Der "WiiU ist Geil" Thread :D

Sorry Leute, aber es musste einfach mal gesagt werden. Ich finde meine WiiU Geil! :slight_smile:

Die ewigen Kritik/Flop Threads gehen mir langsam auf die Nüsse :dd:
Deshalb hier mal einer, der in die andere Richtung gehen soll. :bg:
Also Leute… gebt hier mal positive Feedbacks bezüglich WiiU. Was euch besonders gefällt, warum ihr euch eine gekauft habt.. was für Ideen ihr euch evt. für das Gamepad vorstellen könntet.. ect. :wink:

Ja es mag sein, das sie 7Jahre zu spät auf den Markt gekommen ist und nur „Current-Gen“ ist.
Es ist durchaus möglich das sie niemals so erfolgreich sein wird wie die Vorgänger Konsole Wii.
Es ist auch ziemlich sicher, das die Konkurrenz mit stärkeren Konsolen nachziehen werden.

Aber ist das alles Grund genug um das neue Flaggschiff aus dem Hause Nintendo mit Hohn und Spott zu überschütten?

Nein. Auf keinen Fall. !( Sie hat genau so eine Daseinsberechtigung wie alle anderen. Und wieso? Weil es ums Spielen geht.. genau das ist der Sinn einer Konsole. Wer sich dennoch ein Technik-Monster wünscht mit DVD, Blue-Ray ect.. der soll sich bei der Konkurrenz bedienen. Es ist ein Freies Land.. Ich sehe diesbezüglich absolut keinen Grund, warum ich jetzt ständig wieder und wieder die oben genannten Kritikpunkte betonen muss. Was habe ich davon? Nichts… Ich will Videospiele spielen, und dabei auch nicht auf Nintendo Titel verzichten. ich akzeptiere die WiiU so wie sie ist, und deshalb habe ich mir eine gekauft. Punkt.

Die Idee mit dem Gamepad fand ich jetzt auch nicht so Abwegig, oder gar Sinnlos. Die Spiele auf Apples IOS haben es ja vorgemacht. Ein Touchscreen im Controller zu integrieren finde ich einen gewagten aber gelungenen Schritt. Es hilft ungemein bei der Kontrolle im WiiU Home Bildschirm, beim Surfen im Netz, im Miiverse und natürlich im (in meinen Augen), sehr übersichtlichem eShop. Ganz ehrlich.. das ganze mit nem normalen Controller zu bedienen wäre mir ein graus.
Auch was die spielerischen Qualitäten des Touches angeht finde ich es eine gelungene Erweiterung beim Spielen. ZombiU geht da in die richtige Richtung, und man kann nur erahnen was noch alles kommen wird. :slight_smile:
Ich bin sehr gespannt.

und wehe jetzt kommt einer mit nem Kritik-Post… dann gibts was auf die Nüsse :motz: :bg:

Es geht hier in keinem Thread darum die Wii U schlecht zu machen. Die Wii U ist eine tolle Konsole und Kritik zeugt nur von Reife.

Warum soll man also nur die Sonnenseiten betrachten?
Ein Forum ist ein Platz des Dialoges und es darf auch kritisch hinterfragt werden.

Hier aber dir zu liebe meine positiven Ansichten über Wii U:

• Its Nintendo
  • Toller Online Service
  • grossartiger Browser
  • Nintendo Land grafisch sehr stark

Bei mir, ich freue mich über einen solchen Thread. Wii U hat keine Zukunft hier, Wii U zieht Nintendo in den Abgrund da.
Hier heißt es, dass die Wii U keine Apokalypse ist, sondern, dass die Wii U auch mal zeigt, dass sie keine 35 Ghz Intel i9-Prozessor und keine 1024GB-RAM braucht, um Spaß zu machen und eine gute Grafik zu haben. Mir macht es spaß. Die gute Grafik erfreut mich, ist aber nebensächlich. Die neue art des Gamings mithilfe des GamePads. Eibfach gute Idee.

ich finde die WiiU geil weil sie mit dem Tablet wieder etwas neues in Sachen Home-Console geschaffen haben und wir sicherlich noch fette Games ala Zelda :link:,Mario Kart :mariokart: , Metroid und dem J-RPG der Xenoblade Macher erwarten können :slight_smile:

Ich habe bislang auch Spass mit meiner Wii U, aber ich würde sie nicht gleich mit einer Superlative beschreiben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Sie früher oder später noch „sehr geil“ wird. Und bis dahin vergeude ich meine Zeit nicht mit überdrüssiger Kritik.

Geht ja nicht darum, die WiiU als Superlative zu bezeichnen oder in den Himmel zu loben. Es geht lediglich darum, mal die Positiven Eigenschaften der Konsole aufzuzeigen. Die „Negativen“ Seiten kennen wir ja mittlerweile alle, und die Kritikpunkte wurden jetzt schon mehrmals erwähnt. Ich finde die Positive Ansicht aber auch wichtig.
Aber offensichtlich hat die allgemeinheit mehr spass daran dauernt alles schlecht zu reden, anstatt sich an den Dingen zu erfreuen, die die WiiU mitbringt. :wink:

Ganz ehrlich, ich spiele mit dem Gedanken dieses Forum wieder zu verlassen. Die Täglichen Flop/schwach/pfui Diskussionen gehen mir auf die Nerven.. wird ja kaum noch über was anders geschrieben. :dd: :dd:

Ich finde die WiiU geil, weil ich endlich im Bett ohne Fernseher zocken kann und das in einer nie dagewesenen Qualität. Und im Multiplayermodus zeigt die WiiU wie schon davor die Wii, GameCube und N64, dass es nichts lustigeres gibt, als mit Freunden die ganze Nacht Nintendo-Spiele zu zocken. Dass dies nun auch zu fünft geht, treibt den Spaß nochmals nach vorne!

Ja, man braucht hier Nerven. Das stimmt.

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Vielleicht, weil ich das eh immer so locker sehe.

Ich freue mich wirklich schon auf mögliche Rätselspiele. Mit dem Gamepad kann man da einiges draus machen.. vielleicht ja sogar mal eine Professor Layton für die Wii U. Irgendwie hätte ich Lust drauf, ich hoffe sie bringen da was gutes.
Ich muss zugeben, dass ich mit der Wii am Anfang etwas mehr Spaß hatte als mit der Wii U. Lag vielleicht auch daran, dass es meine erste Konsole gewesen ist und ich mit jungen Jahren wohl noch begeisterter gewesen bin. Trotzdem gefällt mir das Teil bisher echt gut. Schwarzmalerei brauch ich nicht.. und wenn andere darüber posten wollen, meinetwegen.

Ich bin gespannt in wie fern das Tablet in den Spielen genutzt wird. Zum Beispiel in den Rennspielen. Freue mich da auf Project CARS. Den Gamepad Bildschrim nebst Map auch als Rückspiegel verwenden..
Das ganze Gamepad (dank bewegungsteuerung) als Lenkrad benutzen.. usw. Das könnte mir echt gefallen :slight_smile:

Das Problem bei Rennspielen, sind ja die digitalen Schultertaste. Bin mehr gespannt wie man das dort löst. Werden wir ja als erstes bei Need for Speed sehen.

Zum Thema, mal wieder wurde ein Port eines schon erschienenen Spiels angekünidgt. Ich selbst freue mich sehr über die News. Nach ZombiU, noch ein Vertreter des Horror-Survivals.
Die Rede ist von The Walking Dead. Das Spiel kommt auch schon am 22. März in Europa heraus.

Ui, hatte mich schon gefreut und dann gesehen, daß das Nicht The Walking Dead, sondern The Walking Dead:Survival Instinct ist. Wärs das erste gewesen, hätts mich echt gefreut, weil das dann heißen würde, Season 2 würde auch auf die WiiU kommen und ich müßte es nicht über steam kaufen. Beim anderen freut es mich zwar auch, daß die Leute mit software bedient werden, aber dank gaming sickness kann ich diesen first person titel knicken.

Nintendo sollte sich mehr bemühen die Walking Dead Serie von Telltale zu bekommen (nicht umsonst in meheren mags Spiel des Jahres geworden !)

das Survival Dingens wird nen 08/15 Shooter mit Aussicht auf Lizenzschrott um die „schnelle Kohle zu machen um den aktuellen hype“ !( .. siehe battleship ^^

Hab zuerst auch gedacht, es sei das „andere“ :slight_smile: Aber es ist trotzdem ein gutes Zeichen.
Es zeigt, das Spiele in der entwicklung sind, mit denen man gar nicht gerechnet hat. :wink:

Ich mag sie weils auf ihr Mario gibt, und weil fast alle Nintendospiele einsteigerfreundlich sind.
Und weils auf ihr wirklich die besten Party Spiele gibt,liegt wohl an der einsteigerfreundlichkeit.

finde den inet browser recht ordentlich,da lässt sich was mit anfangen.

miiverse ist nicht schlecht,aber ich bin einfach kein fan von dem ganzen social kram.ich meide auch facebook und smartphones.
meine freunde rufen ehh an,und dem rest kanns egal sein,was ich mache ^^
facebook ist einer der sinnlosesten erfindungen des letzten jahrzehnts,und macht meiner meinung nach mehr kaputt,als es vereinfacht.

ansonsten hab ich mir die wiiu hauptsächlich wegen dem LOKALEN multiplayer gekauft.jeder der im nintendo land mal mario chase,oder animal crossing mit mehr als 3 spielern gespielt hat, weiss was ich meine. das sind einfach multiplayer granaten,die man so nirgendwo anderst bekommt. generell ist der lokale mp leider am aussterben und es wird alles nurnoch in richtung online mp entwickelt.
aber mit kumpels zusammen an einem fernseh macht es dann doch am meisten spass.
[trotzdem sollte es nach möglichkeit auch einen online mp geben(nsmbu,nintendo land)]
freue mich schon auf ein neues mario kart, mario party und smash bros.
hoffe da wird bald was angekündigt.

Hmm… Vielleicht findet sich ne Lösung mit dem Analogstick als Gaspedal??
Falls wirklich auf die Bewegunssensoren des Gampads gesetzt wird, fällt der Stick zum steuern eh weg. Ausserdem hats ja zwei Stück :wink: Könnt ich mir eigentlich noch gut vorstellen..

Die Bewegungssensoren, werden höchstens optinal kommen. Daran verbrennt sich kein Entwickler die Finger, dass als Zwang zu machen.
Aber egal wie es kommt, ne gleichwertige Lösung zu analogen Schultertasten sehe ich nicht. Und somit wieder viel potenzial für Gemecker. Aber abwarten. NFS werde ich wohl eh auslassen, wenn dann warte ich auch auf Project Cars.

• Ich finde die Wii U Geil weil sie eine Mischung an spielen bieten wird für jeden Mann.
  • Spiele wie Zombi U macht durch das Gamepad mehr spannung durch denn Rucksack iventar
  • Künftig noch viele tolle spiele kommen werden
  • Die Spiele Disc am Rand geschliffen sind damit das Laufwerk nicht beschädigt werden kann. Gibt es sonst nirgends.
  • Das die Hardware darauf ausgelegt ist das sie nicht Kaputt geht wie bei der PS3/ Box360 zb Yelloy light of death
  • Viele Spiele jetzt in HD. Sogar das neue Mario sieht einfach nur gut aus!
  • Das Soziale Netzwerk Miverse damit man neue leute kennenlernen kann oder sie dir helfen können.
  • Wii U chat. Das selbe wie bei Miverse.
  • Das man Online viel weniger auf No Real Life Player und Cheater trifft als auf andere Konsolen

Was ist denn an der Lösung mit den Analogstick rechts oder links als Gaspedal verschenktes potenzial?

1. Analogsticks haben einen längeren weg -> genauere Dosierung möglich
  2. Es besteht die Möglichkeit einfach rückwärts zu fahren :wink:

Sry, finde Analogstick als Gaspedal technisch ausgereifter…

Keiner schreibt was von verschenkten Potential, sondern das es keine gleichwertig gute Lösung ist , im Vergleich zu den analogen Schultertasten.
Haste es so schon mal irgendwo so ein Rennspiel gespielt, mit den Analogstick Gas zu geben. Ist auf dauer nicht so angenehm, wie einfach mit dem Zeigefinger auf der Schultertaste zu ruhen.