Deutsch

Ich wuerde es begruessen, wuerdet ihr das Forum so weit wie moeglich in deutsch halten, somit ueberfluessige englische Begriffe einfach vermeidet. Z.B.: PM-Box (Personal Message - Box), HITS, Thread … usw

Höhö, dann wäre die PM Box die Nachrichten Schachtel? Das Team als „Hiesige Truppe“ oder FAQ wäre „OGF“ (oft gefragte Fragen)? :bg:

Hoffe ja nich, dass ich n Witz verpasst hab oder so.. :bg: aber Is das dein Ernst? ^^

Naja, dass sind alles Standardbegriffe, und wir sind hier im Internet, wo eh alles viel „englischer“ ist;) Halte ich zumindest nicht für nötig.

PS: Vielleicht sollte man dich auch in Apfel umtaufen:bg:

Normaler Weise heisse ich ja auch Apfel, da ich aber vorher Applehook hiess, dachte ich, ich benenne mich auf Apple um. Ausserdem ist das englische Wort „Apple“ ein deutsches, es kommt naemlich aus dem Plattdeutschen :bg:
Zur PM-Box: Es heisst ja auch, ich habe eine PN verschickt, in diesem Fall eine Persoenliche Nachricht, und nicht etwa eine Personal Message. Unter den Benutzern steht schliesslich ja auch PN. Mich nervt besonders das Wort HITS und THREAD… :ar:

Original von Raffaele
Höhö, dann wäre die PM Box die Nachrichten Schachtel? Das Team als „Hiesige Truppe“ oder FAQ wäre „OGF“ (oft gefragte Fragen)? :bg:

Hoffe ja nich, dass ich n Witz verpasst hab oder so.. :bg: aber Is das dein Ernst? ^^

löl, ala’ Computerbild.
Die versuchen auch jedes Fremdwort zu verdeutschen. Meinen die Leute sind zu doof/dumm das Wort mal eben nachzuschlagen :bg:

lol
Naja, diese Wörter sind eben das was man überall nimmt. Thread ist ja nicht sooooooooo schlimm und Hits ganz sicher nicht;)

ich bin auch für eine kommplette eindeutschung von jedem wort, jemand müsste dann noch gewisse wörter finden wie z.b fürs internet „surfen“.

aber es würde auf jedenfall zur allgemeinen belustigung beitragen! :b: :bg:

Surfen = „Auf einem Brett die Wellen reiten“ :bg:

Im Internet surfen : Im Weltweiten Daten-Verbündnis mit einem Brett durch den Wellen reiten :dd:

könnt ihr suchen wie ihr wollt es gibt keinen deutschen begriff für das internet serfen. :dd:

Och nö und jetzt ^^

Na das wird heir doch wieder zum Spam Thread!?

cya,
Benni

Ach nee XD
@Mod close :wink:

Original von Apple
Ich wuerde es begruessen, wuerdet ihr das Forum so weit wie moeglich in deutsch halten, somit ueberfluessige englische Begriffe einfach vermeidet. Z.B.: PM-Box (Personal Message - Box), HITS, Thread … usw

Also PM-Box = Private Mitteilungs-Box.
PN = Persönliche Nachricht.

Ich selber schreibe seit jeher THEMA statt THREAD… naja, da es eine Grafik ist und kein normaler Text, kann man das auch nicht so leicht austauschen.
:bg:

Ich finde es nicht notwendig, Internetbegriffe extra einzudeutschen.
Jeder sollte schließlich Englisch können und ausserdem ist die Internet- bzw. Computersprache seit jeher Englisch definiert.

Was ist also so schlimm daran?

Würde man ausserdem anfangen, kleinlich zu werden, müsste man ja auch den Begriff „Gamecube-online“ umändern. :dd:

Dann würde es heissen : Spielewürfel im Weltweiten Datennetzwerk :bg:

Original von Akira
Ich finde es nicht notwendig, Internetbegriffe extra einzudeutschen.
Jeder sollte schließlich Englisch können und ausserdem ist die Internet- bzw. Computersprache seit jeher Englisch definiert.

Was ist also so schlimm daran?

Würde man ausserdem anfangen, kleinlich zu werden, müsste man ja auch den Begriff „Gamecube-online“ umändern. :dd:

Intern kämpfe ich schon lange für die Adresse „http://www.spielwürfel-im-netz.de“…
:smiley:

ja das ist mir auch schon aufgefallen, simpli legt viel wert darauf sich weitestgehend in reinem deutsch auszudrücken, das finde ich sehr löblich.

@akira soweit ich weiß, gibt es ebenfalls kein deutsches wort für „online“. :dd:

Original von rowdy007
@akira soweit ich weiß, gibt es ebenfalls kein deutsches wort für „online“. :dd:

Damit meine ich ja, das es sehr sinnlos ist, immer alles eindeutschen zu wollen.
Das Internet ist eben eine weltweite Angelegenheit und die „Weltsprache“ ist nun mal Englisch. (Auch wenn wahrscheinlich Chinesisch von mehr Leuten gesprochen wird :wink: )

Deshalb sind Threads wie dieser überflüssig, da eigentlich jeder weiss, was min Hits, Threads, etc. gemeint ist.

Ehrlichgesagt kenne ich diese zwanghafte Eindeutschung nur von Computerbild und diesem seltsamen Verein gegen Anglizismen.

wie uncool :ar:

bringt eigentlich nix hier nur deutsch zu schreiben! wir pro-poster kennen eh alle begriffe, und die neulinge werden danach fragen, wenn nicht hier dann in einem anderen forum