wer anhand der Überschrift noch nicht weiss was ich meine, hier ein Beispiel:
PN03 (Product Number 03):
warum bitteschön kann man in einem Actionspiel nur ballern, wenn man absolut still steht? Besonders weil es bei diesem Spiel sehr darauf ankommt, die Gegner schnell wegzuballern und gleichzeitig nicht getroffen zu werden…
Mario Kart 64:
der von vielen gehasste „Computer-Turbo“! Wenn man mal ein bischen Vorsprung hatte, konnten sich die Computerfahrer direkt hinter einen beamen! Am besten sehen konnte man das im Wario Stadion: ganz am Anfang links über die Mauer springen, und man hatte fast eine halbe Runde (auf dieser sehr langen Strecke!!!) abgekürzt, und was war? Man konnte auf der Map zuschaun, wie die CPU-Fahrer innerhalb einer Sekunde direkt hinter einem waren…
mehr fällt mir grad nich ein, aber ich wette, dass ich noch mehrmals den edit-button benutzen werde ^^ solang könnt ihr hier mal sagen was euch so an Entwickler-Hirnausfällen vorgekommen ist ^^
edit 01: secret of evermore
warum konnte denn bitteschön kein 2. mitspieler den hund übernehmen? klar, im laufe der story geht der mal kurz verloren, aber bei secret of mana musste man die anderen charas auch erstmal finden
Harvest Moon a Wonderful Life:
Warum machen die Entwickler es, das man seine Ziege nicht verkaufen kann? Haben die einfach nicht nach gedacht, es vergessen, was weiß ich?
Original von Kai-F.
Was wäre denn sonst mit den schwierigkeitsgrad ?
Dann wäre MArio Kart einfach nur billig und easy
hey, meisterzocker ^^ bei einem funracer darf man ruhig mal gewinnen können! so konnte man immer mal wieder kurz vor der ziellinie überholt werden, was tierisch ätzend ist
[quote]Original von Kai-F.
hey, meisterzocker ^^ bei einem funracer darf man ruhig mal gewinnen können! so konnte man immer mal wieder kurz vor der ziellinie überholt werden, was tierisch ätzend ist[/quote]
ich finde selbst durch sowas MK ziemlich einfach
kenne das problem nicht mal „zweiter“ oder schlechter zu werden
[quote]Original von Kai-F.
hey, meisterzocker ^^ bei einem funracer darf man ruhig mal gewinnen können! so konnte man immer mal wieder kurz vor der ziellinie überholt werden, was tierisch ätzend ist[/quote]
ich finde selbst durch sowas MK ziemlich einfach
kenne das problem nicht mal „zweiter“ oder schlechter zu werden[/quote]
klar, es ist alles andere als schwer, aber du kannst mir nicht erzählen dass dich nicht mal kurz vor ziel en grüner panzer getroffen hat
Das erscheint nicht nur in MK, das nennt sich Handycap und kann man in einigen spielen ein und ausschalten. Es dient eben schon wegen dem Schwierigkeitsgrad, könnte man aber meiner Meinung anders lösen, vorallem in MK64, hätte man doch z.b. auch so lösen können das die gegner die abkürzungen auch kennen oder so…
Die Zwischensequenzen sind absolut geil und atmosphärisch gemacht. Da wäre ein solches Feature schon zimlich geil. Wenn man man ein bischen angeben will z.B.
Ich kann nicht verstehen, wieso es bei Roque Leader noch keinen Multi Player gab. Dann wäre das Spiel gleich ne Ecke besser.
Bei MGS hat mich auch übelst aufgeregt, dass man die Videos nicht noch einmal anschauen kann. Vor allem weil es mir 2-3 mal passiert ist, dass ich ausversehen Start gedrückt hab, und dann die Sequenz abgebrochen war. Diese konnte ich mir dann nie wieder ansehen
Wenn sich einer fragtwa rum ich Start drücke, dem sei gesagt, dass man in manchen Zwischensequenzen steuern kann, und sich zum Beispiel umsehen kann. Und zoomen kann man auch immer. Und dann hab ich eben manchmal aus Reflex alle Tasten durchprobiert was man noch so machen kann…
Das schlimmste ist doch bei den Rogue Squadron Games, dass man gar keine Freiheiten hat wie in den guten alten Star Wars Games (z.B. Shadows of the Empire!).
ist wohl keinem aufgefallen. Aber wie in nem anderen Topic mal erwähnt: WIESO ZUR HÖLLE nochmal kann man in Rebel Strike (genauso wie in den Vorgängern) nicht einfach herumfliegen und Spaß haben? Egal wo man im Spiel steckt, man darf keine Zeit fürs nichts zun verplempern, irgendwie muss irgendwo auch immer IRGENDWAS passieren und whups - GAME OVER.
Das ist doch sowas von dämlich. Wenn man mal überlegt ist dies eine richtige Spielzeitblockade, man wird praktisch gezwungen das ganze Game in einer gewissen Zeit zu durchspielen (wenn man jeden Level mal einzeln sieht und die Spielzeit zuasmmenlegt).
IM Nachhinein find ich, ist das Game gar nicht sein Geld wert, da man es nicht mal richtig genießen kann. Man wird richtig gehetzt linear zu spielen. Dabei BIETET das Gameplay doch die Möglichkeit, etwas abwegig zu fliegen… nur Factor 5 scheint wohl nicht gerade begabt zu sein, was Missionsgestaltung angeht.
Da frag ich mich echt, was sich die Junge gedacht haben.
Geiler Soundtrack, Grafik ist auch ok, Steuerung fand ich persönlich ganz ok, etc. Ich gehöre eh zu den wenigen dieser Welt, die das Spiel ganz gut fanden.
Aber warum zum Teufel haben die Entwickler so die beschissenen Levelziele eingebaut? Z.B. tauchen auf einmal 5 Skelette auf und du musst n Fliptrick gegen die machen, damit sie sterben. Hallo? Gehts noch?
Geiler Soundtrack, Grafik ist auch ok, Steuerung fand ich persönlich ganz ok, etc. Ich gehöre eh zu den wenigen dieser Welt, die das Spiel ganz gut fanden.
Aber warum zum Teufel haben die Entwickler so die beschissenen Levelziele eingebaut? Z.B. tauchen auf einmal 5 Skelette auf und du musst n Fliptrick gegen die machen, damit sie sterben. Hallo? Gehts noch?
Naja Evolution Sakteboarding ist ja nun auch nicht das Spiel was auf genaue und Realistische Sachen vorgibt. Dagegen ist Tony Hawk bzw die ganze Reihe total normal
klar, es ist alles andere als schwer, aber du kannst mir nicht erzählen dass dich nicht mal kurz vor ziel en grüner panzer getroffen hat
Also bei MK 64 ist mir nie aufgefallen, dass die Computergegner überhaupt irgendwelche Panzer haben.
Zum Thema:
Bei den FIFA Spielen drei Leute stehen frei vor dem Tor rechtzeitig um den Ball zu versenken aber der Spieler passt den Ball zum einzig gedeckten Spieler.
Das Selbe in der Verteidigung. Fünf Mitspieler stehen frei aber der letzte Mann passt, oder rollt den Ball direkt zum Gegner.
Und natürlich dir Torhüter. Während der Torhüter der Computermannschafft jeden Schuss pariert, selbst wenn er am anderen Ende des Tores steht und der eigene Torhüter jeden Roller reinlässt.
Was denken sich die programmierer dabei?! ?