Der Wii U-Internetbrowser erzielt Bestwerte

Zur News

Wtf? Vita-Browser so schlecht? Ich meine wer braucht sowas an einer Konsole… Aber man kann ja eine Version mit Karte holen … :-o naja der 3Ds Browser ist schon schlecht aber darunter hätte ich nur Nintendo-produkte erwartet…

Bin auch echt darauf gespannt, wie sich der Browser auf dem Gamepad nutzen lässt. Wenn er wirklich so gut wird, dann hat mein Smartphone abends endlich mal Ruhe ^^

Wenn jetzt wichtige Sachen noch Bestwerte erzielen wuerden … xD

Ich denke das ich den Browser mal ausprobieren werde, einfach aus interesse… aber wirklich surfen an einer Konsole würde ich wahrscheinlich nie. Das geht mit einem Rechner einfach schneller und leichter… :slight_smile:

freue mich schon auf den browser^^

falls jemand das (japanische) video zum inet browser noch nicht kennt:

hier sieht man viele funktionen^^

Ist ja krass! Dann werde ich wohl ab jetzt morgens nicht mehr den Rechner anmachen, um mein Frühstücks-Let’s Play zu schauen, sondern die WiiU.

Der Test sagt aber nichts über die Leistungsfähigkeit des Browsers aus, sondern lediglich etwas über die Anzahl der unterstützten HTML5 Funktionen… Wie schnell der Browser ist erfährt man nicht…

Also mit ordentlicher canvas und javascript unterstützung könnten wir uns schonmal über schöne Browsergames freuen… oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?

Die Unterstützung von HTML5 wäre mittlerweile standart und Nintendo zieht ordentlich nach / mit. HD-Ausgabe ist schon das eine, aber HTML5 schon so schnell nach? Wow.

Ich vermute dann auch, dass der Browser dann verstärkt genutzt wird, wenn die Leistung stimmt.

Da ich meine WiiU an den Fernsehr am Ende meines Bettes anschließen werde, werd ich vermutlich den Browser auch sehr viel nutzen.
Zum Bsp. am Morgen vor dem Aufstehen schnell die News online durchlesen oder sich am Abend im Bett die Videos der Lieblings-Youtuber auf dem Fernseher ansehen :smiley:

Naja heutzutage wo so gut wie jeder ein Handy hat was das kann. Dazu habe so gut wie alle Fernseher auch Youtube und manchmal einen Browser.^^

Hört sich doch gut an :smiley:
Laut der Seite hat mein derzeit genutzer Browser Firefox 372 Punkte und 6 Bonuspunkte.
Das heisst der WiiU-Browser ist ebenbürtig.

Der WiiU-Browser hat gerade einmal 50 Punkte weniger als meiner. :smiley:

Ich werde nie an einer Konsole browsen. Das habe ich schon immer an meinem Laptop mit Google Chrome gemacht und ich werde es auch immer da machen.

Wow das hört sich ja echt gut an, aber glaube nicht das ich den benutzen werde, weil ich ja ein Laptop habe und der hat ja auch Internet. Aber schön dass er besser ist als der Explorer auf der XBox.

Seit wann hat die Xbox einen Internetbrowser?

Seit dem letzten Update. Ärgerlicherweise aber nur für Gold Mitglieder

Hätte nicht gedacht, dass der Browser so gut wird. Da kann man schon ab und zu das Einschalten des PCs sparen.

Wirklich aussagekräftig sind solche Tests nicht. Für Entwickler sicherlich interessant, dem Nutzer jedoch egal. Der Großteil der Nutzer wird nicht einmal die Hälfte der Funktionen nutzen. Also mehr eine Form des virtuellen Schwanzvergleichs.

HTML5 ist allerdings auch nur ein Standard, der sich noch in der Entwicklung befindet. :wink: