20.03.07 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Devil May Cry 4 (PS3) auch für die Xbox 360 erscheinen wird. Beide Versionen sollen zeitgleich auf den Markt kommen. Release: TBA (Japan)
quelle:gamefront
Must have oder must nicht have, das ist hier die Frage.
Vielleicht auch Metal Gear Solid und Final Fantasy für Xbox 360?
20.03.07 - Es könnte sein, dass vielleicht auch Metal Gear Solid 4 und Final Fantasy (XIII) für die Xbox 360 erscheinen. Das lässt sich in einen Blogeintrag von Boris Schneider-Johne hineininterpretieren, der bei Microsoft Deutschland als Produkt Manager für die Xbox Plattform arbeitet.
Im heutigen Eintrag steht recht nüchtern:
One down, two to go
Mar. 2007 um 13:57 · Kategorien Xbox 360
Devil May Cry (Durchgestrichen)
Final Fantasy
Metal Gear Solid
Es ist unklar, ob dies nur ein persönlicher Kommentar oder ein Wunsch von Schneider-Johne ist. Oder ob hiermit vielleicht sogar angedeutet wird, dass Final Fantasy und Metal Gear Solid möglicherweise auch für die Xbox 360 kommen werden.
Da Schneider-Johne keine weiteren Anmerkungen in seinem Eintrag gemacht hat, kann über dessen Bedeutung nur spekuliert werden.
verdammt, das ich mir definitiv keine ps3 kaufe war mir von anfang an klar, nur halt schade dann vielleicht devil may cry nicht zu erleben, sollte jetzt auch noch ninja gaiden sigma umgesetzt werden für xbox, dann wäre das bald nen kaufgrund =/
Sicherlich ein Rückschlag für Sony. Mal sehen ob es ein allgemeiner Trend wird oder ob nur Sony leiden muss. Aber es sieht wohl eher nach allgemeinem Trend aus. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass auch MGS auf die Box kommt. FF kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorstellen.
EDIT:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass auf der MS Liste DMC noch vor MGS und FF steht. BSJ ist ein…netter Mensch. :bg:
[quote]Original von Seph
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass auf der MS Liste DMC noch vor MGS und FF steht. BSJ ist ein…netter Mensch. :bg:
Vielleicht ist die Liste ja nicht nach der Güteklasse der Spiele, sondern der zeitlichen Reihenfolge der verlorenen Sony-Exklusivität geordnet ;)[/quote]
Dann hätte BSJ sie nicht, so wichtig ist der mit Sicherheit nicht.
beitrag geschrieben für ein anderes forum - kann seien das er teilweise kein bezug auf aussagen hier hatt. :bg:
>>
Ich finde diese ganze Panikmache einfach albern - dann kommt halt DMC für die BOX raus - und weiter?
Mich persönlich kratzt das wenig den wie viele hier schon sagten besonders „loyal“ ist Capcom eh nicht (Resident Evil 4 anyone?). Dieses MGS und FF Gerücht halte ich weiterhin für recht weit hergeholt. Noch schlimmer ist aber das ganze „uhhh NOOOEZ wir haben keine tollen exklusiven Games mehr von third partys für die ps3 :(“ - Leute bevor es bei der 360 richtig rund ging dauerte es erstmal ein Jahr … und ich denke das ist absolut normal und wiederholt sich gerade bei der PS3. In diesem Jahr kann die Konsole sich erstmal richtig im markt positionieren und die Entwickler können genug Erfahrung sammeln. Danach geht es rund da bin ich mir sicher - mindestens 1x pro Monat einen Top Titel so wie es gerade bei der BOX ist. Weiterhin selbst wen alle (ja ALLE) 3rd Partys sagen würden „nö ich mach nix mehr für die PS3“ Sonys Studios sind noch Grund genug eine PS3 zu haben - den mal im ernst - wer möchte schon das nächste Game von Team ICO verpassen?
Ich weiß, das klingt jetzt wahrscheinlich dumm und ist eigentlich bissl offtopic, aber für welche Spiele steht team ICO? Ich hatte mien Playstation2 hauptsächlich für MGS und Final Fantasy und andere RPGs wie shadow hearts etc.
btt: Naja, wir werden sehen, wo das hinführt, ich persönlich hoffe, dass dieser Trend nicht ewig anhalten wird, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und ich finds gut, dass es 3 (wie ich finde) sehr unterschiedliche Konsolen gibt, wo jeder seinen Favoriten finden kann.
Original von Flek
Ich finde diese ganze Panikmache einfach albern - dann kommt halt DMC für die BOX raus - und weiter?
Mich persönlich kratzt das wenig den wie viele hier schon sagten besonders „loyal“ ist Capcom eh nicht (Resident Evil 4 anyone?).
Du tust ja direkt so als ob DMC nun der erste Exklusivtitel der PS3 wäre der nun für die Xbox umgesetzt ist… also mal ehrlich, DMC führt im Grunde nur das fort, wovon viele schon geahnt haben. Ist keine Panikmache, ist im Grunde ein langsamer aber sicherer Weg den so gerade fast jedes PS3-Exklusvspiel vor oder hinter sich hat…
Und wir reden hier von keinen alten billigen Kamellen die nicht mehr PS3-exklusiv sind sondern dicke Kracher.
Es ist ja auch nicht so, dass die Spiele gar nicht mehr auf der PS3 erscheinen. g Ich denke Multiplattform ist ein Trend der die 360 genauso betrifft. Exklusiv Spiele die nicht First Party sind werden aus finanziellen Gründen seltener. Bei der PS3 fällt es eben nur mehr auf.
Original von Seph
Es ist ja auch nicht so, dass die Spiele gar nicht mehr auf der PS3 erscheinen. g Ich denke Multiplattform ist ein Trend der die 360 genauso betrifft. Exklusiv Spiele die nicht First Party sind werden aus finanziellen Gründen seltener. Bei der PS3 fällt es eben nur mehr auf.
lol…
Wie wäre es mit,„wer zu spät kommt,den bestraft das Leben?“
Bitte? Verstehe ich nicht? Anders gefragt: welche Spiele hat denn MS in der alten Generation gehabt die sich Sony „klauen“ könnte? Eigentlich kaum was, weshalb auch, sie hatten ja genug große Serien. Und die werden jetzt eben aus finanziellen Gründen (und vielleicht Moneyhatsg) Multi. Als es hieß, dass Morrowind auch für die PS3 kommt war das Geschrei auch nicht groß.
Original von Seph
Bitte? Verstehe ich nicht? Anders gefragt: welche Spiele hat denn MS in der alten Generation gehabt die sich Sony „klauen“ könnte? Eigentlich kaum was, weshalb auch, sie hatten ja genug große Serien. Und die werden jetzt eben aus finanziellen Gründen (und vielleicht Moneyhatsg) Multi. Als es hieß, dass Morrowind auch für die PS3 kommt war das Geschrei auch nicht groß.
Morrorwind hat man vor Jahren auf der Xbox 1 genossen, können die PS3 ler jetzt ruhig haben.
Original von Seph
Zu Morrowind hat ja Leschni schon das Nötige gesagt…
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Ein Entwickler muss Geschäft machen. Da die Xbox 360 bis jetzt gute Zahlen bei den installierten Hardwarebasen hat,kann diese Plattform keine ernstzumehmende Third Party Firma mehr umgehen.
Viele potentielle PS3 Käufer haben sich die Konsole wegen den Exclusivtiteln vorgemerkt. Warum sollte ich aber eine Konsole kaufen die mir Spiele bietet,die ich schon auf der 360 haben kann? ( Ich weis ,der BR Player,die größere Festplatte und der Kartenleser )
[quote]Original von Seph
Morrorwind hat man vor Jahren auf der Xbox 1 genossen, können die PS3 ler jetzt ruhig haben. :P[/quote]
Oblivion, du Scherzkeks. Ich mag eh keine West-RPGs.
Weil immer noch genug Exklusivtitel da sind, weil neue hinzu kommen werden, weil Sony eigene Topspiele kommen, weil die Konsole einfach genug Sachen zu bieten hat, die die 360 nicht bieten kann (andersrum natürlich genau so)…es gibt für jede Konsole Gründe sie zu besitzen weil im Endeffekt alles gute Produkte sind mit unterschiedlichen Stärken. Es nervt wenn man eine von den Parteien immer krampfhaft schlecht reden muss und offenbar keinen Gedanken daran verschwendet, dass die neue Generation noch immer in den Startlöchern steht und noch vieles passieren wird…aber gut…
Ich habe übrigens nicht gesagt, dass man wegen dem Kartenleser eine PS3 haben muss, ich habe nur gesagt, dass der hohe Preis gerechtfertig ist. Und auch da habe ich glaube ich nicht den Kartenleser genannt sondern das bereits integrierte WLan. Der eigentliche Inhalt der Diskussion auf die du dich beziehst war nämlich etwas im Sinne „ist die Konsole das Geld wert“…oder so.
[quote]Original von Seph
Morrorwind hat man vor Jahren auf der Xbox 1 genossen, können die PS3 ler jetzt ruhig haben. :P[/quote]
Oblivion, du Scherzkeks. Ich mag eh keine West-RPGs.
Weil immer noch genug Exklusivtitel da sind, weil neue hinzu kommen werden, weil Sony eigene Topspiele kommen, weil die Konsole einfach genug Sachen zu bieten hat, die die 360 nicht bieten kann (andersrum natürlich genau so)…es gibt für jede Konsole Gründe sie zu besitzen weil im Endeffekt alles gute Produkte sind mit unterschiedlichen Stärken. Es nervt wenn man eine von den Parteien immer krampfhaft schlecht reden muss und offenbar keinen Gedanken daran verschwendet, dass die neue Generation noch immer in den Startlöchern steht und noch vieles passieren wird…aber gut…
Ich habe übrigens nicht gesagt, dass man wegen dem Kartenleser eine PS3 haben muss, ich habe nur gesagt, dass der hohe Preis gerechtfertig ist. Und auch da habe ich glaube ich nicht den Kartenleser genannt sondern das bereits integrierte WLan. Der eigentliche Inhalt der Diskussion auf die du dich beziehst war nämlich etwas im Sinne „ist die Konsole das Geld wert“…oder so. ;)[/quote]
Ein abwanderen der PS3 only Titel wirst auch wohl du nicht abstreiten oder?