Der Tod ist wie ein Schatten...

Aufderhöhe: Motorradfahrer starb

„Noch an der Unfallstelle starb gestern Nachmittag ein 23-Jähriger: Der Motorradfahrer überholte nach Angaben der Polizei gegen 15.45 Uhr eine Pkw-Kolonne auf der Löhdorfer Straße. In einer leichten Rechtskurve geriet er nach links in den Gegenverkehr und prallte frontal mit dem Pkw eines 58-Jährigen zusammen. Der Sachschaden soll bei rund 15 000 Euro liegen.“

04.10.04

Quelle: www.solinger-tageblatt.de

Bei dem Toten handelt es sich um einen meiner besten Freunde.

Dieser Sonntag war eigentlich ein Tag wie jeder andere.
Ich hatte meinen ganz normal Tagesablauf und dann bekomme ich plötzlich diese Nachricht.

Ich wollte es einfach nicht glauben.
Wahrscheinlich glaube ich es bis jetzt nocht nicht richtig…

Ist euch sowas mal passiert?
Einen Menschen von einer Sekunde auf die andere verlieren?
Ich wünsche es Niemandem…

Und ganz wichtig: Das hier soll kein Mitleidsthread werden.
Also haltet euch bitte mit übertriebenen und nicht ernst gemeinten Beileidswünschen zurück, sonst tut es mir leid, dass ich das hier eröffnet habe.

Mein hertzlich beileid…kenne aber gut das gefühl, wahr live mit dabei in der Türkei beim Erdbeben…

Liest sich so, als hätte er seine Maschine nicht richtig beherrscht - nicht nur in dem Moment, als er in den Gegenverkehr geriet, sondern generell.

Tja, die Frage der Vermeidbarkeit.

Original von QBrick
Liest sich so, als hätte er seine Maschine nicht richtig beherrscht - nicht nur in dem Moment, als er in den Gegenverkehr geriet, sondern generell.

Er war ein sehr erfahrender Motorradfahrer und konnte sehr gut fahren.

Nur war er leider häufig viel zu übermütig.

Aber dieses seine Maschine beherrschen ist eine unsinnige Aussage.

Niemand kann ein Motorrad oder anderes Fahrzeug beherrschen, egal wie erfahren er ist.

hmm… zum glück, is mir sowas bisher noch nich passiert

aber sowas, wie deinem freund kann jedem passieren… auch mir… also sollte man solche sachen nich auf die leichte schulter nehmen, auch wenns einen nich selbst betrifft

Ich würde ja jetzt gern ein paar Fragen bezüglich des Todes in den Raum stellen … aber QBrick und konsorten würden gleich wieder anfangen zu haten …

So kann ich nichts weiter tuen als ebenfalls mein vollstes Beileid auszusprechen - denn niemand verdient es einen guten Freund zu verlieren.
Ich wünsche dir, dass du nie die guten Errinerungen an ihn verlierst und Ihm alles verzeihst was schief gelaufen ist.

mal ganz ehrlich… von miesmachern, wie qbrick, sollte man sich von nix abhalten lassen :wink:

nee lass ma … hab ich echt kein Bock drauf … aber danke fürs „mutmachen“ :bg:

Für deinen Freund:
Ich hoffe es hilft deine Trauer bisschen kleiner zu machen

The Power of a Smile

The power of a gun can kill
and the power of Fire can Burn
The power of wind can chill
and the power of the mind can learn
The power of anger can rage
inside until it tears u apart
But the Power of a Smile
especially yours can heal a frozen Heart

Hm ja sowas kenn ich…

Is zwar schon etwas länger her aber naja, meine Freundin ist an einen Autounfall gestorben :(. Erst wurde mir gesagt sie ist weggezogen und noiemand wüsste wo aber dann hat mir jemand gesagt das sie an ein Autounfall gestorben ist. Ihre eltern waren besoffen und naja, dann ist es passiert :sa:. Wie kann man nur wenn man besoffen ist autofahren :sa:.

mein herzliches beileid!
mir ist etwas ändliches passiert! meinem besten freund ist seine mutter gestorben! sie starb an einem schlaganfall! :frowning: :frowning: :frowning:
ist zwar nicht gerade das gleiche aber trotzdem! :sa:
auf jeden fall würd ich das nicht mal meinem schlimmsten feind wünschen!!!

Original von WickedThug
Für deinen Freund:
Ich hoffe es hilft deine Trauer bisschen kleiner zu machen

The Power of a Smile

The power of a gun can kill
and the power of Fire can Burn
The power of wind can chill
and the power of the mind can learn
The power of anger can rage
inside until it tears u apart
But the Power of a Smile
especially yours can heal a frozen Heart

2PAC

Auch mein herzlichtes beileid!

Original von #Jin-Roh#

[quote]Original von QBrick

Nur war er leider häufig viel zu übermütig.[/quote]
Genau das meinte ich.
Es reicht nicht aus, das Fahrzeug technisch und kräftemäßig zu berherrschen.
Dein Kumpel hat geistig die Kontrolle darüber verloren, wenn du sagst, er wäre oft viel zu übermütig gewesen.

@dm: Deine plakative Frömmigkeit scheint dich jedoch nicht zu einem respektvolleren, freundlicheren Menschen gemacht zu haben, sonst hättest du es nicht nötig, Threads wie diesen für dich auszunutzen, um etwas gegenüber Menschen zu kompensieren, die nicht auf deinem Gott-ist-groß-Trip sind.
Wenn du etwas von mir willst, dann über pn.

Original von QBrick

[quote]Original von #Jin-Roh#

Genau das meinte ich.
Es reicht nicht aus, das Fahrzeug technisch und kräftemäßig zu berherrschen. [/quote]

Wieder so eine schwachsinnige Aussage…

Du kannst ein Motorrad nicht beherrschen.
Technisch und kräftemäßig nicht.

Zeige mir jemanden der sagt er beherrsche seine Maschine und ich zeige dir jemanden der lügt…
Niemand kann 150 PS beherrschen.

Nichtmal die kleinsten Fahrzeuge, seien es Motorräder oder Roller kann man zu 100% kontrollieren und somit beherrschen.

Ich kenne sowas zum Glück noch nicht vom näheren Freundeskreis, eher von dem Tod der Großeltern auf „normale“ Art und Weise… Mein Beileid!

Sowas kenne ich, ist echt schlimm.
Vor zwei Jahren war mein Onkel auf einer Rennstrecke um etwas Motorrad zu fahren. Abends, am gleichen Tag stand die Balkontür von uns weit auf, und wir hörten, wie meine Oma in ihrer Wohnung laut weinte. Meine Mutter ging zu ihr, und als sie 5 Minuten später wieder kam, sagte sie mir: „Dein Onkel ist heute bei einem Motorradunfall tödlich verunglückt“. Ich weiß nicht, was ich in diesem Augenblick gedacht habe, ob ich überhaupt etwas gedacht habe… Ich hatte ihn noch ein paar Tage davor ganz normal gesehen und gesprochen, er ahnte natürlich nicht, das er in ein paar Tagen stirbt, weil er den Stender seines Motorrades vergisst, hochzumachen, und dann mit Vollgas in einer Kurve dieser Stender aufkommt, und er in einen Graben fliegt. Echt Wahnsinn…

Original von #Jin-Roh#

[quote]Original von #Jin-Roh#

Genau das meinte ich.
Es reicht nicht aus, das Fahrzeug technisch und kräftemäßig zu berherrschen. [/quote]

Wieder so eine schwachsinnige Aussage…

Du kannst ein Motorrad nicht beherrschen.
Technisch und kräftemäßig nicht.

Zeige mir jemanden der sagt er beherrsche seine Maschine und ich zeige dir jemanden der lügt…
Niemand kann 150 PS beherrschen.

Nichtmal die kleinsten Fahrzeuge, seien es Motorräder oder Roller kann man zu 100% kontrollieren und somit beherrschen.[/quote]
Natürlich kann man das, in dem man die 150 PS nicht nutzt. :slight_smile:

Du redest an meinen Aussagen vorbei. Niemand kann mit einem Fahrzeug mit dosierbarem Eigenantrieb von A nach B gelangen, ohne daß er es beherrscht.
Was du beherrschbar nennst, wäre folgendes: Ein Fahrzeugführer ist in der Lage, dem Bewegungsimpuls seines Fahrzeugs mindestens die gleiche Kraft entgegenzusetzen, wie die, die es selbst antreibt. Das ist eine Vorstellung unter manchen unerfahrenen Motorradfahrern, die sich mit einem Hauch von Gefahr umgeben möchten, aber niemand, der zwanzig Jahre unfallfrei gefahren ist, wird so ein nutzloses Statement abgeben.

Beherrschbarkeit ist kein Zufallstreffer sondern beschreibt einen augenblicklichen Zustand, in dem die Fahrweise das Gefährt auf einer vorgesehenen Linie auf der Bahn weiterbewegt (was deinem Freund laut Zeitungsmeldung nicht gelungen ist).

Eine Kolonne LKW an schlecht oder gar nicht einsehbaren Punkten zu überholen ist eine weitere Art von Kontrollverlust, bei der der Fahrer sich entscheidet, in eine Situation zu kommen, in der die Beherrschbarkeit seines Fhrzeugs rapide abnimmt.
Klar jetzt?

@QBrick

Mir ist klar, dass du hier deine Äußerungen erklären willst, aber die passen irgendwie nicht richtig zum Thema. Hier gehts nicht darum wie man ein Motorrad beherrscht oder nicht, sondern um einen Todesfall. Und da sollte man zumindest den Anstand besitzen um über (wie gewünscht) eigene Fälle zu sprechen und nicht darum zu streiten ob er nun das Motorrad beherrschte.
Was passiert ist, ist schlimm. Egal wie es auch immer passiert ist, man kann es leider nicht mehr rückgängig machen.

Nun, tut mir leid für dich, es ist hart, wenn irgend wer stirbt, den man kennt.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, habe bisher nur einen Todesfall in letzer Zeit erlebt, und nun ja, ist zwar brutal, aber irgendwie sehr traurig war ich nicht, oder man merkte es mir nicht an.

mh tut mir leid jin-roh. ich selbst hab vor 2 jahren meinen vater verloren. der verdammte krebs hat ihn erwischt. wurde mitten in der nacht geweckt und konnte natürlich erstmal nich schlafen.

aber glaub mir. in 2 wochen gehts dir wieder etwas besser