag lieber nichts, sonst muss ich ja wieder mit deinen Vorurteilen kämpfen X-D

Rap-Rookies :bg:

Original von MBF

Incubus
The White Stripes
Blur
Gorillaz

die kenn ich =D

sind auch alle echt gute bands (von den gorillaz habsch auch irgendwo nen album rumliegen, denk ich o_O)

Sag mal bitte welche Lieder du kennst :wink:
Von Incubus wirds doch sicher Drive, Megalomaniac oder Wish you where here sein, oder? Oder kennst du die richtig ? Also mindestens 1 Album ?
Wenn du wirklich nur 2-3 Songs kennt wird deine Meinung sich zu der Band entweder noch ins Negative oder ins Positive gehn wenn du mehr von denen hörst :wink:

Die Gorillaz/Blur dubben mächtig, was? :smiley:

Zufällig gewusst das 2 Alben von den White Stripes unter den 500 besten Alben sind ? Jedenfalls würd ich die nicht unter Mainstreaming packen :wink:

also ehrlich gesagt, kenn ich die alle (außer Gorillaz) nur relativ flüchtig, find aber das, was ich von ihnen kenn eben ziemlich gut ^^

song-namen, kannst du mich erschlagen mit, keine ahnung XD

Original von MBF
also ehrlich gesagt, kenn ich die alle (außer Gorillaz) nur relativ flüchtig, find aber das, was ich von ihnen kenn eben ziemlich gut ^^

song-namen, kannst du mich erschlagen mit, keine ahnung XD

naja, wenn dann solltest du von der band jedenfalls noch einige weitere gehört haben :wink:

Fungus Amongus : Take Me to your leader, Shaft, Hilikus
Science : Deep Inside, Nebula, Calgone, Redefine, A Certain Shade of Green
Make Yourself : Nowhere Fast, Pardon Me, Clean
Morning View : das Album muss man einfach ganz haben!!! : Wish you where here, Are You in ?, Blood on the Ground, Have you ever
A Crow left of the murder : Megalomaniac, Pistola, Sick Sad Little World

Um nur ein paar geniale Lieder der Band zu nennen :wink:

naja… darf ich dir mal was sagen??

find deine sig beschissen :bg:

Ich bin zwar auch der Meinung, dass LP nich das wahre is und auch gegen Incubus hab ich nix, aber dass gute Bands nich in die Charts kommen etc. is absoluter bockmist und auch einige der bands, die DU hörst, waren/sind in den charts…

ich kann deine abneigung der allgemeinen pop-industrie verstehen, mir gehts da wirklich nich anders, aber ich glaube immer noch daran, dass es genügend Leute mit gutem Musik-Geschmack gibt, die auch mal was kaufen und ebenfalls, dass es Künstler/Bands gibt, die sich soweit hoch arbeiten können, um auch mal was in die charts zu bringen… auch wenns v.a. hier in deutschland eher seltener der fall is

ich hab dir schonmal gesagt: leute, die sich nach dem anti-mainstream richten, sind genauso dämlich, wie leute, die sich nach dem mainstream richten :wink:

:smiley:
Gut so :wink:
Ich glaub du bist echt einer der mich versteht :wink:
Ich hab nunmal das Vorurteil das meistens nur 08/15 Musik in die Charts kommt. Daher kann das auch sein das mal ein Lied in die Charts kommt von den Bands die ich höre. Von mir aus gerne! Ist halt gut für die Künstler, aber ob das Lied was dann in den Charts ist mir gefällt oder nicht ist wieder eine andere Frage.

Aber wenn hier in Deutschland wirklich und das oft so Titel wie „Lebt denn der alte Hohlmichel“ oder „Dragostea Din Tei“ in die Charts kommen kann ich einfach nur noch davon reden das anspruchvolle Musik nicht in die Charts kommt gegenüber Musik die Primitiv gemacht ist. Ausserdem bin ich jemand der komplexere Musik lieber hat :wink:

Sorry, aber für sowas hab ich echt kein Verständnis. Wenn jetzt aber Robbie Williams oder Die Ärtzte in die Charts die ersten 10 Plätze besetzen kann ich das verstehen und nimm das auf wie ein Mann :slight_smile:

Zwar gibt es auch wieder Leute die den Daniel K, oder Holzmichel oder sogar Dragostea Din Tei gut finden, aber dann verstehe ich einfach nicht wie das soviele Leute sein können!

Anstatt das mal wirklich ein gescheites Lied in die TopTen kommt kommt dann son’ Quatsch! Und das kann ich mit Bestem Willen nicht verstehen. Und genau daher bleib ich dabei Das Anspruchsvolle Musik nicht in die Charts kommt. Und die Meinung vertrete ich auch gerne.

Tja, das Ich Linkin Park nicht mag hat andere Gründe. Dessen Stil mag ich zwar, aber die Musik, und besonders das neue Album sind einfach beschissen. Um aber euch, die „Fans“ von Linkin Park nicht beleidigen zu wollen nimm ich den Satz wieder raus hüstel

Blur kenn ich wegen ihrem Song 2…das war n klasse lied …yuuuuhuuu…

Original von MrCartoon
Blur kenn ich wegen ihrem Song 2…das war n klasse lied …yuuuuhuuu…

joar war ganz gut :wink:

aber ich sag dir, die band kann mehr :bg:
Song2 ist wohl der bekannteste Song, etwa durch Fifa XX! Weiss gar nicht welcher Teil das jetzt genau war :wink:

Also da wären Sigur Ròs, Ayumi Hamasaki, Orgi 69, Reckless, DJ Manny Mark, Mr. Long ect. :-)/

ich schwimme da mehr so in der electro welle…

-thievery corporation
 -prodigy
 -lemongrass
 -curt cress
 -dust brothers  ;)
 -LTJ bukem
 -sofa surfers
 -...........

Na, gebe ich auch kurz meinen Senf dazu. Wenn auch nur Ketchup gefragt ist…

Die Platten, die auf dem 2.Ohr rocken :

Nomeansno - Wrong (die beste, schnellste, rockigste … )
Victims Family - Things I hate to admit
Fugazi - 13 Songs (oder so ähnlich)
Minor Threat (die Platte hat keinen Namen, Straight Edge Hardcore, Vorgänger von Fugazi)
Dead Kennedys - Frankenchrist
Servotron - No place for humans

Mehr fällt mir da gerade nicht ein…

Clive

Original von pyros
ich schwimme da mehr so in der electro welle…

-thievery corporation
 -prodigy
 -lemongrass
 -curt cress
 -dust brothers  ;)
 -LTJ bukem
 -sofa surfers
 -...........

versuchs mal mit soulwax :wink:

…oder EZ Rollers :wink:

Tori Amos
Meine absolute Lieblings-Musik. Für Mainstream zu abgefahren aber zu normal um wirklich abgefahren zu sein. Vielleicht mit eigenwilligen Pop getragen von Gesang und Piano zu umschreiben. Sehr schön.

Kruder & Dorfmeister
Downbeat ala Thievery Corporation. Sind zwei Djs aus Austria und mixen coole Musik zusammen.

Propellerheads
Sehr treibende Beats. Geht teilweise schon in die BigBeat Richtung. Haben bisher nur eine CD und eine EP raus, die blasen aber alles weg!

Alison Krauss and Union Station
Bluegrass Country!!! Country Musik ist nicht jedermanns Sache aber dieser gefällt mir ganz gut. Hätte mir vor ein paar Jahren aber auch noch nicht träumen lassen, sowas jemals zu hören und generell bin ich kein Fan von Country Musik.

Basil Poledouris
Komponist. Hauptsächlich wegen des total genialen „Conan - Der Barbar“ Soundtracks. Brachialer Orchester-Sound mit Gesangschören und Schlachtgesängen! Bombast-Sound vom feinsten.

Fear Factory
Elektronische Techno Klänge gepaart mit schweren E-Gitarren und leichtem Grunz-Gesang. Vor allem die EP „Fear Is the Mindkiller“ bläst alles weg.

Suicidal Tendencies
Skatecore Rock nennt sich die Musikrichtung wohl. Naja… war nie ein Skater und finds trotzdem geil. Vor allem die CDs „Join the army“ und „How Will I Laugh Tomorrow When I Can’t Even Smile Today“

Ich höre sehr gerne (ich habe eigentlich ein sehr umfassenden Umfang, was Musik angelangt) Musik, die von sinfonischen Orchestern gespielt wird, d.h. u.a aus Epochen wie Klassik und Romantik.
Ich finde es einfach faszinierend, was für Genies einige Komponisten gewesen sein mussten…das ist ein Grund, weshalb ich die Musik so schätze.
Ich habe damit auch etwas Erfahrung, weil ich vllt. mal Musik studieren will ^^

Hehe nun…ich schätze mal, ich stehe hier im Forum als einziger da, der diese Art von Musik hört, oder? XD (weshalb ich das für unzugänglichere Musik halte)

naja bist sicher nicht der einzige :wink:
hast aber recht das die musik für diese altersklasse die im Forum am meisten unterwegs ist wohl ehr unzugänglicher ist :wink:
Ich mag Symphonien, Musicals oder Opern auch ganz gerne. Bei Opern kommts aber ganz drauf an, das sollte wenn möglich nicht eine der älteren sein.

Ich höre sehr gerne Blues, Rock N Roll, Flamenco sowie Klassische Gitarre.
Zu meinen Favoriten zählen Slash > Velvet Revolver, Eric Clapton, Yngwie Malmsteen, B.B King, Steve Vai und Buckethead, alles Gitarren Spieler :-)/

Gibt es eigentlich jemanden hier der auch selbst Musik macht? Also ich meine jez nich sone DJ Techno K**** :-(>, sondern ob jemand ein Instrument Spielt!

Ich Spiele seit jahren E Gitarre, meine leidenschaft ist Blues/Rock und ein bisschen Flamenco.

Ach ja, Jimmy Hendrix darf natürlich nicht vergessen :dd: Voodoo Chile Rocks !!! :bg:

jo, ich spiele E-Gitarre, Akustik-Gitarre, und hab mích auch schon an einer 12-Saiten Gitarre probiert :wink:

Spiele immer das woran ich gerade Bock hab, also nix bestimmtes :wink:

Thread mal total falsch verstanden , bitte löschen =)