Die Entscheidung:Lehmann hats geschafft

Das wird Fussballdeutschland spalten soviel ist gewiss.
Kahn hat baer auch in letzter Zeit nicht gerade geglänzt.Bei sowenig Unterschied machen es halt Kleinigkeiten aus.
Ich finde die Entscheidung mutig aber nicht unüberlegt

Weiss gar nicht was die sich alle so anpullern. Lehmann hat klar bessere Leistung in letzter Zeit gezeigt. Warum sollte man da an Kahn festhalten?

Was glaubst du wie das die Bayernfraktion sieht… ? :smiley:
Kahn hat sich etwas weit aus dem Febster gelehnt in letzter Zeit.
Mit der Leistung war es aber nicht so ------>weit her.

Find die Entscheidung gut und konsequent. Scheinen aber mehr für Lehmann zu sein, als ich je gedacht hätte. Alle Polls, die ich sehe, gehen zugunsten Lehmanns aus. Die Bayern Fraktion hat das irgendwie immer überstrahlt… Finde ich aber gut, dass Klinsmann darauf keine Rücksicht nimmt!

Was mich stört:

Nach Kahns Patzer letztes WE gegen Köln, haben Klinsmann und Co. noch gesagt, dass so etwas keinesfalls ausschlaggebend ist und sowas halt immer mal passiert…

Und sofort in der darauffolgenden Woche kommt die Entscheidung gegen Kahn.

Sowas kommt halt wirklich immer mal vor und nur weil es jetzt mal Kahn gegen Köln und nicht Lehmann gegen Juve passiert ist, wird Kahn - es erweckt zumindest den Eindruck- deswegen ausm Tor geworfen.

Wenn jetzt bei der WM ein schwer haltbarer Ball reingeht, steht der Schuldige zumindest fest…auch wenns bei umgekehrter Entscheidung genauso wäre (wenn auch nicht so schlimm, denke ich).

Ich finds auch schon sehr überraschend. Kahn war neben Ronaldo DER Held der WM02 (und jetzt kommt bloß nicht mit dem 0:1 im Finale - ohne Kahn wären wir niemals dort gewesen) - Lehmann stand bei einem großen (Nationalmannschafts-)Tunier noch nie zwischen den Pfosten. Kahn kann eine Mannschaft nochmal richtig motivieren/anschreien. :bg: Bei Lehmann weiß ich das ehrlich gesagt nichtmals so genau, weil man den ja nie bei uns im TV sieht.

Und dass Lehmann auch schwächere Phasen hat, sah man ja daran, dass er zwischenzeitlich nichtmals n Stammplatz bei seinem Team hatte. Bis zur WM kann sich alles auch wieder drehen…deswegen hoffe ich auch, dass Kahn nicht zurücktritt. Vielleicht kriegt er doch seine Chance und wird der Held von Berlin :smiley:

Mal sehen :ar:

Bin Pro-Lehmann…

Es gibt so viele bessere Torhüter in Deutschland als Kahn (Weidenfeller, Enke, Hildebrandt…)…Kahn war doch nur noch im Nationalteam wegen seiner mords-Medien-Lobby und den großen Bayern hinter sich.

Nachdem ich zuletzt sehr daran gezweifelt habe, dass Klinsi nach Leistung geht (Fall Wörns), hat er nun gezeigt, dass er doch nicht ein ganz so schlechter Nationaltrainer ist.
Lehmann ist einfach der bessere, das ist keine Frage.
Kahn hat seine beste Zeit längst hinter sich und Lehmann ist zur Zeit so gut wie noch nie - IMO eine klare Angelegenheit.

Original von Knolli
Lehmann hat seine beste Zeit längst hinter sich und Lehmann ist zur Zeit so gut wie noch nie - IMO eine klare Angelegenheit.

Das ist doch mal ein Wort :bg:

Original von Tobias

[quote]Original von Knolli
Lehmann hat seine beste Zeit längst hinter sich und Lehmann ist zur Zeit so gut wie noch nie - IMO eine klare Angelegenheit.

Das ist doch mal ein Wort :bg:[/quote]

schon editiert :bg:
kann ja mal passieren :slight_smile:

Ich finde ja eh jede Veränderung recht „erfrischend“, um es mal so zu nennen. Fands auch endsgeil als Klinsi einen Mainzer ins Nationalteam geholt haben. Solche Jungens haben nämlich richtig Böcke… Thurk wär auch so ein Kandidat :slight_smile:

Original von «Dude»
Ich finde ja eh jede Veränderung recht „erfrischend“, um es mal so zu nennen. Fands auch endsgeil als Klinsi einen Mainzer ins Nationalteam geholt haben. Solche Jungens haben nämlich richtig Böcke… Thurk wär auch so ein Kandidat :slight_smile:

thurk wäre mir zumindest lieber als leute wie asamoah oder brdaric…

Original von Fubb3x
Was mich stört:

Nach Kahns Patzer letztes WE gegen Köln, haben Klinsmann und Co. noch gesagt, dass so etwas keinesfalls ausschlaggebend ist und sowas halt immer mal passiert…

Und sofort in der darauffolgenden Woche kommt die Entscheidung gegen Kahn.

Naja ich glaube aber das das dadurch kam das die Bayern unbedingt eine entscheidung wollten weils es ja angeblich schlecht für Kahn sei :ar:

Mal gucken was fürn Aufschrei kommt, wenn Kahnheute gegen Bremen patzt…

Ich freu mich sehr für Lehmann. Er hat es sich mehr als verdient!

Kahn wäre der richtige Mann für die WM gewesen!

Zurzeit sind sicherlich beide auf einem Profi-Niveau. Aber ein Oliver Kahn hat alles gewonnen, was man als Fußballer gewinnen kann, außer der Weltmeisterschaft. Und wie sehr er sich bei einer WM noch mal steigern kann, hat er doch 2002 bewiesen. Lehmann wird auf dem gleichen Niveau auch bei der WM weiterspielen, aber das ist eben dann schlechter als das von Oli Kahn…

Des Weiteren ist es scheiße von Klinsmann, dass einen Tag vor einem Meisterschafts-entscheidenen Spiel bekantn zu machen! Viele denken, dass er nur auf einen Patzer von Kahn (wie gegen Köln) gewartet hat, damit er seine schon lange feststehende Entscheidung auch populistisch unter die Leute bringt.

Original von Benny008
Kahn wäre der richtige Mann für die WM gewesen!

Aber ein Oliver Kahn hat alles gewonnen, was man als Fußballer gewinnen kann, außer der Weltmeisterschaft

Und das macht ihn zu einem besseren Goalie? :ar:

Und wie sehr er sich bei einer WM noch mal steigern kann, hat er doch 2002 bewiesen.

Tja, nur ist das 4 Jahre her, und wie ich bereits sagte, Kahn ist längst über seinen Zenit hinaus, Lehmann in der Form seines Lebens.

Lehmann wird auf dem gleichen Niveau auch bei der WM weiterspielen, aber das ist eben dann schlechter als das von Oli Kahn…

Lehmann ist der bessere.IMO hast du ganz gehörig die Bayern-Brille auf

Ich hätte die WM nochmal Kahn genommen.
Kahn ist ein Anheizer der die Leute auch im Tief wieder hochholt.
Genau so einen braucht die Mannschaft wenn sie etwas weiter vorankommen will.

Lehmann ist gut und hat sich im Vergleich in der letzten Zeit auch weniger Patzer geleistet, aber man darf auch nicht vergessen, dass er bei Arsenal eine 1A Abwehr hat, die imho die Nationalmannschaft und auch Kahn nicht haben.

M.A nach kann man sich bei der Torwartfrage aber gar nicht falsch entscheiden - wenn wir gute Leute haben, dann im Tor und davon reichlich :wink:

Original von New

Warum denken eigentlich alle, dass dies ein Lehmann nicht kann?
Lehmann steht während dem Spiel genauso unter Strom wie kann und rüttelt seine Leute nicht selten zurecht - ab und zu auch nonverbal :wink:

Z.b. beim Siel gegen Juve als er sich einen seiner Abwehrspieler geschnappt hat.
Oder erinnert sich noch jemand dran, dass Lehmann vor n paar Jahren mal den Amoroso beim BVB auf dem Feld richtig zusammen geschissen hat?

Original von Knolli

[quote]Original von New

Warum denken eigentlich alle, dass dies ein Lehmann nicht kann?
Lehmann steht während dem Spiel genauso unter Strom wie kann und rüttelt seine Leute nicht selten zurecht - ab und zu auch nonverbal :wink:

Z.b. beim Siel gegen Juve als er sich einen seiner Abwehrspieler geschnappt hat.
Oder erinnert sich noch jemand dran, dass Lehmann vor n paar Jahren mal den Amoroso beim BVB auf dem Feld richtig zusammen geschissen hat?[/quote]

Also ich finde das Lehmann das sogar besser kann als Kahn

Sehe ich nicht so - Lehmann ist da einfach auch äußerlich nicht der Typ für.

Aber gut - kann man anders sehen :wink:

Original von New
Sehe ich nicht so - Lehmann ist da einfach auch äußerlich nicht der Typ für.

Also dann hast du lehmann wohl noch nie richtig in aktion gesehen :smiley:

Doch, klar habe ich das :wink:

Aber ich meine das auf das Team bezogen - als Respektperson und Anheizer, der richtig Dampf macht, wenn es sein muss auch mit verbalen Beschimpfungen :smiley:

Und da packt imho Kahn Lehmann in die Tasche.

Da ich der Meinung bin, das wir eh nicht weit kommen, sollten wir wenigsten die paar Spiele einen haben wie Kahn.

Wenn wir es bis zum Finale schaffen, mag Lehmann vll der richtige Mann sein g

Wir können ja dann im Juli weiter reden :-)/