Deutsche Gamecube-Verkaufscharts (31.1.2005 - 6.2.2005)

News

Seien wir mal ehrlich: Von wegen „Alt aber gut“. Leider isses Fakt, dass der Gamecube kaum noch Spiele verkauft. Jetzt brauchen mich nicht alle Gamecubefans den Kopf abzureißen, es ist einfach so. Dass solche alten Spiele wie Super Smash Brothers Melee, Mario Party 5, Zelda: WW immer noch ganz oben in den Charts sind hat sicherlich auch zum Teil etwas damit zu tun, dass sie gut sind. Viel mehr aber damit, dass gar keiner interessiert ist, neue Spiele zu kaufen, weil sie für viele nicht interessant sind und ich denke, dass sich auch die alten Spiele nicht mehr oft verkaufen. Schade eigentlich. Ich hoffe, es wird irgendwann noch mal aufwärts gehen für Nintendo mit dem Gamecube, aber ich habe da große Zweifel.

Ist doch gut wenn alte aber gute Spiele gekauft werden und die Konsumenten nicht auf jährliche EA Updates zurückgreifen (NfS ausgenommen)!

Ich finde das positiv für Deutschland.

Warum gibts eigentlich keinen Charts für Österreich, außer die Consol.TV charts (Bei interesse könnte ich die aber auch posten)

Die Überschrift der News ist allerdings falsch. Deutsche Gamecube-Verkaufszahlen, aber es gibt weder Zahlen in der News, noch geht es um die Verkäufe der Konsole, sondern um die der Spiele.

1. Need for Speed Underground 2
  2. The Legend of Zelda : Four Swords Adventures
  3. The Legend of Zelda : The Wind Waker
  4. Need for Speed Underground
  5. Spongebob Schwammkopf : Der Film
  6. Super Smash Bros. Melee
  7. Yu-Gi-Oh! Königreich der Illusionen
  8. Mario Party 5
  9. Super Mario Sunshine
  10. Tales of Symphonia

Merkwürdige Charts - was kaufen die Leute in Deutschland bloß für ihren Würfel? ggg

Original von R.]V[.
Seien wir mal ehrlich: Von wegen „Alt aber gut“. Leider isses Fakt, dass der Gamecube kaum noch Spiele verkauft. Jetzt brauchen mich nicht alle Gamecubefans den Kopf abzureißen, es ist einfach so. Dass solche alten Spiele wie Super Smash Brothers Melee, Mario Party 5, Zelda: WW immer noch ganz oben in den Charts sind hat sicherlich auch zum Teil etwas damit zu tun, dass sie gut sind. Viel mehr aber damit, dass gar keiner interessiert ist, neue Spiele zu kaufen, weil sie für viele nicht interessant sind und ich denke, dass sich auch die alten Spiele nicht mehr oft verkaufen. Schade eigentlich. Ich hoffe, es wird irgendwann noch mal aufwärts gehen für Nintendo mit dem Gamecube, aber ich habe da große Zweifel.

Also für den Cube wirds auf keinen Fall mehr aufwärts gehen, dafür sitzt der Karren viel zu tief im Dreck. Hoffentlich wird die nächste Generation wieder eine bessere für Nintendo :frowning:

würd mich mal interessieren wieviel denn verkauft wurde
smash brothers muss ja nu langsam über eien mille sein .:-/

Original von Samb
würd mich mal interessieren wieviel denn verkauft wurde
smash brothers muss ja nu langsam über eien mille sein .:-/

In D wurde doch nicht mal eine Mille Cubuse verkauft oder?

Finde es echt schwach wiviele hier noch alte Games kaufen. Wenigstens kauft man ToS.

„Alt aber gut“ hat eher mit „Players Choice, billig und gut“ zu tun…

5 von 10 chartgames sind players choice.

ÄH wenn ich mich recht entsinne gibts ca. 10 millionen cubes in deutschland

Original von FallenDevil
5 von 10 chartgames sind players choice.

ÄH wenn ich mich recht entsinne gibts ca. 10 millionen cubes in deutschland

Bei geschätzten 17-18 Millionen Cubes weltweit. Bist dir da ganz sicher?^^

o_O ne^^
aber 3 werden schon möglich sein.
Smash Bros. und Mario Sunshine haben doch schon vor ewigkeiten die mille gepackt!

Aber sicherlich nicht bei uns. Ich habe gerade leider kA wie hoch die installierte Hardwarebasis des Cubes bei uns ist, aber die letzten Zahlen die ich gesehen habe, lagen bei rund 350k. Da müsste ich die Quelle nochmal suchen. Also können sich Cubetitel in Deutschland nicht 1.Million mal verkaufen.

ICH BIN MIR ABER SICHER DAS SSBM 1 MILLE MAL VERKAUFT WURDE xD

Ja das mag vielleicht stimmen, wenn man die Verkaufszahlen für Europa,Japan oder die USA herranzieht. Dort dürfte SSBM die Millionengrenze sicher geknackt haben. Aber sicherlich nicht in alleine in Deutschland.

Naja lassen wir das offtopic jetzt mal.^^

ToS auf 10 ? war mir irgendwie klar das nicht jeder diese RPG perle kauft :frowning:

Original von Sean

[QUOTE]1. Need for Speed Underground 2
2. The Legend of Zelda : Four Swords Adventures
3. The Legend of Zelda : The Wind Waker
4. Need for Speed Underground
5. Spongebob Schwammkopf : Der Film
6. Super Smash Bros. Melee
7. Yu-Gi-Oh! Königreich der Illusionen
8. Mario Party 5
9. Super Mario Sunshine
10. Tales of Symphonia

Merkwürdige Charts - was kaufen die Leute in Deutschland bloß für ihren Würfel? ggg[/quote]

Mir ist es auch aufgefallen, was für „merkwürdige“ Games verkauft werden. Es liegt der Verdacht nah, das die „RTL2- Generation“ zugeschalgen hat. :slight_smile: Auch finde ich es komisch, das das „GCO-Spiel des Jahres“ Tales of Symphonia auf dem letzten Platz ist. Wo ist Metroid Prime 2? oder PopWW? Es scheint keine einziges Game mit der Freigabe über 16 in den Charts zusein.
Zufall?
Bestimmung?
Eine Laune der Natur?

Hat für mich definitiv was mit den Player’s Choice Preisen zu tun. Die sind eben „verlockender“ als das doppelte für ein anderes Spiel zu zahlen!

Ich würde wirklich gerne wissen wie die genauen Zahlen bei den Spielen aussieht. Allerdings müsst ihr bedenken, dass diese Charts nur für eine Woche gelten. Demnach kann diese Liste nicht representativ sein.

SSBM hat sich in Japan schon vor vor einem Jahr über eine Million mal verkauft. Neben Zelda und Mario, glaube ich, ist SSBM das einzige Spiel das sich in Japan über eine Million Mal für den GC verkauft hat.

Original von Rene
SSBM hat sich in Japan schon vor vor einem Jahr über eine Million mal verkauft. Neben Zelda und Mario, glaube ich, ist SSBM das einzige Spiel das sich in Japan über eine Million Mal für den GC verkauft hat.

Nein einer der 3 Naruto teile hat schon die mille geknackt.

Naja Metroid Prime 2 und ToS sind ja jetzt beide schon was älter und wer eins der games haben wollte hats auch warscheinlich. Son EA dreck kauft man sich immer mal. Allerdings find ich NFSU 1 ganz ok^^