Deutscher Netto-Beitrag könnte sich fast verdoppeln
Nach Berechnungen eines französischen Wirtschaftsinstituts wird der deutsche Nettobeitrag zur EU weiter wachsen: Die Zahlungen könnten auf über 16 Milliarden Euro ansteigen. In der Summe seien Kosten für Neumitglieder wie die Türkei noch nicht enthalten.
Aber die EU will ja nur gutes
Bin mal gespannt ob die anderen Länder zahlen werden wenn Deutschland ausgeblutet ist.
Unsere Politiker meinen ja selber das wir nicht der Goldesel sein sollen.
Wir liegen schließlich bereits in der unteren Hälfte der EU, dann sollte man uns auch endlich angemessen zahlen lassen.
Aber die Politiker sind ja zu feige den Mund aufzumachen. Weil man genau weiss was kommt, ah guckt mal die geizigen Nazis. Das wird man uns ewig vorhalten.
Genau, aber das ist nicht richtig so, ich als 19 jähriger kann ehrlich nichts dafür was vor 60 jahre passiert ist und ich muss dafür bezahlen, kein cent mehr sorry, aber ist so.
ich habs schon oft gesagt und sags nochmal …wenn sich inder EU nicht drastisch was ändert , ist deutschland nichtmehr lange teil der EU !
Wisst ihr warum Opel in Deutschland zumacht ? oder zumindest die schliessung eines Werkes geplant ist ?
Der Bundestagsabgeordnete Alexander Dobrindt sagte der „Welt“, finanziert würden die Beiträge aus dem Geld der deutschen Arbeitnehmer. „Mit ihrem Geld wird der Aufbau der Infrastruktur und die Schaffung von Arbeitsplätzen in den neuen Mitgliedsländern gefördert und der Abbau von Arbeitsplätzen in Deutschland begünstigt.“
so siehts einfach aus …
auf unsere Kosten können in anderen EU Ländern die Steuern gesenkt werden, weil wir die dadurch enstehenden Defizite ausgleichen !
Hier steigen die Steuern und die Industrie zieht ab ins Ausland …
LOL Morbid macht 'n neues Faß mit schwer völkischen Untertönen auf, nachdem er in seinem Brit-Bashing-Thread hübsch auf die Eier bekommen hat. Aber ihm reichen die paar Fliegen, die ihm bei seiner kackbraunen Agitprop für die NAZIonale Sache auf den Leim gehen.
Und schon sind die ersten Schwachköpfe da und brabbeln etwas von Tätervolk.
Wer hätte das gedacht, daß sich im so sehr auf Jugendschutz und Kindersicherheit bedachtem GCO-Forum einmal Baby-Nazis tummeln würden.
Original von QBrick
LOL Morbid macht 'n neues Faß mit schwer völkischen Untertönen auf, nachdem er in seinem Brit-Bashing-Thread hübsch auf die Eier bekommen hat. Aber ihm reichen die paar Fliegen, die ihm bei seiner kackbraunen Agitprop für die NAZIonale Sache auf den Leim gehen.
Wer hätte das gedacht, daß sich im so sehr auf Jugendschutz und Kindersicherheit bedachtem GCO-Forum einmal Baby-Nazis tummeln würden.
GCO nimmt nimmt in bezug auf das, was hier gepostet wird, mehr als andere Communities Rücksicht auf jüngere Mitglieder. Das ist Fakt und im übrigen auch richtig so!
Original von Morbid Angel
Aber die Politiker sind ja zu feige den Mund aufzumachen. Weil man genau weiss was kommt, ah guckt mal die geizigen Nazis. Das wird man uns ewig vorhalten.
Na Sean willste dich auch dazu äußern, wir arrogant wir sind?
Bitte? Geht es noch? Hat hier irgendjemand das Prinzip der EU kapiert? Das hat doch nix mit Nazi zu tun .:-/ Die beiträge werden nach BIP und Einwohnerzahl festgelegt, wobei Deutschland die meisten Rechte in der EU hat, was die Verfassung angeht. Wir haben mit Abstand(!) die meisten Stimmen im Europaparlament und können, wenn wir uns mit den anderen großen Staaten wie England, Frankreich, Spanien und Polen, zusammentun, nicht überstimmt werden.
Das Ganze kann man natürlich als Abzocke hinstellen, aber rein rechnerisch zahlen wir nicht mehr als andere Staaten. Der Quotient bleibt bei jeder Rechnung exakt derselbe…
Original von QBrick
ich hab auch oft das Gefühl, das da son bisl die braune seite mancher Leute durchblickt …aber das ist sehr schwer einzuorden … !
Man muss schon aufpassen, das man sich selbst nicht aufeinmal wiederfindet wie man solche argumente bringt …
immer weider neu durchkauen für sich selbst und sich immerwieder auch in die position anderer versetzten …
wenn man sich aber momentan die wirtschaftliche/politische Lage ansieht dann ist das doch schon oft ziemlich unfair was da auf uns zukommt … ! und ich kann Leute gut verstehen die sich selbst die nächsten sind. Man muss erstmal Hosen anhaben damit andere einem was aus der Tasche nehmen können..
naja aus solchem unmut über die ungewisse Zukunft resultieren nunmal oft aussagen die falsch interpretiert gerne als rechts betrachet werden…
GCO nimmt nimmt in bezug auf das, was hier gepostet wird, mehr als andere Communities Rücksicht auf jüngere Mitglieder. Das ist Fakt und im übrigen auch richtig so!
ich dachte eher an das mit dem Baby Nazi
jemanden als nazi zu bezeichnen nur weil er meint das er jetzt noch immer zahlen muss für etwas was er nicht getan hat
zum glück hat Tobias den sachverhalt dargelegt, damit Morbid Angel weiß was er da geschrieben hat falsch ist
natürlich bezahlt der normale bürger auch seinen teil mit den steuern, das ist doch aber wirklich nur ein so kleiner teil das hier das wirtschaftswachstum wohl kaum beeinträchtgt wird
ps:allgemein find ich deine post eh immer , aber das ist dir ja sicher egal
Original von Tobias
Bitte? Geht es noch? Hat hier irgendjemand das Prinzip der EU kapiert? Das hat doch nix mit Nazi zu tun .:-/ Die beiträge werden nach BIP und Einwohnerzahl festgelegt, wobei Deutschland die meisten Rechte in der EU hat, was die Verfassung angeht. Wir haben mit Abstand(!) die meisten Stimmen im Europaparlament und können, wenn wir uns mit den anderen großen Staaten wie England, Frankreich, Spanien und Polen, zusammentun, nicht überstimmt werden.
Das Ganze kann man natürlich als Abzocke hinstellen, aber rein rechnerisch zahlen wir nicht mehr als andere Staaten. Der Quotient bleibt bei jeder Rechnung exakt derselbe…
Nee das mein ich ja nicht, ist mir schon klar das das indem Sinne rein garnichts damit zu tun hat. Tut mir Leid, war falsch ausgedrückt.
Aber wenn es wirklich zur Verdopplung kommt (Bruttobetrag) sind es dann 44 Milliarden, wir müssens ja bezahlen.
Ich finde es ist Abzocke, wir liegen nurnoch im Mittelfeld. Durch den Beitritt weiter Länder werden wir noch mehr bezahlen müssen. Aufgrund dieser Tatsache finde ich es nicht gerecht.
Du nervst, entweder drück ich mich falsch aus oder du verstehst nichts.
Und was hat das mit Rücksicht auf jüngere zu tun? Ein bisschen Aufklärung schadet doch nicht, bin ja selber minderjährig :bg:
Nee das mein ich ja nicht, ist mir schon klar das das indem Sinne rein garnichts damit zu tun hat. Tut mir Leid, war falsch ausgedrückt.
Aber wenn es wirklich zur Verdopplung kommt (Bruttobetrag) sind es dann 44 Milliarden, wir müssens ja bezahlen.
Ich finde es ist Abzocke, wir liegen nurnoch im Mittelfeld. Durch den Beitritt weiter Länder werden wir noch mehr bezahlen müssen. Aufgrund dieser Tatsache finde ich es nicht gerecht.
Was meinst du?
Es ist aber nicht so, dass andere Länder nicht auch mehr bezahlen. Der Betrag, den man in den EU-Topf wirft, wird berechnet mithilfe des Bruttoinlandprodukts und der Einwohnerzahl des Landes. Da in Deutschland beides das höchste innerhalb Europas ist, zahlen wir logischerweise das Meiste. Das ist eine logische Rechnung. Natürlich berücksichtigt das nicht die aktuellen wirtschaftlichen Probleme der einzelnen Länder. Für einen Arm-Reich Ausgleich ist die Methode aber recht gut geeignet!
Original von Dr. Rued
wenn man sich aber momentan die wirtschaftliche/politische Lage ansieht dann ist das doch schon oft ziemlich unfair was da auf uns zukommt … ! und ich kann Leute gut verstehen die sich selbst die nächsten sind.
Das sehe ich genauso. Aber wer heutzutage glaubt, seine Weihnachtsgratifikation sichern zu können, indem er völkisch denkt(sic), der ist auf dem Holzweg.
ich dachte eher an das mit dem Baby Nazi
jemanden als nazi zu bezeichnen nur weil er meint das er jetzt noch immer zahlen muss für etwas was er nicht getan hat
Jeder kann im Grunde sehen, daß das blanker Unsinn ist.
Lediglich ein paar (Achtung!) Nazis bedienen sich dieses Hirngespinsts zu politischen Zwecken.
Warum bezeichnest du mich als Nazi? Ich wollte nurmal die „andere“ Seite beleuchten, wieso verstehst du das nicht? Oder heiße ich irgendwas gut? Nein! Ich habs nur satt das ewig auf uns rumgehackt wird und sich mal selber an die Nase fassen sollen.
Scraven, tolle Argumente bringst du. Wenn was falsch an meinem Thread war warum bringt ihr keine Gegenargumente, fällt euch nichts ein? Ihr wisst ja alles besser. Kaum erwähne ich mal was schlechtes über die Allierten werde ich als Nazi beschimpft, aber was verlangt man auch.
Aber denkt was ihr wollt, ich weiss das es nicht so ist.
Öhhm Morbid Angel…
Tobias hat den Sachverhalt hier doch richtig dargestellt, von daher weiss ich nicht wo jetzt noch ein weiterer Diskussionsgrund besteht.
Wir liegen schließlich bereits in der unteren Hälfte der EU
Inwiefern?
Was BSP,KKP (Kaufkraftparität) und HDI (Human Development Inde) angeht?
Rein vom Absoluten Wert ist Deutschland beim BSP zwar nicht die Nummer Eins in Europa, zieht man jedoch die Einwohnerzahl Hinzu, so haben wir nunmal am meisten Geld.
Ohne Frage hat die Deutsche Wirtschaft ihre Probleme und der Wirtschaftsstandort Deutschland wird zunehmend uninteressanter und kann sich international lange nicht mehr behaupten;dass die EU Osterweiterung für die Deutsche Wirtschaft ohne Frage auch negative Folgen hat bestreitet auch keiner.
ABER:
Meinst du allen ernstes dass die böse EU dass grausige Tätervolk der Deutschen ausnehmen will?Klar,deshalb haben wir auch die meisten Stimmen..
Das jegliche Entwicklung in der EU oder allgemein auf dem Welthandelsmarkt, die „schlecht“ für uns ist Absichtlich gegen die bösen Deutschen gerichtet ist?
Dass nur Deutschland in Europa solche Konjuntur Probleme hat?
Letzten Endes sind wir es doch selber Schuld, dass der Wirtschaftsstandort Deutschland so unattraktiv geworden ist.
Die SOzial Abgaben der Arbeitgeber für die Arbeitnehmer sind Weltheit bei uns am höchsten.
So ist es nunmal in einem Sozialstaat und dieses ganze dämliche Gerede dass Deutschland ausblutet und es uns ja ach so schlecht geht kotzt mich sowas von an…
Besonders wenn der Tenor ist:
„Alle anderen sind Schuld“.
Und zu der Sache mit dem „Tätervolk“:
Genau durch Leute wie dich die solche vollkommen aus der Hüfte geschossenen Aussagen tätigen und verbreiten werden wir uns auch noch in 100 Jahren Scherze anhören müssen.
DENN:
Für Dich ist esdoch anscheinend äußerst toll dass es bei uns nicht läuft bzw dass die EU Abgaben steigen werden, denn somit kannst du wieder mal etwas in Omis Geschichtsbüchern stöbern und DEIN völliog verzerrtes Weltbild proklamieren.