Die besten Ebay-Ausreden…wenn man nicht zugeben möchte, dass man das als origalverpackt angegebene Spiel bereits gespielt hat:
-Sie wollten gucken, ob alles komplett ist
-Sie wollten gucken, ob alles in einem einwandfreien Zustand ist
-Sie wollten einen Speicherstand auf ihrer Memory Card haben
-Nach einmal Anspielen hat es ihnen nicht gefallen
-Es ist doch in der Originalverpackung
Auf so einen Scheiß solltet ihr auf gar keinen Fall reinfallen!
Hm, verstehe ich jetzt nicht ganz.
Meinst du jetzt verschweisst oder originalverpackt? Weil bei Letzterem kann man doch nicht beweisen, dass das Spiel schonmal geöffnet wurde, oder liege ich da falsch?
[quote]Original von Shiggy
Für mich heißt OVP originalverpackt, was für mich verschweißt heißt!
Originalverpackt ist aber nicht gleich verschweißt.
Wenn dabei steht NEU sollte es noch eingeschweißt sein.[/quote]
Nein, wenn es originalverpackt ist, muss es normalerweise doch auch verschweißt sein. Nintendo liefert die Spiele ja auch mit der Folie aus und nicht ohne. Auch in den Läden sind sie verschweißt
[quote]Original von Shiggy
Für mich heißt OVP originalverpackt, was für mich verschweißt heißt!
Originalverpackt ist aber nicht gleich verschweißt.
Wenn dabei steht NEU sollte es noch eingeschweißt sein.[/quote]
Nein, wenn es originalverpackt ist, muss es normalerweise doch auch verschweißt sein. Nintendo liefert die Spiele ja auch mit der Folie aus und nicht ohne. Auch in den Läden sind sie verschweißt[/quote]
Wenn das wirklich so wäre, dann sag mir den Unterschied zwischen OVP und NEU.
Ja nu, wenn bei eBay nicht steht, dass es verschweisst ist, dann ist es nicht verschweisst, so einfach ist das
Neu kann es auch sein, wenn mans vor - was weiss ich - einer Woche gekauft hat.
OVP, NEU wäre für mich also nix anderes als eben ein Spiel, das vor wenigen Tagen gekauft wurde und in der Originalhülle samt Anleitung ist (letzteres muss auch nicht unbedingt der Fall sein). Will heissen, dass es bei den Worten für mich klar ist, dass das Spiel halt eben schon angezockt wurde.
Der Rest der Ausreden ist aber schon dämlich
Wärest du mit einem total abgenutzem Fahrrad von deinem Fahrradhändler zufrieden, dass er dir als neu verkaufen will? er könnte ja auch einfach sagen, dass es eine woche alt ist. so sehe ich das auch mit den gcn-spielen.
wenn sachen bei ebay noch eingeschweißt angeboten werden, wird das immer dazugeschrieben… OVP is nunmal, wenns in der Originalverpackung is und neu is eigentlich fast immer mit dem Zustand der WARE in verbindung zu setzen… nich mit der Verpackung :ar:
Wer lesen kann is und bleibt nunmal klar im vorteil :bg:
Original von Shiggy @MBF
Du würdest aber doch auch nicht ein gut erhalten 10 Jahre alten PC als neu beschreiben
(OK, bei dir könnte ich mir das vorstellen, aber du bist einer der Unterbelichteten. Wahrscheinlich von einer Sonderschule…)
Im Gegensatz zu dir kann ich übrigens Lesen.
ROFLMAOO ich denk jetz mal, dass einer wie du der letzte is, der MEINE Intelligenz in Frage stellen kann, nur um sich selbst zu profilieren >_>
wenn du nich verstehst, was ich sagen will, hier
und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein PC nach 10 Jahren überhaupt in neuwertigem zustand sein kann… mal ganz davon abgesehen würde niemand einen so alten PC kaufen, auch nich, wenn man „neu“ drüber schreibt… (außer… ne, lassen wir das :bg: )
Man was macht ihr hier für einen Stress um nichts.
Der Begriff „NEU“ ist nun mal relativ. Das kann man sehen wie man will. OVP sagt aber aus, dass es sich in der Originalverpackung befindet. Wenn ich meinen 2 Jahre alten Cube verkaufe und ihn in die Verpackung einstopfe ist er auch OVP. So einfach ist das.
Unter NEU kann man wie gesagt sehen was man will. Ob es der Zustand oder das Spiel ist wird dabei ja eh nie geklärt…
Daher kann ich, wenn ich will einen PC auch als neu beschreiben. Könnte ja auch neuwertig sagen, d.h. der Zustand ist einwandfrei. Ob er aktuell ist oder nicht ist ja wieder was anderes.
Aber wie gesagt, OVP ist NICHT eingeschweisst.
Abgesehen davon gibts überall günstig Lanimiergeräte.. :ar: