Die Briten lachen über uns

Original von Morbid Angel
Komisch nur das wir uns was vor 70 Jahren war immernoch rechtfertigen müssen. Schlimm genug das wir unsere Vergangenheit schon verleugnen, arme Menschheit.

Dann schau dir die NPD an - das ist euer heutiges Deutschland. Ein dunkelhäutiger wird von denen missachtet! Ausländer raus, etliche Deutsche finden die Nazi/Hitler Zeit positiv (ich mach doch selber die Erfahrungen, durch meinen Freundeskreis, Schule, usw.) - da ist verständlich das man so über die Deutschen denkt.

wir finden lsutig was die amis und briten JETZT machen

Wenigstens versuchen sie einem Land zu helfen - und das machen sie nicht nur im Irak und auch nicht nur JETZT, sondern schon seit Jahren z.B. in Afrika. Wobei die deutschen ihre Ärsche verstecken, Hilfe ist nicht angesagt, ja nicht zu viel tun …

… und die Briten helfen im Grunde lediglich den Amis im Irak, weil diese von solchen Aktionen recht wenig Ahnung haben. Die Briten hätten nie den Krieg gestartet und die Briten hätten den Irak auch nie so „zerfallen“ lassen - aber dazu haben sie einfach zu wenig ausgebildete Soldaten für den Irak, um da einiges zu regeln. Die Amis haben recht wenig Ahnung aber schicken trotzdem ihre Soldaten rüber bzw. in den Krieg, die einfach falsch reagieren. Aber was können die Briten dafür?

Die Amis haben vor Bagdad auf die Briten gewartet, um das man Bagdad auch wirklich einnimmt und nicht versagt. Jetzt sollen sogar britische Soldaten in Bagdad helfen - weil die Amis ihre Probleme haben. Und nochmal, was können die Briten dafür, dass die Amis Probleme haben und weitere verursachen?

deswegen hassen ja soviele menschen diese beiden länder

Die Deutschen sind ein sehr verhasstes Volk, aber nehmt das bitte nur nicht wahr. Im Gegensatz zu Deutschland hassen recht wenig Leute die USA/GB!

Ich mein - wenn hasst ihr eigentlich nicht? Holland, GB, USA, usw. - Kanada, Australien, Spanien usw. wegen dem Irak-Krieg vielleicht auch?
Leute, ihr habt ernste Probleme - kommt erstmal mit denen klar und dann könnte ihr über andere reden.

Wo kommen diese griesgrämigen Leute her, die sich und die ganze Welt nicht leiden können?

Das frag ich mich auch immer - ist halt Deutschland, man muss oft lästern, oft kritisieren, oft rumjammern usw. - das dann schnell in GB z.B. solche „Informationen“ umherlaufen ist doch klar! Vielleicht sollte man sich auch mal selber genauer betrachten, bevor man einfach wieder wild rumpostet und die Schuld auf andere schiebt - bei euch sind doch alle schuld, aber nur nicht ihr selber …

Ich mein - die Deutsche Geschichte wurde SEHR durch Hitler und die Nazizeit geprägt bzw. es war eine sehr üble Zeit die auch noch nicht sooo sehr lang her ist! Und Deutschland hat sich auch nicht um 180° gedreht …

Und als „Ausländer“ weiß ich es ganz genau, die Deutschen und Ausländer ist ein Thema für sich.

Nur so ne Frage
Wieso lebst du dann in D wenn du unser Volk so kritisierst? .:-/

Du weichst vollkommen vom eigentlichen Thema ab. Das Dvolk hat in den letzten 100Jahren viel durchgemacht und ein Verhalten gibt man weiter. Da wird sich nicht so schnell was ändern.

Ich hab gegen die Deutschen ja nichts, aber meist sind halt die anderen schuld und man motzt einfach sehr oft!

Das Thema kommt einfach immer wieder auf und immer wieder sag ich meine Meinung - aus meiner Sicht lohnt es sich nicht 10 mal über das gleiche zu reden, aber naja …

Flek, was ist mit mir? Was willst du mir sagen?

Original von chrizel
An was denkst du, wenn du an Deutschland denkst? Ich wuerde auch an Hitler denken. Mit was anderem wuerde ich Deutschland nicht verbinden, weil Deutschland auch nichts wirklich besonderes mehr hat was sie so gross von anderen mitteleuropaeischen Laendern unterscheidet ausser halt ein paar Braeuche/Essen, etc. Aber Hitler ist halt die erste Assoziation mit Deutschland und da bringts auch nix sich aufzuregen. Das zweite sind dann ein paar Automarken, aber das kommt auch nur wenn man sich mit Autos auskennt. Hitler hatte fast jeder im Geschichtsunterricht (auch im Ausland), und desshalb wird der automatisch mit Deutschland verbunden und bleibt auch am besten in Erinnerung.

Darum gehts nicht. Nur wirft man uns das HEUTE immernoch vor und MÜSSEN uns IMMERNOCH RECHTFERTIGEN. Unsere Generation hat überhaupt nichts damit zu tun. Die Bildung einiger Menschen lässt sehr zu wünschen übrig.
Warum macht man uns heute immernoch schlecht, werden als Rassisten und Nationalsozialisten dargestellt? ES REGT MICH AUF JA!!!
Ausserdem sollten die ganz ruhig sein, ihre Kolonien, den gehörte doch die halbe Welt, Churchill wollte Krieg. Nirgendswo sieht man ein Eingeständis, wir stehen ewig als alleinschuldige da und das wird sich niemals ändern.

Meinst du sowas lernt man in der Schule? Die Kriegsverbrechen der Allierten oder ihre Schuld an der ganzen Sache? Die guten lieben Allierten haben Europa befreit, natürlich nur um unsere Ideologie zu beseitigen LOL.
Frag dich dochmal warum es überhaupt soweit gekommen ist.

Sean, NPD in Sachsen, DVU in Brandenburg. Du siehst es vollkommen falsch. Die Leute wählen diese Parteien nicht aus Überzeugung sondern weil sie es satt haben von überall verarscht zu werden. Es ist eine reine Protestpartei, die Leute haben sich garantiert nicht mit den Inhalten auseinandergesetzt. Ja ich habs auch gesehen wie sich die NPD verhält, zB. mit dem dunkelhäutigen Reporter. Die Leute sind dumm und würden nichts auf die Reihe bekommen.
Auch haben viele Erstwähler die NPD in Sachsen gewählt. warum wohl?

Bah meinste WIR unterstützen keine anderen Länder?
Und Nazis gibts heutzutage ÜBERALL.

ich hasse die USA wegen ihrer schwachen regierung
und das die länder deutschland hassen ist ja wohl schwachsinn
jeder normale mensch erkennt das deutschland nichtmehr das „nazi land“ ist
wir waren sogar gegen den krieg und die völker der anderen länder ebenfalls
nur haben die zuviel SCHISS gegen die USA anzutreten und ganz offen „NEIN“ zu sagen

aber ehy ist es nicht seltsam das jeder über die nazis spricht das die ja so blöd sind und in amerika es kein arsch interessiert das es diese biowaffen niemals gab? die soldaten menschen missbrauchen und zivilisten töten? ist doch traurig wenn die sich in die vergangenheit flüchten müssen um die gegenwart nicht zu sehen

es scheint so als wird das amerikanische volk dumm gehalten damit die ja nix gegen die politik sagen
ich meine es kann doch nicht angehn das der egschichtskanal inner USA immer zeigt was die tollen amis geleistet haben
natürlich hassen uns andere länder wegen der VERGANGENHEIT
ich hasse die USA nur wegen der gegenwart die zeit in der ich lebe und wenn ein land soviel scheisse baut wie dieses land dann kann ichd as nichtmehr gut heißen

die briten sind kleine mitläufer die nicht kapieren das nicht amerika der vater ist sondern england bzw. irland

vorurteile hat jedes land
aber ich würde niemals wegen vorurteilen oder vergangenheit länder hassen das wäre mir zu niveaulos

Als ich die Überschrift dieses Topics gelesen habe, dachte ich, es ginge um ein anderes Thema. Ich las heute nämlich in einer englischen Zeitung, dass die Queen demnächst Deutschland besucht. Und weil der Bombenangriff von Dresden zu diesem Zeitpunkt genau 60 Jahre zurückliegen wird, erwarten die DEUTSCHEN, dass sich die QUEEN für den Angriff, der ungefähr 60 JAHRE zurückliegt, entschuldigt. Sorry, vielleicht seid ihr anderer Meinung, aber über so etwas mache ich mich wirklich lustig.

So…jedenfalls zum Topic. Ich war die letzten Tage mein erstes Mal in London (jedoch natürlich nicht mein ertes Mal in England). Ich habe erlebt und gesehen, wie viele Ausländer dort wohnen; Inder, Chinesen, Japaner, Russen, Polen und noch viele mehr. Schnell bemerkte ich jedoch, dass man sich vor Gruppen dieser Ausländer, die sich in England im Übrigen anscheinend absolut integriert haben, auf den Straßen keineswegs fürchten muss. Im Gegenteil, sie sind echt freundliche, hilfsbereite und zuvorkommende Leute, genau wie alle übrigen Engländer (im krassen Gegensatz zu Deutschland eben). Und IMO ist es Fakt, dass die Mentalität der Engländer besser ist als die der Deutschen - humorvoller, hilfsbereiter und einfach netter (nebenbei, falls einer mit ner dummen Bemerkung kommt: ja, vielleicht ziehe ich irgendwann dahin).

Ich finde es natürlich auch falsch, dass jeder ein schlechtes Bild von den Deutschen hat, weil ich eben weiß, dass es nicht so ist. Aber wie Sean gesagt hat, kann man auch IMO nicht behaupten, dass sich ,Deutschland um 180° gedreht hat’'.
Es war schrecklich, was die Deutschen zu der Zeit gemacht haben, und es wird natürlich auch niemals vergessen werden. Und versetzt euch doch in die Lage der Menschen anderer Nationen. Wäre Deutschland bei euch beliebt? Klar gibt es immer Ausnahmen…diejenigen, die wissen, wie ist es.
Naja, vielleicht wird Deutschland ja in ein paar Jahrhunderten wieder beliebt sein…
Aus diesem Grund kann man meiner Meinung nach froh sein, nicht deutsch zu sein (was ich übrigens bin hrhr) ²(=den Satz bitte nicht falsch verstehen. Sollte man auch nicht, wenn man meinen restlichen Beitrag gelesen hat).

Irgendwas wollte ich eigentlich noch schreiben…naja..ich editiere es rein, wenn’s mir wieder einfällt.

P.S.: Irgendjemand hier hat behauptet, die Engländer könnten kein Fußball spielen. Dazu sag ich nur - wer ist denn bei der letzten EM im Viertelfinale gegen die späteren Vize-E-Meister rausgeflogen, im Gegensatz zu den Deutschen, die nicht über die Vorrunde kamen? XD

Original von Son-Jemmo
Als ich die Überschrift dieses Topics gelesen habe, dachte ich, es ginge um ein anderes Thema. Ich las heute nämlich in einer englischen Zeitungen, dass die Queen demnächst Deutschland besucht. Und weil der Bombenangriff von Dresden zu diesem Zeitpunkt genau 60 Jahre zurückliegen wird, erwarten die DEUTSCHEN, dass sich die QUEEN für den Angriff, der ungefähr 60 JAHRE zurückliegt, entschuldigt. Sorry, vielleicht seid ihr anderer Meinung, aber über so etwas mache ich mich wirklich lustig.

So…jedenfalls zum Topic. Ich war die letzten Tage mein erstes Mal in London (jedoch natürlich nicht mein ertes Mal in England). Ich habe erlebt und gesehen, wie viele Ausländer dort wohnen; Inder, Chinesen, Japaner, Russen, Polen und noch viele mehr. Schnell bemerkte ich jedoch, dass man sich vor Gruppen dieser Ausländer, die sich in England im Übrigen anscheinend absolut integriert haben, auf den Straßen keineswegs fürchten muss. Im Gegenteil, sie sind echt freundliche, hilfsbereite und zuvorkommende Leute, genau wie alle übrigen Engländer (im krassen Gegensatz zu Deutschland eben). Und IMO ist es Fakt, dass die Mentalität der Engländer besser ist als die der Deutschen - humorvoller, hilfsbereiter und einfach netter (nebenbei, falls einer mit ner dummen Bemerkung kommt: ja, vielleicht ziehe ich irgendwann dahin).

Warum das? Wir müssen uns heute auch noch für alles rechtfertigen und entschuldigen wo es nur geht. Das ist natürlich SELBSTVERSTÄNDLICH.
Sogar sollten wir noch Kriegsreparationen für Polen bezahlen, na sowas.

Was mich stört ist die Tatsache das alles Unrechte von den Allierten so verharmlost und unter den Tisch gekehrt wird. Was die Sowjet Union getan hat sollte man auch nicht verharmlsoen, aber irgendwie interessierts keinen, Hauptsache wir sind die dummen.
Und dann werden wir heute immernoch beschimpft und als Nazis abgestempelt, dafür habe ich kein Verständniss, sollen sie sich doch mal selber an die eigene Nase fassen!

Aber du verallgemeinerst wieder, du sagst ja das sich ALLE übrigen auch nett und freundlich verhalten. Klar ich glaube auch das das „untereinander“ dort besser funktioniert. Wir Deutschen haben doch mehr Hass auf uns selbst als andere. Wir sind keine richtig funktionierende Gesellschaft mehr, selbst heute teilen wir uns noch in Ost und West. Und da haben die Medien eine große Schuld dran.

Beim Fussball das gleiche, du machst es an einem Punkt fest anstatt es mal Insgesamt zu betrachten, aber war wohl etwas Ironie dabei.

Warum das? Wir müssen uns heute auch noch für alles rechtfertigen und entschuldigen wo es nur geht. Das ist natürlich SELBSTVERSTÄNDLICH.

Ja, allerdings. Es ist selbstverständlich. Warum? Die Deutschen haben den Krieg angefangen.

Was mich stört ist die Tatsache das alles Unrechte von den Allierten so verharmlost und unter den Tisch gekehrt wird. Was die Sowjet Union getan hat sollte man auch nicht verharmlsoen, aber irgendwie interessierts keinen, Hauptsache wir sind die dummen.

Es sind sicherlich einige Unrechte von Alliierten begangen worden. Dies ist aber nicht im geringsten mit den Unrechten der Deutschen zu vergleichen. Einzig und allein Deutschland war Schuld am Krieg.
Die Alliierten haben immerhin Deutschland ,befreit’', aber sicherlich mit kleinen Fehlern.

Und dann werden wir heute immernoch beschimpft und als Nazis abgestempelt, dafür habe ich kein Verständniss, sollen sie sich doch mal selber an die eigene Nase fassen!

Dafür habe ich - wie ich oben schon meinte - auch kein Verständnis. So ist es aber, und so leicht wird man dies IMO nicht ändern können.

Aber du verallgemeinerst wieder, du sagst ja das sich ALLE übrigen auch nett und freundlich verhalten.

Ja, da hast du Recht. Ich hätte es besser formulieren sollen. Ich meine halt den Durchschnitt.

Beim Fussball das gleiche, du machst es an einem Punkt fest anstatt es mal Insgesamt zu betrachten, aber war wohl etwas Ironie dabei.

Etwas Ironie ist schon dabei. Allerdings hat hier jemand behauptet, dass die Engländer nicht Fußball spielen können (=Präsens).

Original von Son-Jemmo
Ja, allerdings. Es ist selbstverständlich. Warum? Die Deutschen haben den Krieg angefangen.

Ach weil wir angefangen haben haben wir auch die Alleinschuld, meinst du es gab keine Hilfe von den netten Herren von Übersee? Siehst du das beim 1. WK genauso? Auch das Unrecht was uns da angetan wurde? Ohne das wären wahrscheinlich garkeine Nazis an die Macht bekommen.
Überleg mal was die Russen den Polen angetan haben, warum geht man nicht zu denen? Weil man nichts bekommt. Und die waren aufkeinem Fall besser, die haben Polen länger besetzt.

Es sind sicherlich einige Unrechte von Alliierten begangen worden. Dies ist aber nicht im geringsten mit den Unrechten der Deutschen zu vergleichen. Einzig und allein Deutschland war Schuld am Krieg.
Die Alliierten haben immerhin Deutschland ,befreit’', aber sicherlich mit kleinen Fehlern.

Das bestreit ich auch nicht. Aber warum wird sowas verharmlost oder gar ignoriert? Einfach Städte bombadieren um HUNDERTTAUSENDE AUS RACHE (!!!) UMZUBRINGEN, aber das ist ja selbstverständlich. Damals wurde auch Frauen und Kinder vergewaltigt, umgebracht und sonstwas. Oder die 2 Atombomben auf Japan, auch alles egal.
Soll ich das noch weiterführen?

Klar wurde „unsere“ Ideologie besiegt, meinst du Freiheit war der einzigste Grund? Glaubst du die Menschen waren alles so froh als die Amiis kamen und zB in Frankreich alles zerbombt haben?
Den lag auch nicht sehr viel an den Menschen, zumindestens den Juden.
Denn man hätte auch früher die Menschen aus den KZ’s befreien können, trotzdem hatte man sich schön zeit gelassen.
Oh die Ammis als Lebenretter, die Russen hätten es wahrscheinlich auch alleine geschafft, aber wer will schon das der Kommunismus sich im Westen verbreitet :bg: (etwas übertrieben)

Ich will nichts verharmlosen nur verstehe ich nicht warum wir immer an allem Schuld sein sollen, für alles rechtfertigen müssen, ja keine Eingeständnisse auf Allierter Seite.

Ach weil wir angefangen haben haben wir auch die Alleinschuld, meinst du es gab keine Hilfe von den netten Herren von Übersse? Siehst du das beim 1. WK genauso? Auch das Unrecht was uns da angetan wurde? Ohne das wären wahrscheinlich garkeine Nazis an die Macht bekommen.

Vom 1. WK ist hier ja auch keine Rede, oder? Natürlich sehe ich es beim 1. WK nicht so, da ist DE ja durch Österreich reingezogen worden.
Klar war Hitler Österreicher. Trotzdem hat er das deutsche Volk überzeugt, wogegen man sich hätte wehren müssen. Österreich ist wohl schon sogesehen mitschuldig..

Überleg mal was die Russen den Polen angetan haben, warum geht man nicht zu denen? Weil man nichts bekommt. Und die waren aufkeinem Fall besser, die haben Polen länger besetzt.

Ich find’s auch ungerecht, dass die Russen ihr Fett nicht wegbekommen haben. Da hast du auch Recht.

Aber warum wird sowas verharmlost oder gar ignoriert? Einfach Städte bombadieren um HUNDERTTAUSENDE AUS RACHE (!!!) UMZUBRINGEN, aber das ist ja selbstverständlich. Damals wurde auch Frauen vergewaltigt, umgebracht und sonstwas. Oder die 2 Atombomben auf Japan, auch alles egal.

Wie ich sagte, die Fehler sind nicht im geringsten so schlimm wie die Grausamkeiten der Deutschen gewesen. Die Alliierten waren aber sicher auch keine Götter, die alles ohne Gewalt an sich reißen konnten.
Wie das aber mit den Vergewaltigungen aussah..keine Ahnung. Ich kann nur sagen, dass mein Opa in britischer Kriegsgefangenschaft war und schließlich überrascht war, wie glimpflich er davongekommen ist, weil er (im Gegensatz zu Gefangenenlager der Deutschen (aber auch Russen)) nicht gefoltert oder weiß der Kuckuck geworden ist.
Man muss vor allem die Gräueltaten gewichten. Vergewaltigungen alliierter Soldaten an deutsche, unschuldige Frauen sind grausam. Das Ermorden von 6. Mio. Juden auf furchtbarer Art ist jedoch IMO viel, viel grausamer. Deshalb finde ich es gerechtfertigt, dass in Büchern nicht die Überschrift ,die Grausamen Vergewaltigungen der Alliierten’‚, sondern ,die Grausamkeiten der Deutschen an den Juden‘’ steht.

Die 2 Atombomben auf Japan…ja..auch hier hat wieder Japan den Krieg angefangen. Und IMO waren die Atombomben sicher grausam..aber..gut ist das falsche Wort..
Ich will hier auch keine Diskussion über die 2 Atombomben starten. Du weißt sicherlich, aus welchen Aspekten man das ganze betrachten kann. Gehe also bitte nicht auf den Punkt ein.

„Wir“ müssen uns für gar nichts rechtfertigen, und würden nicht immer wieder Leute wie du, die ihre kleinen faschistischen Absichten hegen, diese Luftblase aufpusten, dann würde gar nicht von Rechtfertigung und historischer Kollektivschuld die Rede sein. Es handelt sich hier um das gleiche Vorgehen, wie man es von Judenhassern kennt, die immer wieder behaupten, Kritik an der Politik Israels wäre tabu blablabla.

Weil es nichts zu hassen gibt, müssen diese Leute anderen Kulturen einen nicht existenten Haß unterschieben. Wie jämmerlich.

Ich habe schon eine ganze Menge „Ausländer“ kennengelernt (eine Reihe davon im „Ausland“) und ich kann nur feststellen, daß mir als Deutschem nie mit Vorbehalten begegnet wurde. Und gerade von Engländern, über die hier so hergezogen wird, habe ich (neben ihrer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft) eine Offenheit und ein Humorpotential (gerade auch in bezug auf „WK2-Witze“) kennengelernt, daß bei einem Durchschnittsdeutschem vermutlich die Sicherungen politischer Korrektheit rausfliegen würden.
Engländer lachen vor allem über die Verklemmtheit der Deutschen mit ihrer Geschichte (und ja, das revanchistische Geschichtsbild, das der Möchtegern-NAZIonale Morbid hier befördern möchte, finde ich auch verklemmt - laut dröhnend prollig verklemmt).
Das nur zur Info.

Ach ja, eine Forderung, die von polnischen Interesssenverbänden erhoben wurde, nachdem deutsche Vertriebenenverbände ähnliches von Polen gefordert hatten.

Original von Son-Jemmo

[quote]Warum das? Wir müssen uns heute auch noch für alles rechtfertigen und entschuldigen wo es nur geht. Das ist natürlich SELBSTVERSTÄNDLICH.

[/quote]

und wenn dein vater nen genital eines anderen auffrisst und dann ihn tötet und dein vater stirbt musst du dich auch für ihn rechtfertigen was?
boa ne HALLO?
können wir die neue generation was dafür das die welt früher angriffslustig war?
ich meine wie beschränkt muss man sein um immer an die vergangenheit zu denken
amerika macht das gleiche wie hitler verfluchte scheisse
die rennen in ein fremdes land bringen mal eben paar zivilisten um und kümmern sich nen scheiss um die menschen tun aber so als wären sie die welt polizei!!!

Original von QBrick

„Wir“ müssen uns für gar nichts rechtfertigen, und würden nicht immer wieder Leute wie du, die ihre kleinen faschistischen Absichten hegen, diese Luftblase aufpusten, dann würde gar nicht von Rechtfertigung und historischer Kollektivschuld die Rede sein

Was habe ich? Ich habe faschistische Absichten? Überleg mal was du schreibst.

Ich habe schon eine ganze Menge „Ausländer“ kennengelernt (eine Reihe davon im „Ausland“) und ich kann nur feststellen, daß mir als Deutschem nie mit Vorbehalten begegnet wurde. Und gerade von Engländern, über die hier so hergezogen wird, habe ich (neben ihrer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft) eine Offenheit und ein Humorpotential (gerade auch in bezug auf „WK2-Witze“) kennengelernt, daß bei einem Durchschnittsdeutschem vermutlich die Sicherungen politischer Korrektheit rausfliegen würden.
Engländer lachen vor allem über die Verklemmtheit der Deutschen mit ihrer Geschichte (und ja, das revanchistische Geschichtsbild, das der Möchtegern-NAZIonale Morbid hier befördern möchte, finde ich auch verklemmt - laut dröhnend prollig verklemmt).
Das nur zur Info.

Hahaha wusst ichs. Kaum rede ich was werde ich als Nazi abgestempelt. Reiß dich mal zusammen!!!

Du darfst aber nicht nur von dir ausgehen. Ich habe auch positive Erfahrungen gemacht, aber auch negative, das will ich ja nicht leugnen, aber ich gehe nicht von mir aus. Über den Humor der Engländer kann man auch streiten.
Und über die Verklemmtheit habe ich auch schon in einem anderen Thread berichtet.

http://gco.sebastianrach.com/thread.php?threadid=27307&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=7

Ach ja, eine Forderung, die von polnischen Interesssenverbänden erhoben wurde, nachdem deutsche Vertriebenenverbände ähnliches von Polen gefordert hatten.

Ich sagte sie WOLLTEN! Es hat sich aufgehoben, das brauchst du mir nicht zu erzählen. Überleg mal warum ich das geschrieben habe.

Du bist dumm.

Woran machst du das fest?

Das bestreit ich auch nicht. Aber warum wird sowas verharmlost oder gar ignoriert? Einfach Städte bombadieren um HUNDERTTAUSENDE AUS RACHE (!!!) UMZUBRINGEN, aber das ist ja selbstverständlich. Damals wurde auch Frauen und Kinder vergewaltigt, umgebracht und sonstwas. Oder die 2 Atombomben auf Japan, auch alles egal.
Soll ich das noch weiterführen?

Viele wissen anscheinend nicht, warum Japan mit Atomwaffen angegriffen wurden.

Ein deutsches U-Boot war auf dem Weg nach Japan. Das U-Boot war geladen mit Spaltbarer Materie. Als das U-Boot auf dem Weg war, hat die Crew von der Kapitulation Deutschlands mitbekommen. Der Captain hat sich ergeben. Die Spaltbare Materie wurde in Amerika weiterverarbeitet; schließlich hatte Amerika nun auch viele hochwertige Professoren und Techniker in ihren eigenen Gefilden. Darunter auch viele Juden. Wie viele wissen, haben sich sehr sehr viele gebildete Leute aus Deutschland im Amerika abgesetzt. Einstein und Braun sind zwei Beispiele.
Die Spaltbare Materie war eigentlich für Japan gedacht, damit diese das Amiland bombardieren; Amerika hat das Spiel umgedreht und Japan bombardiert. Ob dies alles Gerecht gewesen ist, sei dahin gestellt. In meiner Meinung nicht!

Deutsche und Russen haben einen Nichtangriffspakt geschlossen. Russland und Deutschland haben Polen gemeinsam eingenommen. Der Pakt wurde von Hitler gebrochen.

Ich frag mich warum Deutsche was gegen die Engländer und die Engländer was gegen die Deutschen haben? Könnte man einfach diese beklopten Vorurteile mal vergraben?!

und wenn dein vater nen genital eines anderen auffrisst und dann ihn tötet und dein vater stirbt musst du dich auch für ihn rechtfertigen was?
boa ne HALLO?

Ja, hallo!

Ich verstehe dein Beispiel nicht, was wohl daran liegt, dass dein Vergleich lächerlich ist.

können wir die neue generation was dafür das die welt früher angriffslustig war?

Nein, können wir nicht. Und ich habe auch nicht gesagt, dass wir was dafür können.

Ich denke nicht immer nur and die Vergangenheit. Aber die Vergangenheit ist ungeheuer wichtig. Die Geschichte wiederholt sich.

Oder warum denkst du, wird an Schulen GESCHICHTE unterrichtet?

die rennen in ein fremdes land bringen mal eben paar zivilisten um und kümmern sich nen scheiss um die menschen tun aber so als wären sie die welt polizei!!!

omg.
Du weißt schon, dass Amerika Weltmacht ist, oder?
Und du weißt auch, dass sie keine Absicht haben Zivilisten umzubringen, sondern ein Land zu befreien?
Dein Vergleich ist echt absurd.

Edit by tobias:

Könntet ihr euren Privatkram woanders ausmachen? Dankeschön!

Original von WickedThug

Viele wissen anscheinend nicht, warum Japan mit Atomwaffen angegriffen wurden.

Ein deutsches U-Boot war auf dem Weg nach Japan. Das U-Boot war geladen mit Spaltbarer Materie. Als das U-Boot auf dem Weg war, hat die Crew von der Kapitulation Deutschlands mitbekommen. Der Captain hat sich ergeben. Die Spaltbare Materie wurde in Amerika weiterverarbeitet; schließlich hatte Amerika nun auch viele hochwertige Professoren und Techniker in ihren eigenen Gefilden. Darunter auch viele Juden. Wie viele wissen, haben sich sehr sehr viele gebildete Leute aus Deutschland im Amerika abgesetzt. Einstein und Braun sind zwei Beispiele.
Die Spaltbare Materie war eigentlich für Japan gedacht, damit diese das Amiland bombardieren; Amerika hat das Spiel umgedreht und Japan bombardiert. Ob dies alles Gerecht gewesen ist, sei dahin gestellt. In meiner Meinung nicht!.

Das mag sein.
Man wollte Japan zur Kapitulation bringen, anders hätte man es nicht so schnell geschafft. Warum wohl hat man eine 3. größere A-Bombe angekündigt? Die gabs nicht, aber wer glaubte das zu diesem Zeitpunkt?
Das es solche Ausmaße annimmt wusste man ja nicht.

Ich frag mich warum Deutsche was gegen die Engländer und die Engländer was gegen die Deutschen haben? Könnte man einfach diese beklopten Vorurteile mal vergraben?!

Das meine ich ja, aber man wird in 100 Jahren immernoch auf uns wegen diese Zeit rumhacken.

Natürlich ist auch Geschichte wichtig, aber da darf man auch nicht allzuviel weglassen, etwas OBJEKTIVER sein, ich glaub nicht das das der Fall ist.

Ich möchte objetiv sein und nein ich bin kein Nationalsozialist!

Original von QBrick
Edit by tobias:

Was hat er denn geschrieben?

Original von QBrick
Edit by tobias:

Edit by QBrick:

Schon dabei.

Edit by QBrick 2:

Sorry, wollte „ändern“, nicht „zitieren“.

Original von Flek

[quote]Original von QBrick
Was soll dieser nationalistische Aufstand hier in ltzter Zeit? .:-/

Wo kommen diese griesgrämigen Leute her, die sich und die ganze Welt nicht leiden können?

also morbid angel komt aus Thüringen[/quote]

Was wollt ihr mir eigentlich sagen?

Original von Son-Jemmo

[quote]und wenn dein vater nen genital eines anderen auffrisst und dann ihn tötet und dein vater stirbt musst du dich auch für ihn rechtfertigen was?
boa ne HALLO?

Ja, hallo!

Ich verstehe dein Beispiel nicht, was wohl daran liegt, dass dein Vergleich lächerlich ist.

Nein, können wir nicht. Und ich habe auch nicht gesagt, dass wir was dafür können.

Ich denke nicht immer nur and die Vergangenheit. Aber die Vergangenheit ist ungeheuer wichtig. Die Geschichte wiederholt sich.

Oder warum denkst du, wird an Schulen GESCHICHTE unterrichtet?

omg.
Du weißt schon, dass Amerika Weltmacht ist, oder?
Und du weißt auch, dass sie keine Absicht haben Zivilisten umzubringen, sondern ein Land zu befreien?
Dein Vergleich ist echt absurd.[/quote]

dein vater ist dein vorfahre und weil er scheisse baut musst du dich nicht dafür entschuldigend as solls zeigen

wenn wir nxid afür können müssen wir us nicht rechtfertigen

es wird geschichte unterrichtet für allgemein bildung nicht damit wir sehen wie böse wir deutschen doch waren

natürlich haben sie keine absichten sie sind eifnach nur zu dumm um irgendwas richtig zu machen
und sowas nennt sich weltmacht? LOL
wäre so geil wenn europa es denen mal so richtig zeigen würde