Um jetzt mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen… Über alte Zeiten schwärmen können wir woanders…
Also:
Ich mag keine Sportspiele
Ich mag Eletronic Arts EA nicht
Ich mag die Amerikaner (also ich meine nicht die Teilchen -kleine Kuchen-)
Ich finde es einfach Scheisse <—hier habe ich es mal ausgeschrieben… ja ja ich weiß sowas macht man nicht, aber gibt es denn für diese Kacke ein anderes Wort???, also finde es Sch…echt was EA da so treibt. Aber mich und andere hier im Tread soll das mal nicht jucken, denn ich weiß es, und Ihr wisst es auch. Die Qualität der Games (jetzt der Inhalt, so wie die Disc) sind einfach schlecht. Und wer auf Lizenzen reinfällt ist dann wohl selber Schuld.
das Problem ist nur dass darauf viele hereinfallen und somit andere bessere Spiele deshalb schlechter verkauft werden. Und wenn die anderen Spiele schlecht Verkauft werden muss mal wieder ein Entwickler dicht machen, obwohl sie sowas nicht verdient hätten.
Viele Leute wissen doch gar nicht das Die 2k5 reihe von SEGA oder PES nicht irgend so ein billiger scheiß ist sondern besser ist als die EA sports reihe.
Original von nintendopresident
Viele Leute wissen doch gar nicht das Die 2k5 reihe von SEGA oder PES nicht irgend so ein billiger scheiß ist sondern besser ist als die EA sports reihe.
huh?! muss man das verstehen :ka:
was hatn EA mit GTA zutun? is doch Rockstar…
oder willse damit ausdrücken das EA = Scheiße, GTA = Scheiße, PS2 = Scheiße ?! wenn ja dann .:-/
wie man überhaupt die PS2 bashen kann versteh ich sowieso nit, wer Ost-RPG’s mag oder viele gute Exklusivtitel is halt nun mal auf die Konsole angewiesen!
Selbst viele Multiplattformtitel sind besser angepasst (IMO unverständlicherweise, naja Profit > all, klar das stinkt, aber sind ja nit alle so)!
Es gibt auch ein paar gute EA Spiele, z.b. LOTR:ROTK, das ist mal eine Überraschung geworden wenn man bedenkt dass es auf einer Lizenz beruht und eigentlich nur zum Geldverdienen gemacht wurde.
Alles in allem müssen wir uns aber damit anfreunden dass echte Gamer nix mehr zu sagen haben in dem Business, die Kaufkraft geht von den ungewaschenen Massen aus. Da passiert nun das selbe was auch mit der Filmindustrie passiert ist. Das einzige was man machen kann ist echte Perlen die es noch geben wird finanziell zu unterstützen und hoffen dass die Studios überleben.
Es wird eher schlimmer werden mit EA, nicht besser. Ich sehe ganz böses auf uns zurollen mit der XBOX2+EA.
Original von nintendopresident
wärend sich die 2k reihe seit dem ersten teil mit jeder version verbessert hat, scheint die EA reihe im kreis zu laufen. Auf grund dessen, ist die 2k reihe nicht nur besser sondern viel besser! Wer einmal nen Sportspiel von Sega gespielt hat, würde niemals wieder auf EA zurückgreifen.
Ich war selber ein Live und Nhl spieler … damals … Aber jetzt spiele ich jedes Jahr die komplette reihe von Sega. Der unterschied ist so himmelweit das ich nicht verstehen kann warum EA immer noch mit ihren sportspielen absatz machen.
Eigentlich bin ich schon seit Jahren ein EA Hasser, wobei ich gestehen muss dass Sie immer wieder ein gutes Spiel rausbringen. Allerdings beziehe ich mir hier mehr auf Games für den PC.
Anderseits muss man bei EA Titel schon achten, denn Sie bringen viele Durchschnittsbrei heraus.
Am meisten stört mich das Sie namhafte Entwickler-Teams aufkaufen und dessen Namen im Müll geschmiessen haben.
Auch wenn man nicht viel gegen EA tun kann, sollte sich jeder dem Widerstand gegen EAs Vorhaben, die Industrie zu zerstören, anschließen und zum Beispiel gleich mal hier unterzeichnen - nur reden bringt nämlich noch weniger:
Darüberhinaus ist ein bedingungsloser Boykott jeglicher EA-Produkte, hergestellt unter menschenunwürdigen Bedingungen und qualitativ oft das Schlusslicht der Branche, wohl für einen vernünftigen Menschen eine Selbstverständlichkeit.
huh?! muss man das verstehen :ka:
was hatn EA mit GTA zutun? is doch Rockstar…
oder willse damit ausdrücken das EA = Scheiße, GTA = Scheiße, PS2 = Scheiße ?! wenn ja dann .:-/
wie man überhaupt die PS2 bashen kann versteh ich sowieso nit, wer Ost-RPG’s mag oder viele gute Exklusivtitel is halt nun mal auf die Konsole angewiesen!
Selbst viele Multiplattformtitel sind besser angepasst (IMO unverständlicherweise, naja Profit > all, klar das stinkt, aber sind ja nit alle so)![/quote]
lol nee so mein ich das nicht
mit ea ist es halt so ähnlich wie mit der ps2 und gta…viele hören von anderen leuten „das ist so cool“ und dann wirds gekauft. viele kaufen die ea-games nur, weil die am meisten bekannt sind und die fast jeder zockt, also sind die in der gesellschaft autom. besser als konkurrenzprodukte. soll überhaupt keine bahserei gegenüber gta oder der ps2 sein, nur da ist es eben genauso, auch wenns gute produkte sind, werden sie hauptsächlich wg der coolness und dem bekanntheitsgrad gekauft, und nicht, weils „einfach gut“ ist (ja ok, ea produkte sind nicht gut, in dem punkt unterscheidet sich dann das ganze ^^)
Die Fragen wurden leider wenig interessant formuliert und die Antworten sind sprachlich logischerweise auf EA-Niveau. Daher aus meiner Sicht nicht lesenswert, die Hauptaussages reduzieren sich auf typischen EA-Müll, beispielsweise, dass sich das Unternehmen als innovative Kraft in der Branche sieht. .:-/
Zudem vergleicht Frank die langfristige Wirkung dieses Vertrages mit einer Hochzeit mit der ESPN, und gibt indirekt zu, dass EA ohne Lizenzen extrem schlecht dasteht. Er geht sogar noch einen Schritt weiter und bestätigt, dass man, hätte man nicht diesen 15-Jahre-Vertrag abgeschlossen, die Technologie und das Gameplay der Spiele wegen der stetigen Unsicherheit, womöglich die Lizenzen zu verlieren, nicht weiterentwickelt hätte. Dies wird man natürlich auch jetzt nicht tun, da es praktisch keine Konkurrenz mehr gibt.
Original von Knolli
lol nee so mein ich das nicht
mit ea ist es halt so ähnlich wie mit der ps2 und gta…viele hören von anderen leuten „das ist so cool“ und dann wirds gekauft. viele kaufen die ea-games nur, weil die am meisten bekannt sind und die fast jeder zockt, also sind die in der gesellschaft autom. besser als konkurrenzprodukte. soll überhaupt keine bahserei gegenüber gta oder der ps2 sein, nur da ist es eben genauso, auch wenns gute produkte sind, werden sie hauptsächlich wg der coolness und dem bekanntheitsgrad gekauft, und nicht, weils „einfach gut“ ist (ja ok, ea produkte sind nicht gut, in dem punkt unterscheidet sich dann das ganze ^^)
aso na dann wenn das so ist ^^ solche Leute sind für mich eh nur möchetegerngamer, ich spiel alles was mir Spaß macht und teste auch viel neues! :bg:
Original von DMgrafik
ich hoffe mal, das sie mit der lizens nur beirkt haben, dass sie auf ihre verpackung von Live usw ESPN schreiben dürfen …
Die Engine usw die von Sega für ihre ESPN-Spiele benutzt wurde gehört hat wohl nicht zur Lizens dazu … oder … ???
Also Sega wird wie gewohnt 2k Spiele veröffendlichen nur ohne ESPN … oder … ???
Die Engine, davon gehe ich jedenfalls stark aus, ist Eigentum von Sega. Jedenfalls gehört sie ganz sicher nicht zur Lizenz. Allerdings wird es für Sega natürlich sehr schwierig, so ganz ohne Lizenzdaten ihr Produkt erfolgreich auf dem Markt zu etablieren, wodurch es langfristig auch fraglich ist, wie lange sie diese Reihe noch entwickeln werden.
Original von DMgrafik
DENN ANSONSTEN HASSE ICH EA
Ich empfehle dir, unabhängig davon einfach EA zu hassen und entsprechend zu handeln. Denn in den letzten Jahren hat sich so viel angesammelt, da reißt es jetz dieser eine Deal auch nicht mehr.
Hier bekommst du z.B. eine Chance, erste Schritte gegen EA einzuleiten. Zudem solltest du auch konsequent darauf achten, Produkte, die mit einem der folgenden Warnzeichen gekennzeichnet sind, nicht zu kaufen:
Doch Vorsicht, ist EA nicht Publisher und übernimmt nur die Distribution, so sind marktschädigende Produkte eventuell nicht ausreichend und gut sichtbar gekennzeichnet - dann ist eine umfassende Recherche des Käufers in eigener Verantwortung zwingend erforderlich! So verbirgt sich der entscheidende Hinweis bei Rogue Leader z.B. in der Betriebsanleitung, ganz raffiniert auf vorletzter Seite versteckt.
Jep, wusste nur nicht das es solche Leute gibt! Ein Spiel kaufen um cool zu sein. Tsts.
Allerdings wieso nicht, es gibt ja auch Leute die Heroinsüchtig sind um cool zu sein (Kein Witz, ich kenne jemanden. Obwohl es so unglaublich klingt das es die wenigsten glauben werden. Aber egal.)
[quote]Original von DMgrafik
DENN ANSONSTEN HASSE ICH EA
Ich empfehle dir, unabhängig davon einfach EA zu hassen und entsprechend zu handeln. Denn in den letzten Jahren hat sich so viel angesammelt, da reißt es jetz dieser eine Deal auch nicht mehr.
Hier bekommst du z.B. eine Chance, erste Schritte gegen EA einzuleiten. Zudem solltest du auch konsequent darauf achten, Produkte, die mit einem der folgenden Warnzeichen gekennzeichnet sind, nicht zu kaufen:
Doch Vorsicht, ist EA nicht Publisher und übernimmt nur die Distribution, so sind marktschädigende Produkte eventuell nicht ausreichend und gut sichtbar gekennzeichnet - dann ist eine umfassende Recherche des Käufers in eigener Verantwortung zwingend erforderlich! So verbirgt sich der entscheidende Hinweis bei Rogue Leader z.B. in der Betriebsanleitung, ganz raffiniert auf vorletzter Seite versteckt.[/quote]