Duke Nukem Advance:
Wer sich die aktuellsten Screenshots einmal genauer ansieht, dem wird die Kinnlade wohl herunterklappen. Detaillierte Hintergründe, komplexe und abwechslungsreiche 3-D Levels. Viele verschiedene Gegner auf einem Screen, wunderbare Lens Flare Effekte, tolle Licht und Schatteneffekte…diese Liste könnte man wohl noch lange weiterführen, aber ihr merkt schon, was die Stunde geschlagen hat…
Absolut wahnsinnig und unrealistisch, dennoch aber angekündigt ist die Tatsache, dass man ganze Locations zerbomben können wird und dass die Gegner äußerst intelligent seien sollen (in Deckung springen, unsichtbar sein etc.)
Aller Wahrscheinlichkeit nach, wird Duke Nukem auf einer gänzlich neuen Grafik Engine basieren. Es bleibt zu hoffen, dass die Frame Rate bei einem dermaßen hohen Gegneraufkommen (teilweise 3 Stück gleichzeitig, zudem sehen alle verschieden aus…) konstant bleiben wird. Aber auch hier sind wir zuversichtlich.
Soundtechnisch wird aber wohl alles in üblicher Manier ablaufen, also in ungefähr auf dem technischen Niveau von Doom.
Die Spitze des Eisberges soll ein Multiplayer Modus sein, der bis dato noch nie da gewesenes beinhalten soll… Außerdem wurde auch technisch alles ausgereizt, was die „Keksdose“ hergibt. Schneller als EvS 2 und Doom 2, Duke Nukem soll alles besser machen und wie es bis jetzt aussieht, schafft er das auch.
Wenn auch nur die Hälfte von dem was angekündigt wurde realisiert werden kann, dann gibt es wohl schon bald einen neuen Referenz Titel…absoluter Top Favorit, Duke Nukem Advance—besser geht’s nicht ?!!



The Recruit:
Wenn einem von euch der Titel des Spiels bekannt vorkommt, kommt das nicht von ungefähr: Demnächst kommt der Al Pachino- Streifen „The Recruit“ in die Kinos. Das Spiel versetzt dich in eine geheime Trainingsanlage der CIA. Das Gelände mit dem Namen „Farm at Camp Peary“ liegt in Virginia. Der junge Agent James Clayton wird von seinem Ex-Trainer Burke für eine geheime Undercover-Mission einberufen, und das obwohl er das Training nicht bestanden hat.
Was nun folgt? Na, genau das was man in einem 3D-Shooter so macht. Aus der Egoperspektive erfüllst du nun Aufträge. Die Engine des Spiels gehört zu den besseren. So kommt sie nicht nur bei „Duke Nukem Advance“ zum Einsatz, sondern soll auch „Doom II“ zum Leben erwecken. Besonders die Texturen sollen hervorragend werden. Die ersten Screenshots zeigen, dass die Entwickler auf dem richtigen Weg sind. Mit 30 FPS soll das Geschehen auf dem GBA-Display dargestellt werden. Das ist doppelt so viel wie bei der Konkurrenz.
Bei der KI geht Torus ebenfalls neue Wege: Die diversen Gegner sollen auf Schüsse und andere Aktionen unterschiedlich reagieren. Wem die KI-Gegner nicht gut genug sind, der wird beim Multiplayermodus für bis zu vier Spieler fündig. Dabei soll es ähnlich wie bei diversen Mods für den PC vor allem auf Taktik und Teamplay ankommen. Stupides Ballern bringt nichts.





So, das wärs von meiner Seite…