Also Hyrule Warriors hat nun wirklich mehr verdient ![]()
Sogar Sims 4 hat (obwohl es sogar weniger als der Vorgänger ohne Add ons bietet) ein besseres Rating :o
Grad war die News da, dann war sie weg und jetzt ist sie wieder da^^
Bayonetta 10/10… na jetzt aber…
Grafisch macht es ja schon einiges her, das muss man lassen.
Nein, hat es überhaupt nicht.
Und 6/10 heißt nicht, dass das Spiel kake ist. Es entspricht nur nicht der Kriterien, die so ein Spiel zu bieten hat.
Technisch ist es Müll, die fehlende Synchro von Charakteren, obwohl man eine in den Ladezeiten hat ist auch dämlich und die sonstigen Kritikpunkte halt.
Wie schon viele es gesagt haben, es ist ein DW Spiel, also erwarte keine 8-10 Punkte. Dafür was es ist, ist es doch recht solide. Hauptsache es macht den Spielern Spaß.
Das mit Bayonetta 2 find ich ja überraschend. War die Kritik beim ersten Teil genauso oder ähnlich?
Tut mir Leid, aber mit der Wertung für Sims 4 hat sich Edge gerade bei mir disqualifiziert… Sims 4 7/10? Und Hyrule Warriors soll schlechter sein?
Sims 3 müsste dann ja 10/10 haben und Sims 2 14/10… Sims 4 ist so unterirdisch schlecht… da wage ich doch zu bezweifeln, dass Bayonetta die 10/10 wirklich verdient hat.
Demnach müsste das kommende Zelda für die Wii U ja auch Müll werden. Denn wer glaubt wirklich noch daran, dass das Zelda U eine Tonausgabe bekommen wird? Geschweige denn sogar lokalisiert?
Im Prinzip ist es tatsächlich eine Frechheit, heute noch ein Spiel auf den Markt zu werfen, welches keine Tonspur hat. „Blockbuster“ wie GTA 5 haben zwar eine Tonausgabe, aber selbst Rockstar Games will Gewinne maximieren und sparrt an Synchronsprechern… eigentlich ist sowas ein No-Go. Wäre daher also richtig, Neino. Man müsste Spielen grundsätzlich pauschal 20% der Höchstpunktzahl abziehen, sofern sie keine lokalisierte Sprachausgabe haben. Fänd ich gut. Evtl. würde sich dann etwas ändern.
Sorry aber bei so einem Quatsch bekomme ich Kopfschmerzen. Macht ein Mario Game oder ein DKC, Rennspiel, Shooter etc auch weniger Spaß, weil keine Sprachausgabe dabei ist? Die Sprachausgabe hat genau KEINEN Einfluss auf den Spielspaß oder das Gameplay. Und bei Zelda ist es wohl Tradition und gehört dazu. Wenn da niemals ne Sprachausgabe kommen würde, würde das dem Spielspaß überhaupt nichts abtun.
@Metroidlarve: Die englische Tonspur ist der Atmosphäre geschuldet, die das Spiel bei einer nicht-englischen Synchronisierung absolut verlieren würde. Ich stell mir nur amerikanischen Slang in deutsch vor. Bäääh
Das Kompliment mit den Kopfschmerzen kann ich dankend zurück geben ![]()
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Bei einem Jump’n’Run oder einem Rennspiel braucht man keine lokale Sprachausgabe, denn dort gibt es keine Story im eigentlichen Sinne. Die Story ist dort kein tragendes Element.
Bei einem Shooter, Adventure, RPG u.ä. sieht das schon anders aus.
Skyrim wäre auch ohne Sprachausgabe ein gutes Spiel. Aber es gewinnt durch die Sprachausgabe deutlich dazu! Das wäre bei Zelda nichts anderes. Zelda würde in puncto Atmosphäre deutlich dazu gewinnen, wenn es eine Sprachausgabe hätte.
Und komm mir nicht mit Tradition. Das ist die billigste Ausrede, die man oft lesen und hören darf, wenn es darum geht, Fortschritt zu verhindern oder „Arbeit“ zu vermeiden. „Es war immer so und es soll immer so bleiben. Auch wenn es Scheiße war!“… Man hat auch damals mit einem Joystick gespielt - und, vermisst du ihn? Ist das böse Steuerkreuz von Nintendo wirklich der Zerstörer der Spielqualität gewesen? Nein… Es war ein gigantischer Schub für die Videospielgeschichte. Dann kam Nintendo (wieder Nintendo) mit den bösen Schultertasten… und dann auch noch mit einem Analogstick… Böses Nintendo ^^
Die Sprachausgabe wäre ein Schub für die Atmosphäre in den Zelda Spielen. In Skyward Sword wurde eine ausgebaute Mimik und Gestik eingeführt. Das trug der Atmosphäre auch schon etwas bei. Aber eine deutsche/englische/französische/japanische Sprachausgabe würde die Atmosphäre nochmals steigern.
Du magst schon recht haben, aber speziell bei Zelda bin ich mir nicht so sicher. Das Lesen des Textes, anstelle des Zuhörens, erwirkt einfach etwas anderes im Spieler. Ich denke, die Athmosphäre ist dem Spiel zuträglich und man behält den Text u.U. auch intensiver in Erinnerung. Man merkt sich die Textpassagen eher, wenn man sie gelesen hat, als sie gehört zu haben. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Dialoge durch Synchro unnötig ernst und teilweise unfreiwillig komisch wirken würden. Auch würden teilweise Wortspiele und Wortwitz nicht so zur Geltung kommen. Der finanzielle Aspekt wird sicher kein Argument sein, warum Nintendo keine Synchro einbaut, Kohle haben die genug.
also fehlende Sprachausgabe ist doch bei Hyrule Warriors nun wirklich nur ein kleiner Minuspunkt .
der größte Kritikpunkt ist nun mal das es ein Dynasty Warriors Spiel ist bei dem Gegner und Freund KI sich eher gegeneinander anschweigen statt sich zu bekämpfen (manchmal schlägt sogar ein Hyruler Soldat zu O.O) … von „epischen Schlachtgetümmel“ leider auch hier keine Spur
dazu sehr viele „Schlampigkeiten“ .. ich sage nur die Cutscene mit dem rollenden Stein … oder die Cutscene in der Link auf einmal umgeben ist von ca 10 kleinen minions und „gefangen“ ist obwohl man vorher 700 dieser Gegner getötet hat xD oder man ein Tutorial wegklickt weil es der gleiche Button ist den man … ach ich lasse es lieber
bei Sims 4 geht doch die Wertung auch absolut in Ordnung. es hat genügend Macken um ein „sehr gut“ (8-10) auszuschließen aber es kann doch immer noch sehr viel Spaß machen
zu Bayo 2 finde ich es nur etwas merkwürdig wie früh das Review (war ja schon Wochen bekannt das die Edge 10/10 gibt) schon fertig war . wenn Bayo 2 nicht in die metascore top 10 wiiu kommt dann ist die Videospielpresse eh nicht mehr zu retten ^^
Oha, das ist mal eine Top-Bewertung für Bayonetta! ![]()
Klar ist eine Sprachausgabe etwas gutes, aber diese schiebt Spiele meiner Meinung nach immer in den „Film-Bereich“. Ich will keinen interaktiven Film, bei dem man einfach die Kamera selber bewegen darf, damit man sich noch mehr ins Geschehen hineinversetzen kann. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Gaming zu tun (siehe Black Ops 2 - Single Player).
Wenn es bei Zelda eine Sprachausgabe gibt, dann sollte sie wenigstens nicht Link treffen. Ich wäre damit einverstanden, wenn die Bewohner beim Ansprechen einen kurzen Satz sagen (ähnlich wie in WoW: „Wie kann ich Ihnen helfen?“ / „Das Licht segne Euch!“ etc.).
Aber eine komplette Sprachausgabe würde den Flair eines Zelda-Spiels sehr stören. Sprechboxen finde ich meiner Meinung nach einfach klassisch und ich liebe allein schon den Sound, wenn man „Weiter“ drückt. Würde das fehlen, würde das Zelda-Spiel irgendwie leerer wirken und merkwürdig..
Stell dir vor, du sprichst in Kakariko jemanden an, der fängt an zu reden und du kannst dich trotzdem frei bewegen, von ihm weglaufen und die Stimme wird leiser bis sie dann ganz verstummt. Das passt einfach nicht.
Gegen einen Erzähler hätte ich hingegen nichts. Der müsste aber natürlich gut passen. Ich will nicht, dass ein Zelda 0815 wirkt, weil der gewählte Synchronsprecher schlecht ist.
Also jo hyrule warriors gerechtfertigt die Bewertung. Ich hab anfangs mich Tierisch auf das Spiel gefreut. …habs durch einmal und es langweilt mich bereits nach 3 tagen nach release. Grosser fehler ist kein online modus und der verhunzte splitscreen modus der den spielspass bremst bei weniger fps.
Und wieder wird sich an Zahlen aufgehangen. ![]()
Wertungen machen, ohne den dazugehörigen Text zu kennen, keinen Sinn. Der eine zieht einen Punkt wegen fehlendem online Modus ab, dem nächsten ist das völlig Latte. Alles subjektiv. Wenn es dem Tester nicht mehr wert war, ist es eben so. Und wenn derjenige die Wertung auch verständlich dargelegt und erklärt hat, ist dieses Genöle erst recht unangebracht.
Und 'ne 6 ist auch nicht schlecht. 7 wäre bspw. gut - 6 ist dann durchschnittlich oder für Genre Fans gut/geeignet.
Hinzu kommt noch, dass Vergleiche von Testberichten sinnfrei sind (von wegen Sims 7; HW 6). Meist stammen die Tests doch von unterschiedlichen Personen.
Hyrule warriors 6/10…NEVER
Noch zu viel? ![]()
… zu viel
Ich finde die Wertungen gehen in Ordnung. KA was hier manche haben nur weil Link auf dem Cover ist?
Die Zahlen an sich stehen bei der Edge sehr im Hintergrund, darum sind in der News für die Nintendo-Spiele ja auch die Berichte selbst zusammengefasst. Ich kann dir versichern, dass die Edge in ihrem Test Sims 4 ebenso berechtigt kritisiert wie Hyrule Warriors, nur im Gegensatz zu Letzterem weist es eben keine schweren technischen Mängel auf. Außerdem hebt die Edge hervor, dass sich EA mit Sims 4 laaaangsam auf dem Weg der Besserung befindet.
Ist schon etwas seltsam – die jetztige Ausgabe ist vor zwei Wochen erschienen, für alle anderen ist das Embargo aber noch nicht abgelaufen. Vllt. durfte die Edge früher reviewen, wenn sie auch schön eine 10 gibt… :bg:![]()
Wie soll das zu verstehen sein? Das EA sich auf den Weg der Besserung im Sinne der Sims-Reihe befindet? Das wäre nämlich schlicht falsch. Sims 4 ist der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe.
Oder ist gemeint, dass EA Sims 4 an sich verbessert? Sorry, aber das Spiel ist technisch nicht mehr zu retten. Man kann z.b. die Nachbarschaftsgröße nicht wieder auf Sims 2/3 Sphären erweitern, ohne dass die FPS einbrechen würden (ergo ist das Spiel in diesem Punkt schlechter programmiert als die Vorgänger).
Terraforming kann man auch nicht „mal so eben“ mit einen Addon einführen. Das bleibt also aus Sims 4 für immer entfernt. Das sind nur 2 Sachen, die an Sims 4 einfach unterirdisch sind
Zu „bessern“ wäre das nur, indem man ein Sims 5 veröffentlicht und es allen Sims 4 Käufern kostenlos gibt.