Die Bestimmung - Divergent

Fakten:

Kinostart: 14. April 2014
FSK: ab 12
Länge: 2 Stunden 19 Minuten
Regie: Neil Burger
Schauspieler: Shailene Woodley, Theo James, Kate Winslet, Zoë Kravitz, Ansel Elgort, Miles Teller, Jai Courtney und Maggie Q

Handlung:

In der Zukunft ist einiges anders: Chicago ist von der Außenwelt abgeschnitten und in fünf Teile geteilt. Je nach Charakter werden die Leute dann auf diese sechs Bereiche aufgeteilt. Mit einer Ausnahme: Mit 16 Jahren bekommt man ein einziges mal die Möglichkeit den Bereich zu wechseln, was Protagonistin Beatrice Prior auch in Anspruch nehmen möchte. Bei ihrem Eignungstest kommt jedoch heraus, dass sie sich für drei verschiedene Fraktionen eignet, was sie zu einer „Unbestimmten“ und somit zu einer „Gefahr für die Allgemeinheit“ macht. Eine Verfolgungsjagd beginnt und ein bisschen Liebelei ist natürlich auch noch mit im Spiel.
Quelle: Filmstarts.de[b]

Trailer:[/b]

Ich kann bei solchen Filmen nach der Beschreibung immer echt schwer einschätzen, ob er gut wird, oder nicht. Auf der einen Seite klingen solche Szenarien ja recht interessant, auf der anderen Seite kann das auch sehr schnell kippen… Was meint ihr?

Man muss sich nur das Plakat ansehen und weiß schon, dass sich eher eine 2-stündige Darmspiegelung lohnt, als sich auch nur eine Minute dieses Films auszusetzen.

Ich wollte da was ähnliches sagen wir Haka. Wenn da schon Kerl und Frau im hochmodernene Kampfanzug weit über der Stadt hocken und ne Knarre dabei haben wird das wohl nur Actionblabla, auch wenn die Grundidee des Setting mehr hergibt.

Aber: es gab ja auch schon Fälle, wo Plakat und/oder Trailer etwas falsches vermittelt haben.