Die besten Retro- Konsolen

Ich finde die besten Retro- Konsolen
1.SuperNintendo
2.N64
3.Sega MegaDrive
4.NINTENDO
5.Game BoyColor Neongrün
6.Game Boy - Pocket rot

Hm…bei mir

1. SNES
  2. Mega Drive
  3. Game Gear
  4. NES
  5. Mater System
  6. Game Boy

naja, retro konsole ist wohl ohne zweifel das nes, die konsole, die den markt gerettet hat, nachdem die amis den markt zerstört hatten (da strengen sie sich ja gerade wieder ordentlich an, hehe). traumkonsole bleibt aber pc-engine, und retro ist die auch :bg:

1. Neo Geo
  2. Mega Drive
  3. PC Engine
  4. Super Nintendo

-> Aber eigentlich lebt das Neo Geo ja noch :ar:

SNES!

lol was einige hier unter RetroKonsolen verstehen? N64 und Konsorten… :smiley:

1. NeoGeo Modul (auf dem 1. da fuer mich die beste Konsole die jemals erschaffen wurde o_O )
  2. NES
  3. Master System
  4. Mega Drive
  5. Super Nintendo

so, zaehle hier nicht meine Lieblingskonsolen auf sondern bezieh es auf das RETRO Forum.
Aber egal wie alt die anderen sind, NeoGeo Modul musste da rein und waere die DC nich so neu kaeme sie auch noch mit rein :>

Ich liebe mein Super Nes! Würde es nie hergeben :wink:

Danach das Neo Geo modul.

n64 ist meine lieblingskonsole.

gehts hier um lieblingskonsole, oder lieblingsretrokonsole? o_O

Original von frohni

Was erwartest du auch, mit 13 Jahren hat man noch nichts vor dem N64 erlebt :smiley:

1.) Master System
2.) SNES
3.) N64
4.) NES
5.) Mega Drive

Was erwartest du auch, mit 13 Jahren hat man noch nichts vor dem N64 erlebt :smiley:

lol der war richtig gut :>
…das ich darauf nich selbst gekommen bin, ich sollte oefter mal inne profile guggn o_O

Original von Raffaele

[quote]Original von frohni

Was erwartest du auch, mit 13 Jahren hat man noch nichts vor dem N64 erlebt :D[/quote]

Sach mal das meinst du ja wohl nicht ernst!
Ich bin auch erst seid kurzem 14 trotzdem habe ich echt viel miterlebt wenns um nintendo geht!
Ich hab z.b. mit 3 jahren schon einen Gameboy gehabt und mit 4 ein SNES und ich erinner mich noch an Spiele die ich damals mega toll fand und die ich mir heutzutage kaufen kann!
Also sag nicht mit 13/14 hat man noch nichts vorm N64 erlebt!

loel

der Normalfall sollte aber nicht sein mit 3 bis 4 Jahren einen Gameboy und einen SNES zu besitzen und zu spielen, in dem Alter sollte man noch ganz andere Dinge machen, also sollte Dein Fall kein Einzelstueck sein dann gibt das Anlass ueber Deutschlandserzieherische-Maßnahmen nachzudenken.

loel², hatte mit 4 Jahren ganz andere Sachen zu tun als SNES zu spielen (außerdem gabs den vor 19 Jahren noch garnich lol)
datt master system war garnich doll,man denke an das schwabbelige steuer(kreuz)rundedingsbums

pc engine rockt, ich sach nur super family tennis :smiley:

Die beste Retro Konsole ist imo immernoch das gute alte Snes :dafür:

Original von frohni
loel

der Normalfall sollte aber nicht sein mit 3 bis 4 Jahren einen Gameboy und einen SNES zu besitzen und zu spielen, in dem Alter sollte man noch ganz andere Dinge machen, also sollte Dein Fall kein Einzelstueck sein dann gibt das Anlass ueber Deutschlandserzieherische-Maßnahmen nachzudenken.

ich sag ja nicht das ich nur snes gezockt habe ich sage nur das es morgens bzw. abends wenn man nichts mehr machen konnte iimmer eine gute beschäftigung ist/war

morgens und abends, eine gute beschaeftigung mit 3 oder 4 Jahren? das glaubst Du doch nicht im ernst oder? Wenn ja, tust Du mir etwas leid und das soll nicht beleidigend klingen…

seit wann ist der N64 retro ? Ich find das 3D Grafiken nicht wirklich retro sind :o

tja, kommt halt drauf an wie alt man ist, oder wann man damit angefangen hat, da kann es fuer manche schon „retro“ sein :>
aber vom prinzip her gehoert das n64 genauso wenig dazu wie die ps1 oder der saturn…

achja, richtig retro ist auch die erste atari konsole gewesen —> pitfall darauf, ein muss! oO