Das ‚Q Magazine‘ hat die ihrer Meinung nach besten und wichtigsten Bands aller Zeiten gewählt.
Pink Floyd
Led Zeppelin
Rolling Stones
U2
Queen
Dire Straits 07. Bruce Springsteen And The E Street Band
The Beatles
Bob Marley And The Wailers
Fleetwood Mac
The Eagles
The Beach Boys
Oasis
Bon Jovi
Guns N’ Roses
Nirvana
Genesis
Bee Gees
Metallica
Boston
R.E.M.
Backstreet Boys
Red Hot Chili Peppers
AC/DC
The Police
Steve Miller Band
ABBA
Santana
Simply Red
Supertramp
The Carpenters
Journey
Spice Girls
Def Leppard
Deep Purple
UB40
Aerosmith
Wham!
Pearl Jam
Hootie & The Blowfish
Status Quo
Simple Minds
Wet Wet Wet
'N Sync
Eurythmics
Duran Duran
Erasure
The Shadows
Boyz II Men
Van Halen
Na ja wie so oft kann man darüber streiten. Ob Pink Floyd nun den ersten Platz verdient haben ist imho ebenso fraglich, wie das Auftauchen erbärmlicher „Bands“ wie die Spice Girls, Backstreet Boys und 'N Sync, die nicht mal wissen was ein Instrument ist. Wenn überhaupt, dann schon eher Take That, aber selbst die wären mehr als fraglich…
Außerdem sind einige extrem wichtige Bands wie die Beatles oder Nirvana „nur“ im vorderen Mittelfeld zu finden oder ganz am Ende (Duran Duran), einige kommen überhaupt nicht vor (The Clash, The Smiths, The Cure, Pixies) und einige aktuellere Acts fehlen außerdem, aber das Auftauchen von Oasis freut mich dann doch etwas
Wie Du sagtest, die Castingbands haben da ja überhaupt nichts zu suchen. Das disqualifiziert diese Rangliste schon merklich. Sind schon viele gute Bands dabei, aber wichtige wie Ramones, Saints, Dead Kennedys, Stooges, Talk Talk Talk, Devo, 10 Years after, Modern Lovers etc. sind nicht dabei. Wohl nicht mainstream genug…
Ich glaube das Magazin ist für die Mülltonne … Grünen Punkt drauf und man kann es dann als Klohpapier verwenden.
Augerechnet der Focus führte in seinen „Die besten Alben aller Zeiten“-Charts die Sex Pistols, Velvet Underground, The Clash unter den ersten zehn Plätzen.
Insgesamt eine Liste, mit der sich jeder irgendwie identifizieren kann.
Naja ist doch alles geschmackssache vielleicht kommt es auf die allgemeinheit bezogen so raus (das ich auch nicht glaube). Aber bei mir würden höchsten 5 Bands in der Liste überleben
naja Linkin Park gibbet ja noch nicht sooo lange…die statistik scheint ausserdem auch en bissl älter zu sein (schätze mal so 95-96 oder so).
Naja aber von Pink Floid (Fans lüncht mich nicht) kenn ich nur einen wirklich Hit „Another breakin the wall“ was ist daran so erstklassig und wo is ACDC ? :motz:
Original von Master Cube
Und wo bitte ist Linkin Park? :motz:
Es sind Bands gefragt. Eine Band ist ein Formation von Menschen, die musikalische, instrumentbezogene Fähigkeiten mitbringen.
Nach dieser Definition ist LP keine Band, allenfalls ein Haufen prätentiöser, schwererziehbarer Kids, denen mit langjährigem Internatsaufenthalt unter verschärftem Regime besser gedient wäre…
Original von MrCartoon
Naja aber von Pink Floid (Fans lüncht mich nicht) kenn ich nur einen wirklich Hit „Another breakin the wall“ was ist daran so erstklassig und wo is ACDC ? :motz:
Ich muss dich korrigieren. Es heisst „Another Brick in the Wall“
Und was machen eigentlich die Backstreet Boys, ´N Sync und die Spice Girls in der Liste?
EDIT: Übrigens ist AC/DC in der Liste auf Platz 24.
[quote]Original von Master Cube
Und wo bitte ist Linkin Park? :motz:
Es sind Bands gefragt. Eine Band ist ein Formation von Menschen, die musikalische, instrumentbezogene Fähigkeiten mitbringen.
Nach dieser Definition ist LP keine Band, allenfalls ein Haufen prätentiöser, schwererziehbarer Kids, denen mit langjährigem Internatsaufenthalt unter verschärftem Regime besser gedient wäre…[/quote]
Brenne!!! }: !(
So, das musst ich jetzt mal los werden. Für mach haben Linkin Park einen hohen Stellenwert auch wenn sie in so eine Liste vom Gründungsdatum nicht hineinpassen würden … naja, aber lass dich hier nicht so über die Band aus. Ist deine Meinung, aber naja - ich kann das so nicht tolerieren …