Die Capcom Five

euch sind ja sicher die Capcom Five bekannt. Meine frage ist welche von den 5 besagten spielen sind jetzt eigendlich schon draußen und welche kommen noch auf uns zu und wann ungefähr.

Was erwartet ihr von den Spielen?

Es gab ja auch mal gerüchte, dass nicht ausgeschlossen werden könne, dass diese Spiele nicht exklusiv bleiben werden. Gibt es in dieser richtung neuigkeiten ?

Kennt jemand gesammtverkaufszahlen von den bis jetzt erschienenen spielen ?

insgesammt möcht ich eigendlich wissen was schon da ist was noch kommt von Capcom und ob sie erfolg hatten/haben werden mit dem Gamecube!

Ich hoffe nämlich, dass Capcom für den N5 genauso weitermachen wird!

Viewtiful Joe und PN03 sind schon drausen. PN03 ist schon recht mäßig und ich könnte verstehen wenn Capcom es auch für die anderen Konsolen rausbringen würde.

Resident Evil 4 gehört doch auch dazu?

Capcom Five bestehen aus:

P.N.03
Viewtiful Joe
Dead Phoenix
killer7
Resident Evil 4

Dead Phoenix is für immer gecancelt.

Ich werde mir jedes dieser Games kaufen :wink: P.N.03 und VJ hab ich mir sofort zum JP Release importiert, und sobald Killer7 erscheint, hol ichs mir auch noch.
Schade jedoch um Dead Phoenix. Das Game wäre was geworden, die Idee dahinter war ja schon interessant

Ja genauso wie Killer 7, mir will nurnicht der letzte Titel einfallen.

In RE$ steckt sicher sehr viel Potenzial, zumindest ist es wohl keine schnellproduktion wie RE Zero ..

in Killer 7 steckt auch Potenzial zu einem Top Game,.. das Viewtiful Joe top ist, davon konnte ich mich selber überzeugen, aber ich konnte noch nirgends Verkaufszahlen erblicken ..

öhm also sind es nurnoch 4 … :ka: hoffentlich haben sie die ressorcen zu gunsten des cubes verteilt -_-

Also ich kann nur von der japanischen Sitation sprechen, was Verkaufszahlen anbelangt.

So verkaufte sich P.N.03 meines Erinnerns nach in der ersten Woche 14000 mal - echt mager, ein fetter Flop. Im Westen müsste es besser ausgesehen haben.

Bei Viewtiful Joe sahs besser aus. 50 000 verkaufte Einheiten in der ersten Woche. Capcom hat sich jedoch in der Auslieferung verschätzt, somit waren weniger Exemplare da als es die Nachfrage gewünscht hätte… Der Rest ist noch nit erschienen, bzw. wurde gecancelt (Dead Phoenix)

Naja an gesamtverkaufszahlen könnte man das sicher besser abschätzen..

zu Killer 7 das wird doch ein shooter im style von XIII oder :ka:

Um gottes Willen bitte nicht XIII.

Das einzige, was beide Titel gemeinsam haben ist die Grafik. Aber auch nur weeeit entfernt. Es is halt Cel Shading. Aber Killer7 hat einen völlig eigenen subtilen Style, fast ohne Texturen und hammerharten Kontrasten, da alles eher düster und blass wirkt. Richtig geil passend zu so einem Killer Titel.

Zu dem Game is bisher wenig bekannt. Jedenfalls wird es wohl Shooter Elemente im Lightgun-Style beinhalten.

Zum Style. Ich find bei K7 ist jeder Screenshot wie ein Gemälde. Da passt alles zusammen, das ist doch Kunst.

Original von Raffaele
Um gottes Willen bitte nicht XIII.

Das einzige, was beide Titel gemeinsam haben ist die Grafik. Aber auch nur weeeit entfernt. Es is halt Cel Shading. Aber Killer7 hat einen völlig eigenen subtilen Style, fast ohne Texturen und hammerharten Kontrasten, da alles eher düster und blass wirkt. Richtig geil passend zu so einem Killer Titel.

Zu dem Game is bisher wenig bekannt. Jedenfalls wird es wohl Shooter Elemente im Lightgun-Style beinhalten.

Also ich hab hier ein etwas älteres Video von K7 (vonGamespot21MB)

ist bis jetzt das blutigste cell shading spiel was ich gesehen habe, mit head shots, splatter efekten und aufschlitzen -_-

wird dann wohl USK 18 werden in D .. :o

Hast wohl noch nicht den TGS Trailer gesehen,was? :bg: Vor allem Ende ist die Szene so genial „You bastard…“ BAM, Kopf zertreten… Geile Atmosphäre. Wer so verrückt nach dem Game ist, wie ich, wird sich mal jedes Bild im Trailer einzeln ansehen. Da gibts sogar kleine Spoiler…

Hier der Trailer
http://www.capcom.co.jp/killer7/movie/killer7_2003tgs.zip

nene der 21 MB trailler reicht mir voll und ganz (mann will ja sein isdn schonen) :bg:

hauptsache an dem game wird nicht rumgeschnitten..

Also ich hab das Game von Anfang an von der Entwicklung her begleitet (jedenfalls halt mit allem, was man an Bildern und Trailern veröffentlicht hat). Und da ist mir aufgefallen, dass anfangs die Gegner menschlich waren. Inzwischen sind es Zombies.
Capcom meint zwar, man hat bis heute keine Probleme mit gewissen Gruppen oder Organisationen gehabt angesichts der hogen Gewalt hatte und somit nicht kürzen musste, aber schon allein dass von der erschossenen Nonne aus dem ersten Trailer nichts mehr zu sehen ist, sagt doch alles :wink:

Resident Evil 4 wird echt der Hammer, das kann ma jetzt schon sagen, Killer 7 ebenfalls!
Der Grafik Style ist was völlig neuartiges und das wird wohl einige Leute sehr neugierig auf das Spiel machen! :ab:

gibts eigentlich schon neues videos zu RE4 (außer dem E3 clip und dem teaser)

Naja den Tokio Game show Trailer. Jedoch gibts ja net viel neues zu sehen..

http://www.capcom.co.jp/bio4/img/mov/biohazard4_320.mpg

für das gecancelte spiel dead phoenix entwickeln sie doch jetzt das multiplattform spiel gotcha force, oder? :ka: schon schade um dead phoenix.

Killer 7 sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Mal ne Frage: Gibt es schon einen Releasetermin?

Ansonsten: Das Spiel erinnert mich von der Grafik ETWAS an Tron 2.0. Auch das ist grafisch ein Gesamtkunstwerk und jede Szene passt einfach. Hoffentlich gelingt das auch Killer 7 mit Capcom.

@ jojojo
Ne Gotcha Force war schon länger angekündigt. Man redet ja immernoch von einem möglichen Kid Icarus Ersatz! Das wär goil :bg:

@ Dread
In Japan wohl so etwa Februar, März. Hier dann wohl im Herbst. Für die USA soll es laut Nintendo sogar einen genauen Termin geben. 31. Juli glaub ich.

Was ich bis jetzt gesehen habe sieht ja sehr gut aus endlich mal wieder was neues. :slight_smile: Aber wie sieht das Gameplay eigentlich genau aus? Was muss man machen?

ich hab mir ein neueres Video von Killer 7 bei ign runtergeladen und war erstaunt, dass jetzt auf einmal alles in blau gehalten ist kein rotes Blut mehr sondern nurnoch blau das Killer7 logo am Ende war auch in blau. Hat Capcom da noch was umgeändert, wegen einer Indizierungsgefahr ?