Kam eben beim RTL Nachtjournal. Finde leider keinen Artikel dazu.
Wir essen viel Bratwurst (zeigenirgend so einen fetten Mann), trinken viel Bier. Dann zeigense noch einen Schritt und Finger übern Mund als Bart, wisst ja wen sie nachmachen. Aber allgemein wie sie uns dargestellt haben. Joschka Fischer hat sich sogar drüber aufgeregt
Aber das interessiert mich garnicht aber als sie dann schon wieder mit Hitler und 2. Weltkrieg anfingen hats mir echt gereicht, die haben viele Vorurteile.
Ein Befragter meinte noch: Wir hassen die Deutschen nichtmehr aber sie verbinden uns heute noch mit der Nazi Zeit. Sie überfielen uns und wir haben gesiegt und das finden wir alle so lustig. Im Geschichtsunterricht gehts nur um den 2. Weltkrieg und die bösen Deutschen.
Aber das sie heute immernoch so reden. Was können WIR dazu was vor 60-70 Jahren war? Ausserdem können die doch ganz ruhig sein, ich sag nur Churchill und Kolonien, interessiert aber keinen.
Vielleicht brauchen sie auch nur eine Abwechslung zu ihrem verschuldeten Massenmord im Irak, heute interessierts keinen mehr. Komisch nur das wir uns was vor 70 Jahren war immernoch rechtfertigen müssen. Schlimm genug das wir unsere Vergangenheit schon verleugnen, arme Menschheit.
das hier schürt auch wieder voruteile … das ja mal ne gaaanz grobe pauschalisierung .
Wenn man sowas nicht einfach schlucken kann und immer wieder was dazu sagen muss und sich immer wieder zu rechtfertigen versucht wirds immer vorurteile auf beiden seiten geben !
Die Briten haben keine Achtung vor uns Deutschen, das ist doch schon länger bekannt.
Ich halte aber von den Inselaffen noch weniger als die von uns. Ich halte Briten und Amerikaner für ein arrogantes Pack, die die Welt nach ihren Wünschen formen wollen.
Für mich ist der typische Brite rothaarig, bleich, hat schlechte Zähne, ist Alkoholiker und isst am liebsten Fleisch mit Pfefferminzsoße :-(>
Außerdem können sie nicht verlieren. Ich erinnere nur an das Wembley Tor.
wo ist das problem??? „wir“ deutschen reissen doch auch witze über die amis, polen, russen… :ar: :ar:
aber das stimmt schon. habe mal nen textauszug von nem artikel in unserer zeitung:
Silvia Schmidt: Ich habe mein internationales Abitur in Großbritannien abgelegt. Mein Eindruck zum Geschichtsunterricht war, dass er nur auf die zwei Weltkriege fixiert ist.
Ich glaube, sie haben Recht. Ich habe mit unserem Kultusminister darüber gesprochen. Das Problem in England ist, dass die Schulen die Module des Geschichtsunterrichts selber auswählen können. Geschichte ist nicht sehr beliebt bei uns. Um überhaupt etwas vermitteln zu können, neigen die Schulen dazu, sich auf zwei spannende Perioden zu konzentrieren: Heinrich VIII. und Hitler. Ich plädiere dafür, dass wir möglicherweise ein Modul dazu nehmen, um zu lernen wie es mit Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg weiter ging. Für die Schüler wäre es doch sicherlich interessant, etwas über die spannende Zeit der Wende 1989 zu erfahren.
Hmm,ob bei denen im Geschichtsunterricht auch das feige Bombardement von Dresden vorkam?
Oder die „gezielte“ Kriegsführung im Irak?
Oder Vietnam-Vergewaltigungen,Hinrichtungen und Angriffe auf Zivilisten?
Oder ihre tollen Siegchancen OHNE die Amerikaner im WW2?
Diese arroganten,schleimigen,nicht Fussball könnenden,Tee-Time-Fish-and-Chips essenden,Cricketspielenden,Pferderennenguckenden,Segelohrigen,besoffenen,rothaarigen,Monarchie verehrenden stinkigen Leimis…
Was meint ihr warum England ne Insel ist,doch wohl nicht umsonst:ab:
Naja,verallgemeinerung ist NIE gut,aber als ich in England war und Leute mitbekommen hatten das ich aus Deutschland kam,hatten die schon alle diesen verachtenden Blick .:-/
Aber „wir“ Deutschen machen auch net unbedingt Witze über so schlimme Sachen und Witze über Vietnam,den 2. Golf-Krieg oder Kennedy’s Kopfschuss habe ich auch noch net gehört…
Schön war ja die RTL-Umfrage welche Nation in Urlaubsländern die Schlimmste ist,Deutschland auf Platz 2 und unangefochten auf Platz 1 sind die LEIMIS,mit 70% der Stimmen gewählt :bg:
Ich habe den Bericht auch gesehen und finde es einfach nur lächerlich. Jeder Brite konnte auf anhieb diesen Stechschritt nachmachen, was ich schon ziemlich übertrieben finde. Im Endeffekt ist es mir egal, was die Briten von uns Deutschen denken, denn ich halte auch nicht viel von denen.
Original von Morbid Angel
Wir essen viel Bratwurst (zeigenirgend so einen fetten Mann), trinken viel Bier. Dann zeigense noch einen Schritt und Finger übern Mund als Bart, wisst ja wen sie nachmachen. Aber allgemein wie sie uns dargestellt haben.
An was denkst du, wenn du an Deutschland denkst? Ich wuerde auch an Hitler denken. Mit was anderem wuerde ich Deutschland nicht verbinden, weil Deutschland auch nichts wirklich besonderes mehr hat was sie so gross von anderen mitteleuropaeischen Laendern unterscheidet ausser halt ein paar Braeuche/Essen, etc. Aber Hitler ist halt die erste Assoziation mit Deutschland und da bringts auch nix sich aufzuregen. Das zweite sind dann ein paar Automarken, aber das kommt auch nur wenn man sich mit Autos auskennt. Hitler hatte fast jeder im Geschichtsunterricht (auch im Ausland), und desshalb wird der automatisch mit Deutschland verbunden und bleibt auch am besten in Erinnerung.
Im Prinzip ists auch gut so, dass ihn keiner vergisst, damit sowas nicht nochmal passiert. Aber die meisten denken nicht nur an Hitler/ 2. WK sondern auch an den 1. WK. Wir habens damals echt versaut… Danke Österreich^^
n freund von mir war mal 1 tag in einer englischen schule, im deutschbuch wurde deutschland nur schlecht gemacht, halt nur das alle deutschen rassisten sind und so weita
aber so sind die briten eigentlich ganz nett, es ist ja nu auch nicht so das jeder sagt das in deutschland nur rassisten sind, aber in deutschland werden auch die ein oder anderen polen witze gemacht.
eigentlich ist deutschland (auch heute) ein wenig selbst schuld, das thema wird ja praktisch todgeschwiegen
Meine Englischlehrerin hat mal dazu gesagt das die Engländer nur den Krieg durchnehmen. Den Hintergrund bekommen die Schüler fast nicht mit. Sie sehen blos immer das das Volk dem Führer zuschreit wie heute Teenies bei TheDome. Deswegen gibts halt öfters Schlägereien wenn es bei deutschen und briten um das Thema geht. .:-/
Jop meine frührere english lehrerin hat erzählt das sie mal in einer englishen schule wa und hat sie auch den geschichts miterlebt… sie erzählten nur wie schlimm die deutschen (ja stimmt auch) waren und sonst weiter nichts… naja ich halte von den nichts ich hab sie immer gehasst und was die sagen is mir eigentlich scheiß egal, wir machen auch ein par scherzchen… Nagut die übertreiben es natürlich wieder, warum macht jeder hitler nach wenn die deutschland sehen… echt krank .:-/…
Einmal quer durch die Reihe alle verhauen,nix Anderes haben ich und meine Kumpel in England auch gemacht als sich so’ne Truppe Engländer witzig stellen wollte und vor uns den Hitler-Gruß gemacht hat.
Wer nicht hören will muss fühlen sagte schon mein Opa zu mir und siehe da,es klappt immer wieder :bg:
Original von Diablokiller999
Einmal quer durch die Reihe alle verhauen,nix Anderes haben ich und meine Kumpel in England auch gemacht als sich so’ne Truppe Engländer witzig stellen wollte und vor uns den Hitler-Gruß gemacht hat.
Wer nicht hören will muss fühlen sagte schon mein Opa zu mir und siehe da,es klappt immer wieder :bg:
stimmt so zeigt man den Briten am besten, dass Deutsche nicht unbedingt brutale gewalttäter sein müssen. Brilliant.