Der "Walk of Game" kommt

Vorbild Hollywood

Ähnlich wie auf Hollywoods „Walk of Fame“ sollen demnächst auch Spieleentwickler geehrt werden. Anfang 2005 soll dafür in San Francisco der Grundstein gelegt. Das Besondere daran ist, dass Spieler aktiv ihre Favoriten mitwählen können. Über das Internet kann man in den Kategorien „Game/Character“ und „Lifetime Achievement“ abstimmen. So stehen bespielsweise Veteranen wie Will Wright („Die Sims“), Shigeru Miyamoto („Super Mario“, „The Legend of Zelda“) und Sid Meier („Pirates!“) zur Auswahl. Auch bei den Spielecharakteren sind u.a. Lara Croft, Link, Mario, Pac-Man und der Masterchief aus Halo nominiert. Bis zum 31. Oktober darf noch abgestimmt werden. Die Gewinner werden dann im November bekanntgegeben.

Walk of Game

Quelle:G-Freaks

Aus Kult Gründen müsste Miyamoto und Super Mario oder Pac Man gewinnen. Aus Erfolgs Gründen eigentlich Miyamoto und Super Mario oder Zelda!

Aber es kommt wohl wieder anders, alles zu uncool …

Original von Sean
Aus Kult Gründen müsste Miyamoto und Super Mario oder Pac Man gewinnen. Aus Erfolgs Gründen eigentlich Miyamoto und Super Mario oder Zelda!

Aber es kommt wohl wieder anders, alles zu uncool …

Wer weiß nach welchen Kriterien bewertet wird;)

kann ich einen Link haben?

Original von Mariooo
kann ich einen Link haben?

Klar,mom:

Hier is der Org. Artikel+Link;)

KLICK MICH,ABER NICHT ZU DOLL^^

Komm, jetzt sind wir doch mal ganz ehrlich: Wer könnte Miyamoto bitte das Wasser reichen? Und hier wird die Vergangeheit der einzelnen Personen bewertet … (abgesehen davon das Miyamoto in der Gegenwart auch viel leistete z.B. Pikmin oder NDS - ist, soweit ich weiß, seine erste Hardware, wo er richtig (!) mitgearbeitet hat - ausser so „Kleinigkeiten“ wie beim GameCube Controller, wo er die Tastenanordnung stark beeinflusst hat).
Der Mann hat einfach mehr geleistet als alle anderen und die hier genannten dürften einfach keine Konkurrenz sein …

Und Super Mario müsste auch gewinnen - ob nun Spielserie oder der Spielcharakter. Super Mario ist einzigartig und hat einfach konkurrenzlose Erfolge gefeiert!

Ich kann weder mit Opera (will eine Datei downloaden), K-Meleon (will eine leere Seite öffnen) noch mit dem IE-Avant (will die Seite nicht finden) mitvoten.

Original von GoldSilber
Ich kann weder mit Opera (will eine Datei downloaden), K-Meleon (will eine leere Seite öffnen) noch mit dem IE-Avant (will die Seite nicht finden) mitvoten.

mir gehts IE genau gleich :sa:

Ich glaube für uns hier ist es Pflicht Miyamoto zu wählen oder? ^^

Mal sehn, wen ich wähle. Miyamoto häte es auf jeden Fall verdient. Er ist einer der ganz großen, der einfach schon immer gut war. Und das nicht nur mit einer Spieleserie.

Original von BIGBen
Ich glaube für uns hier ist es Pflicht Miyamoto zu wählen oder? ^^

Mal sehn, wen ich wähle. Miyamoto häte es auf jeden Fall verdient. Er ist einer der ganz großen, der einfach schon immer gut war. Und das nicht nur mit einer Spieleserie.

Kannst du den Wählen ( vielleicht kann ich nich weil ich noch nich 18 :bg: )

Nö, habs vorhin versucht, und bei mir gehts auch nicht. Mitm IE und mit Mozilla nicht…

Ist schon komisch. Gibts hier überhaupt jemand, bei dem es klappt??!! Weil ich glaube, die Seite ist irgendwie fehlerhaft.

Edit: Bei mir gehen auch die ganzen Oberpunkte nicht, wie zum Beispiel „Ranking“

Woran es liegt, ist mir klar; an allen Dokumenten auf der Homepage mit einer .cgi-Endung. Warum damit alle Browser ein problem haben, ist mir aber auch unklar o_O. [basching-mode]vielleicht manipuliert sony ja die wahl damit miyamoto-san nicht gewinnt ^[1]

1. /bashing-mode ↩︎

Und weißt du wie man das ändern kann, oder kann die Mehrzahl der weltweiten Internetuser dann einfach nicht mitvoten? X(

Anscheinend sind sie gerade dabei, das Problem zu beheben. Als ich gerade wieder versuche, auf Vote zu klicken, kam diese Meldung:

Walk of Game is temporarily unavailable. Please check back tomorrow. We apologize for the inconvenience and thank you for your interest in Walk of Game.

Original von Sean
Komm, jetzt sind wir doch mal ganz ehrlich: Wer könnte Miyamoto bitte das Wasser reichen? Und hier wird die Vergangeheit der einzelnen Personen bewertet … (abgesehen davon das Miyamoto in der Gegenwart auch viel leistete z.B. Pikmin oder NDS - ist, soweit ich weiß, seine erste Hardware, wo er richtig (!) mitgearbeitet hat - ausser so „Kleinigkeiten“ wie beim GameCube Controller, wo er die Tastenanordnung stark beeinflusst hat).
Der Mann hat einfach mehr geleistet als alle anderen und die hier genannten dürften einfach keine Konkurrenz sein …

Und Super Mario müsste auch gewinnen - ob nun Spielserie oder der Spielcharakter. Super Mario ist einzigartig und hat einfach konkurrenzlose Erfolge gefeiert!

YU SUZUKI mit Shenmue 1+2

In Verneigung vor diesem Stück Videospielgeschichte.

Edit:

http://www.interactive.org/awards/halloffame/inductees.asp

Seht euch die Seite mal an…

ich würde sagen so in etwa sollte auch die Rangliste des „walkofgame“ ausehen.

Ich war dieses Jahr an dem Ort, wo dieser Walk of Fame entstehen soll. Ist ein sehr guter Ort für solch einen Walk of Games, weil dort auch ein riesiges arcade-Spielezentrum ist. Nur der Gang ist nicht allzu breit und ein wenig abgeschlagen in dem Gebäude, würde aber sicherlich an bedeutung gewinnen, wenn dieser Walk of Game entstehen würde. Es waren auch schon eine handvoll Charaktere wie PacMan oder Mario verewigt!