Deutsch

@ Simplicissimus
Deine Signatur gefällt mir :bg:

Dann müssten wir aber auch jeden Migliedsnamen eindeutschen :bg:
rowdy007=Krawallmacher007 :smiley:

Original von Shiggy

Würde auch sehr gut zu rowdy passen. }:

Heute geht einfach nichts mehr ohne englische Wörter. Wir haben dann und dann ein Meeting, in den Ferien waren wir in einer Adventure-Woche, für eine Arbeit machen wir ein Mind Map oder ein Brainstorming (das hasse ich). Mit dem Scanner kann man Scanns uploaden und so weiter. Wer hat lust auf ein Multiplayer Game?

Original von Akira

[quote]Original von Shiggy

Würde auch sehr gut zu rowdy passen. }:[/quote]

noch son spruch und es gibt eine lektion in sachen krawallmachen :motz:

Aber, aber, wer wird denn gleich…

Man sieht, eine Eindeutschung ist hier nicht angebracht. :bg:

Original von rowdy007

[quote]Original von Akira

[quote]Original von Shiggy

Würde auch sehr gut zu rowdy passen. }:[/quote]

noch son spruch und es gibt eine lektion in sachen krawallmachen :motz:[/quote]

Hälst du also nicht viel von der Eindeutschung deines Namens?

du meinst wohl meinen nickname was wiederrum ein englisches wort ist. :ka:

Ja :wink:

Smilies: Farbige, animierte runde Bilder

Edi: Die Tastatur geht wieder :ka:

hallo apfel,

du kommst also nach haus, schaltest deinen „persönlichen rechner“ ein und dein „fenster erfahrung für zu haus“ fährt langsam hoch. dein „schreibtisch“ baut sich nur sehr langsam auf, aber das ist eben „kleinweich fenster“, da ist man ja schon dran gewöhnt. kaum hochgefahren rufst du erstmal deinen „internationalnetz-anbieter“ an und wählst dich auf deren „servierer“ ein !
geschafft du bist „auf kabel“ ! danach startest du dein „ausblick erfahrung“ um erstmal deine „e-post“ abzuholen, nachdem du das erledigt hast könntest du ja noch ein bisschen im „internationalnetz“ „blättern“ aber um die „internationalnetz-seite“ „wwn.spielwuerfel-aufkabel.de“ zu besuchen benötigst du erstmal den „internationalnetz-erforscher“ den du natürlich startest.
nach durchlesen der „neuigkeiten“ auf „wwn.spielwuerfel-aufkabel.de“ denkst du dir, du könntest ja einen „faden“ starten im „spielwürfelgemeindebereich“ und zwar zum thema, das englische begriffe im bereich „internationalnetz“ und überhaupt allgemein „personal rechner“ absolut überflüssig sind

vielen dank für den hinweis

gruss „arzt“

okay, ich hab nichts dagegen wenn ein paar wörter in englisch geschrieben werden, wenn sich diese begriffe einfahc eingebürgert haben im gebrauch, oder es kein deutsches, gescheites wort dafür gibt.
wenn jedoch jemand, zur hälfte englisch schreibt, aus welchen gründen auch immer, finde ich es schon belastend. besonders eigennamen sollten so behalten werden wie sie sind, „gamecube“ „playstation“ „gameboy“ ect… oder was haltet ihr vom „nintendo spiel & armbanduhr“ ?

wobei ist thema wirklich das richtige wort für thread ?

Ich weiß nich wieso ihr euch so darüber aufregt!
Worte wie Thread oder FAQ kennt doch wirklich jeder und wenn ihr wirklich alle Wörter eindeutscht dann würde ich ja GefallenerTeufel heißen. Klingt doch nich so cool wie FallenDevil.Also regt euch mal nicht so auf , denn ihr wisst doch eh was mit FAQ oder Thread oder pm-box gemeint ist :motz:

Original von FallenDevil
Worte wie Thread oder FAQ kennt doch wirklich jeder und wenn ihr wirklich alle Wörter eindeutscht dann würde ich ja GefallenerTeufel heißen. Klingt doch nich so cool wie FallenDevil.Also regt euch mal nicht so auf , denn ihr wisst doch eh was mit FAQ oder Thread oder pm-box gemeint ist :motz:

Und du meinst wirklich, dass „FallenDevil“ für einen „native speaker“ cool klingt???
:ar:

Original von Simplicissimus

[quote]Original von FallenDevil

Und du meinst wirklich, dass „FallenDevil“ für einen „native speaker“ cool klingt???
:ar:[/quote]

Joa!

Ich bin ein Native Speaker, und FallenDevil hört sich nicht cool an…(nur mal so am Rande)

Original von Son-Jemmo
Ich bin ein Native Speaker, und FallenDevil hört sich nicht cool an…(nur mal so am Rande)

Und was heißt Native Speaker das du das so aussprichst wie mans schreibt oder wie?

Native Speaker = von Natur aus die diverse Sprache sprechen

oder??

Meine Mutter ist nämlich Engländerin, ich bin zweisprachig erzogen worden, von daher bin ich ein Native Speaker, oder?

In England gibt es auch viele Werbungen mit deutschen Sprüchen. Anscheinend ist es ein Phänomen, dass Namen oder Sprüche anderer Sprachen für Leute, die nicht von Geburt aus diese sprechen, cool klingen.

ja das ist so.. wenn ich fallen devil lese dann hat das für mich keine größere bedeutung als ein paar aneinandergereite buchstaben.

Original von RazeLaserbolt
wie uncool :ar:

bringt eigentlich nix hier nur deutsch zu schreiben! wir pro-poster kennen eh alle begriffe, und die neulinge werden danach fragen, wenn nicht hier dann in einem anderen forum

Wo wir grad dabei sind. Eigentlich kenn ich die meisten Begriffe doch eine frage hätte ich. Unzwar was heißt afk???

@topic
Ich finde es auch besser ein paar englische Wörter zu benutzen, ist ja net schlimm wenn etwas lockerer oder umgangssprachlich gesagt wird.

afk = away from keyboard

www.cyberslang.de kann ich nur empfehlen.

Kai

Original von Son-Jemmo
Native Speaker = von Natur aus die diverse Sprache sprechen

oder??

Meine Mutter ist nämlich Engländerin, ich bin zweisprachig erzogen worden, von daher bin ich ein Native Speaker, oder?

In England gibt es auch viele Werbungen mit deutschen Sprüchen. Anscheinend ist es ein Phänomen, dass Namen oder Sprüche anderer Sprachen für Leute, die nicht von Geburt aus diese sprechen, cool klingen.

Ah gut da hat man wenigstens mal wieder etwas dazugelernt :bg: