Derbst Herbst!!!!!!!!!!!!!!

Ein Kollege hat mich heute mit dieser Meldung umgehauen, falls es wirklich stimmt, dann wird es derbst herbst genial!!!

Auf der kommenden E3 will Square Enix angeblich ein Secret of Mana Remake vorstellen, welches eine tiefere Story beinhalten sowie einen zusätzlichen Spieler enthalten soll. Ein Mitarbeiter, der anonym bleiben will, gab preis, dass es durch eine überarbeitete FF: Chrystal Chronicles Grafikengine glänzen soll.

JUUUUHUUUU!!! :dd: :dd: :dd: :dd: :dd:

Square hat hier doch keine Mtarbeiter. Den Vertrieb von Square-Titlen für Europa macht EA (außer für nintendo-Hardware) und die wissen überhaupt nix internes.

bei gamefront stand was von weiterer FF Titel…
und SoM gehört nicht zu den FF’s!! im Gespräch waren vielleicht ein remake von FFVII oder VIII was ich aber auch nicht glaube…

Original von daemon
bei gamefront stand was von weiterer FF Titel…
und SoM gehört nicht zu den FF’s!! im Gespräch waren vielleicht ein remake von FFVII oder VIII was ich aber auch nicht glaube…

Naja, das es keine Nachfolger bzw Remake von FFVII geben wird, wurde von Square so schon vor längerem offizeill gesagt. Man munkelt nur im Moment, daß ein Mögliches FF für Cube in Plannung sei, welches vielleicht einige Elemente aus FFVII-VIII beinhalten könnte. Sind bisher aber nur reine Spekulationen und man kann sich auch garnicht vorstellen, was damit eigentlich genauer gemeint ist.

Original von StillCrazy
…Sind bisher aber nur reine Spekulationen und man kann sich auch garnicht vorstellen, was damit eigentlich genauer gemeint ist.

yep ^^ genau deswegen hab ich das SoM remake dementiert damit hier nicht gleich wieder die große Euphorie ausbricht ^^
abwarten was kommt…

Naja, sicher bin ich natürlich nicht, aber Square Enix würde sich mit einem SoM Remake keinesfalls in den Ruin treiben, schließlich war SoM der erste Titel der viele Rollenspieler hier zu lande an sich gebunden hat, könnte wirklich was dran sein.

Schon die reine Vorstellung davon geilt mich turbomäßig auf! :bg:

ich hab auch noch gehört das ein game ala Devil May Cry mit dem Held aus Final Fantasy 7 geplant ist !!!
weiß jemand was darüber ?

von welcher Firma sollen das kommen? auch von Square? hast du vielleicht ne Quelle?
hattest du mir zwar schonmal gesagt aber hatte das vergessen zu fragen :slight_smile:

Also ein neuer SoM Teil wäre genial, aber bitte nicht schon wieder ein Remake. Obwohl: Besser als gar nichts.
Letztlich würde ich mich aber über eine Fortsetzung der Chrono Reihe am Meisten freuen. Die zwei Spiele sind sooo genial. Ich brauche dringend Nachschub - aber nein Square-Enix werkelt lieber an der x-ten FF Fortsetzung. Ich hoffe mal Square kommt aus dieser kleinen Negativphase bezüglich neuer Ideen wieder raus. Kreativität ist angesagt…

ich denke aber WENN ein neuer Chrono Teil kommen würde, käme der auf der PS2 ^^
gab ja damals Gerüchte über Chrono Break…

Original von daemon
von welcher Firma sollen das kommen? auch von Square? hast du vielleicht ne Quelle?
hattest du mir zwar schonmal gesagt aber hatte das vergessen zu fragen :slight_smile:

ich habs in der playplaystation gelesen aber ich glaub da stand nichts näheres !!! Aber ich guck nochmal nach ! :wink:
Interressant ist es auf jedenfall !

stimmt playplaystation hattest du erwähnt ^^ hab ich verpeilt :smiley:
naja mal abwarten…

Jaja, die Play. Die wollten ja schon damals die PAL von Suikoden III testen, sagten Xenosaga fest als PAL Release zu und meinten, die PAL von Onimusha hätte keine Balken ! :bg:

Wenn jemand außerhalb Japans etwas neues zu Square zu wissen meint, ist es schon mal sehr fraglich. Square ist noch viel schlimmer als andere, mit Geheimniskrämerei und Sicherheitsmaßnahmen. Da dringt nix ungewollt nach außen, denn nur die Entwickler persönlich wissen etwas und das nur von eigenen Projekten, müssen aber schweigen.

Original von StillCrazy
Square ist noch viel schlimmer als andere, mit Geheimniskrämerei und Sicherheitsmaßnahmen. Da dringt nix ungewollt nach außen, denn nur die Entwickler persönlich wissen etwas und das nur von eigenen Projekten, müssen aber schweigen.

Des bezweifel ich :bg:
Rare ist noch schlimmer, die haben eines der best bewachten Gebäude der Welt :wink:

Selbst Nintendo durfte da nicht alleine rumlaufen …

Ich würde mich auf ein richtiges SoM Remake freuen, da könnte man eigentlich nur wenig falsch machen und dann kann ich wenigstens hoffen, das des wenige, noch richtig umgesetzt wird!

Aber ich bezweifel das ein SoM Teil auf dem Cube rauskommen wird, eher GBA oder so, wenn überhaupt!

Secret of Mana für den Cube wäre extrem toll. Aber dann bitte mit Controllersteuerung.

@ Sean:

Wieso freust du dich über ein Spiel, das nicht von Miyamoto ist? Normalerweise sind für dich doch alle ausser Nintendo Hobbyentwickler die nix auf dem Kasten haben.

Gibt halt auch „göttliche“ (g) Ausnahmen - z.B. hat dies ein Rare geschaft, mit SoM ein Square - Capcom schaft dies auch desöfteren …

Ich bin nicht nur auf der Miyamoto Linie, aber er ist der einzige, bei dem ich mir eigentlich so gut wie immer sicher bin, das er mich überzeugt und das ist am Ende so gut wie immer auch so!

An SoM ist einfach etwas seltenes, aber geniales gewesen - daran ändert halt ein Miyamoto auch nix :wink: