Die Banjo und Rare verschwörungstheorie (by samb)

vielen ist es aufgefallen
banjo hat in banjo tooie einen anderen synchronsprecher (wenn man das sprecher nennen kann… ugh ugh)

doch halt
nicht alle samples sind vom neuen sprecher
z.b. die zum sprechen sind vom N64 übernommen
einige samples wärend des spiels ebenfalls
aber zwischendrin vorallem bei neuen aktionen hört man eine uns fremde stimme die nicht zu der von banjo&kazooie passt
sie hat keinen gurgel ton in hintergrund
was ist passiert? plötzlicher herzstillstand des origenal sprechers?
und wie wir fast alle wissen sidn die samples im GBA spiel genau die gleichen wie in banjo tooie! ein mix aus den alten sprecher und den neuen
und nun kommt das kuriose dadran!!
im RARE geht zu XBOX trailer taucht banjo auf MIT DER ALTEN STIMME!!!

kann es sein das dieses alte sample schon länger existiert für diesen trailer?
kann es sein das es schon vorher klar war das rare zu microsoft geht? viel früher als wir es dachten?

ansonsten frag ich euch was passiert ist weshalb hat banjo nicht seinen origenal sprecher in den spielen?

eine verschwörungstheorie von samb… und morgen besuch ich die aliens :bg:

Hab tooie leider nie gespielt aber ich denke auch, dass es schon länger feststand. Vielleicht verließen Hollis und der Gründer von Free Radical ja aus dem Grund Rare

Ich wusste gar nicht das das ein sprecher macht :ka:
Ich dachte das es eine Computer stimme ist aber denkst du wirklich das es schon solange klar gewesen ist das Rare und Microsoft zusammenkommen

nunja
beweis mir das gegenteil :bg:

und natürlich ist das nen sprecher
diese stimme kann man schon machen sowas wie conker in diddy kong racing hingegen war nicht echt (ausser es ist nen evrdammt gute/r sprecher/in)

rofl ne an der Stimme würd ich keinen Zusammenhang zu der M$-Geschichte machen. Denn nach Banjo Tooie kamen ja noch einige andere Nintendo Games… Nintendo und Microsoft hätten das schon eher abgewickelt, wenns da vorher schon Pläne gab.
Diese gabs wohl erst Ende 2001 Anfang 2002, als die ersten Gerüchte aufkamen. Da aber Starfox dabei aber bereits mitten in der Entwicklung war, versuchte man es ständig zu dementieren.
Tja und dann pünktlich wenige Tage nach dem US Starfox Adventures Release hat M$ den Ankauf von Rare bestätigt… Das hätte keinen Sinn gemacht, wenn es die Pläne schon vorher gab, dann hätte man keine Spiele mehr gebracht.

Achja, außerdem fällt mir ja noch ein, dass Nintendo mal die Rarespiele von 2000 und 2001 mal kritisiert hat (als Begründung für den Verkauf), weil da eben zu wenig Umsatz rauskam in % verglichen zu den Vorjahren.
Und da war Banjo Tooie ja schon längst aus der Entwicklung…

Aber warscheinlich nehm in den Thread bloß zu ernst ^^

Original von Raffaele
Aber warscheinlich nehm in den Thread bloß zu ernst ^^

ich glaub da ist was dran :bg:

ich glaube erst nach der E3 2001 wo Kameo , DKC und Starfox und die diversen GBA spiele gezeigt wurden kam Microsoft an und wollte Rare kaufen. Wieso sollte sonst Nintendo noch Kameo gezeigt haben wenn es feststeht dass es auf der XBOX kommt.

Original von Sir.Framerunner
ich glaube erst nach der E3 2001 wo Kameo , DKC und Starfox und die diversen GBA spiele gezeigt wurden kam Microsoft an und wollte Rare kaufen. Wieso sollte sonst Nintendo noch Kameo gezeigt haben wenn es feststeht dass es auf der XBOX kommt.

das ist alles nur ablenkung damit man nicht vorher hass auf rare bekommt und star fox nicht kauft

alles reine show :bg:

Meinst du das wirklich?

Original von NintendoFreak
Meinst du das wirklich?

Das ist glaube ich ist ein scherz von Samb. Er will es so rüber kommen lassen als wäre das eine riesiger verschwörung :bg:
,
Aber wer wer weiß :ka:

Vielleicht, steckt ja Rare schon lange mit Microsoft unter einer Decke und in wirklichkeit Microsofts Ideen und Grafikengines beim N64. da sie jetzt eine eigene Konsolen haben
haben sie nun Nintendo gedroht, wenn sie nicht verkaufen werde es nur noch an billigen spielen regnen. Sie sagten auch dass sie mit mit einer Millionen davon kommen und wir erzählen es denen da draußen es ginge um 300 Millionen. Das sie Rare benutzten damals hing wohl damit zusammen, dass Microsoft keiner mag und Microsoft ihr image auch nicht retten kann igal wie gut die spiele sind.

Ich bin davon überzeugt, dass die sache mit Rare und Microsoft eine verschwörung ist. 8)

ich glaub da jetzt nicht so dran

Original von NintendoFreak
Meinst du das wirklich?

sagen wir mal so
50% davon glaub ich (und zwar das die den synchrosprecher gewechselt haben… DIESE SCHWEINE!!! :bg: )

es stimmt es handelt sich um eine verschwörung in warheit ist microsoft eine scheinfirma die den Haß auf sich ziehen soll.
Sonst würde man noch nintendo unbeliebt machen. Ausserdem ist das für Steuern äusserst praktisch. die spiele die von microsoft entwickelt werden sind alt spiele bei denen man die charakterre ausgewächselt hat.

Kurz gesagt: da es keine Beweise ausser der Spekulation bezüglich der Synchron-Stimmen gibt, glaube ich das nicht.

Mir gefiel die Original-„Stimme“ von Banjo in Teil 1 übrigens besser als in Teil 2.

sie war auch besser
es passte eifnach zu dieser figur
udn bei diddy kong racing wurde er auch so vorgestellt
ich frag mich warum die nicht in banjo tooie alles mit den neuen sprecher gemacht haben ich mein dieser mix aus alter und neuer stimme wirkte für rare verhältnisse unprofessionell