Ich wurde hier „angefordert“ mir die eShop Spiele mal anzuschauen.
So möchte ich euch um Rat bitten, ob ihr mir gute eShop Spiele empfehlen könnt, die ich unbedingt mal gespielt haben sollte.
Soweit habe ich eigentlich gar nichts gespielt außer Guacamelee auf der PS Vita.
Giana Sisters - sehr gutes herausforderndes Jump’n’Run Stealth Inc. 2 - Metroidvania Puzzle/Plattformer mit Level Editor. Curve Digital hat zum Spiel einige Videos veröffentlicht.
Bspw. zum Level Editor:
NES Remix 1 & 2 Guacamelee (Action Platformer/Beat’em up) The Swapper (Puzzle Plattformer mit unheimlicher Atmosphäre)
[b]Lone Survivor /b Shovel Knight (Jump’n’Run im Stil alter NES Spiele) Thomas Was Alone (incl. DLC) (Platformer/Puzzle) Runner 2 (Rythmus/Reaktions basiertes Jump’n’Run)
[b]Trine 2 /b Knytt Underground (Metroidvania Adventure Platformer) Scram Kitty (Shoot’em up)
Nano Assault Neo (Shoot’em up) Art of Balance (Geschicklickeit/Puzzle; mit online Mehrspieler) Pier Solar (RPG) Child of Light (RPG)
Die Spiele sind alle einen Blick wert. Am besten Videos dazu anschauen. Das sind zumindest die, die mir spontan einfallen.
Kommende Titel wie Shanatae and The Pirate’s Curse, Affordable Space Adventures, Trine (Neuauflagedes ersten Teils) sollte man auch im Hinterkopf behalten.
Manche der genannten Spiele habe ich auch schon eingelegt und angezockt.
Diese Woche kommt (hoffentlich) Shovel Knight und danach stehen noch Costume Quest 2 und Thomas was Alone an. Also wenn du es nicht so super eilig hast, könntest du da nen Einblick bekommen.
Virtual Console kann ich auch wärmstens empfehlen.
Bin gerade am Überlegen, Rayman Legends und Super Mario 3D World im eShop zu erwerben, da gerade im Angebot. Ich hadere aber noch damit, da ich nicht weiß, ob ich sie nicht später mal verkaufen will…und das geht ja bekanntlich mit eShop Spielen nicht..
Für Rayman wirst du beim wiederkauf kaum Geld bekommen allerdings gibts das Spiel im Laden auch schon um die 20€. Bei dem Titel ist es also egal. Bei Super Mario 3D Wörld würde ich retail kaufen.
Danke für die ganzen Vorschläge!! Ich habe mir ein paar Spiele vorgemerkt und werde sie mir mal genauer unter die Lupe nehmen.
Ist Pier Solar gut! Das sieht schon sehr toll aus.
Hab mir gestern trotz des stolzen Preises von 19€, Affordable Space Adventures geladen. Konnte es zwar nur bis zum 11 Level anzocken, aber es macht mir jetzt schon laune. Das Gamepad wird hervorragend genutzt, und zeigt das dieses Future doch ganz Cool in Spiele integriert werden kann.
Diese Woche kommt (hoffentlich) Shovel Knight und danach stehen noch Costume Quest 2 und Thomas was Alone an. Also wenn du es nicht so super eilig hast, könntest du da nen Einblick bekommen.
@fearly
ASA ist ein verdammt gutes Spiel. Es ist zwar recht kurz, aber insgesamt wird einem ordentlich was geboten. Eine einzigartige Spielerfahrung. Besonders auch im Mehrspieler zu empfehlen. Es ist wohl eines der besten Coop Spiele, die ich je gespielt habe. Bin gespannt was als nächstes von KnapNok Games und/oder Nifflas’ kommt. Sie haben bereits irgendwie DLC oder eine Fortsetzung ganz ganz leicht angedeutet.
Trine 1 und Shantae & the Pirate’s Curse kann man nun wohl auch in die Liste der Besten aufnehmen.
Hoffentlich auch Sword & Soldiers 2. Das ist die nächste eShop Veröffentlichung, auf die ich mich freue.