Diäten?

hab ihr schon mal versucht abzunehmen?
habt ihr irgendwelche Diäten ausprobiert?

Also ich wollt mal wieder mehr für meine Gesundheit tun :bg:! Und mache bisschen Diät und mehr Sport, aber ich machen eigentlich keine bestimmte Diät, sondern esse einfach kein süß-kram mehr, weniger als sonst und nur morgens, mittags und abends (meist vor 18 Uhr)!

Diäten bringen meistens nix.
Wenn man wirklich was bewirken will ohne den berühmten JoJo Effekt muss man seine Ernährung komplett umstellen. Ich hab das vor etwa 5 Wochen angefangen und habe bis jetzt schon einige Kilo verloren.
Sport ist ganz wichtig sonst bringt das alles nichts ^^
Was man am Anfang auch versuchen kann ist eine Woche Heilfasten. Das ist ein guter Beginn weil der Körper dann erstmal entgiftet wird.

was meinst du mit Heilfasten?

wenn du abnehmen willst, ess einfach mehr obst, weniger süßigkeiten und mach evtl ein wenig Sport.

Schwups, nimmst du ab ohne Jojo-Effekt :slight_smile:

Es gibt da verschiedene Methoden. Ich habe folgende gemacht:

Am Tag etwa 1 1/2 Liter frisch gepressten Saft (z.B Orangen) trinken, für die Vitamine.
Ansonsten habe ich nur Wasser zu mir genommen. Das ganze habe ich 2 Wochen gemacht. Danach habe ich meine Ernährung umgestellt.
Eigentlich sollte man sowas wie Heilfasten nur unter ärtzlicher Aufsicht machen. Ich habs aber auf eigene Faust gemacht

hallöchen ich habe vor knapp einem jahr meine ernährung umgestellt
(das heisst keine cola,keine säfte ,butter etc. halt son zeug weglassen)
und habe meisten nur wasser getrunken und viel obst gegessen.
da ich doch ein unsportlicher typ bin,
hab ich einfach die busfahrten sausen lassen und bin jeden tag mit dem fahrrad zur schule gefahren (hin- und rückfahrt ca. 25 Km)
und auch in der woche ein bisschen krafttraining gemacht.
hab doch gut abgenommen in diesen jahr, worüber ich doch sehr froh bin :wink: