Immerhin das Thema „Noob Arenaleiter ist geklärt“!
In B/W2 sagt Cheren es sei sein erster Kampf als Leiter und er hat sich mit den ihm zugewiesenen Pokemon noch nicht vertraut gemacht.
Das wirft für mich die Frage auf: Können Arenaleiter aufsteigen ähnlich wie Trainer es tun?
Meine Vermutung: Arenaleiter sollen ja keine unüberwindbare Mauer darstellen, sondern prüfen, ob der Trainer was taugt. Deshalb gibt es immer stärkere Leiter, je näher man der Liga kommt.
Das würde aber die Frage aufwerfen, warum sind die Arenaleiter in einer Stadt leichter, als die in einer anderen, obwohl sie doch eigentlich für alle gleich schwer sein sollten, da ja (rein theoretisch, praktisch natürlich nicht) die Trainer alle verschiedene Wege nehmen könnten, um alle acht Orden zu erhalten?
Naja vllt gibt es fest vereinbarte Routen? Vllt sollen alle Trainer beim Professor anfangen, bekommen dort ihr Pokémon und ziehen dann eben den festen Weg durch. Würde auch erklären, warum man auf immer stärker werdende Trainer trifft.
Mario kann so voel rennen ohne eine einzige Schweißperle zu bekommen.
Luigi kann bei Lugis Masnion auf einmal nicht mehr springen !
Bei FF7 gehen deine Freunde wenn es weiter geht in dich hinein :dd:
Oh, also die Sache, wie es in einem Pokéball ist, können wir nun wohl abhaken: Masuda answers the burning questions of Pokemon | The GoNintendo Archives | GoNintendo
GI: What exactly happens inside of a Pokéball? Is there a home in there? Is there food in there? And can humans go in a Pokéball?
Masuda: It sure would be interesting if Pokéballs existed in real life, and we haven’t imagined that. But, in terms of what’s inside of the Pokéball, it’s a space that’s incredibly comfortable for Pokémon. So comfortable, that they want to enter the Pokéball without any sort of outside encouragement. What’s actually in there is something we would like for people to sort of imagine on their own. In terms of whether humans can enter the Pokéball or not, it’s called a Pokéball, so probably not. I think it’s just for Pokémon.
Ich halte das Interview ehrlich gesagt für ziemlich enttäuschend. Wenn es im Pokeball so toll ist, warum brechen die Viecher dann permanent aus? Dann könnt ich ja einfach mein Bällchen da hinlegen und sagen „alles gut, lass dir Zeit…“, aber nee, ich muss das Ding erst halbtot prügeln, damit es nicht mehr die Kraft hat auszubrechen…
Was mich viel mehr interessieren würde sind diese ganzen Mythen rund um Lavandia. Was hat es mit dem Lavender-Town-Theme und der angeblichen Rücknahme der ersten Auflage wegen dem Song auf sich? Hat man wirklich Garys Rattikarl getötet, oder ist das überinterpretiert? Kann mal einer von den Designern bzw jemand der Ahnung was dazu sagen, wie die Gemeinsamkeiten zwischen Ditto und Mew bzw Gengar und Pixie zustande kommen usw
Doom 3 von 2004: Zu dämlich seine Taschenlampe an die Waffe zu kleben oder sich in den Mund zu schieben um sie so zu halten, aber Leitern rauf und runter klettern kann er ohne Arme… Oo
Zumindest die Frage, wie der Protagonist in Doom 3 seine ganzen Waffen und Munition transportiert hab ich in einem Youtubekommentar zum Doom 3 Lets Play von Rahmschnitzel mal beantwortet: er hat ein Ziewänchen (Bollerwagen)
Die Lavender-Town geschichte ist nur Creepypaste, es haben sich niemals irgendwelche Kinder wegen der Musik getötet.
Auch habe ich noch nie irgendwo eine legitime Beta-Version von Pokemon gesehen, die das ganze untermauern würde.
Und auch diese ganzen „Visuelle darstellung des Sounds, eingebettete Bilder“ sind fakes.
Das mit dem Rattikarl kann man interpretieren wie man will, da gibt es denke ich kein richtig oder falsch.
Edit: Die Japanische Version hat in der tat eine andere Musik als die restlichen Pokemon-Versionen, bei Youtube findet man meist aber nur die stark editierten.
Wenn ich Zeit hab werd ich mal die Japanische Version auf nem Emulator bis Lavender-Town durchspielen (geht ja sehr schnell) und die Musik aufnehmen.
Das größte WARUM?! das ich mir seit meinem ersten (Action)RPG jedes Mal auf´s Neue stelle ist dieses hier:
Ich soll also der „Auserwählte“, der „Held“, der „Befreier“, der „Drachentöter“, etc. sein.
Ich rette ein Dorf, eine Stadt, die Welt, das Universum vor einer Seuche, Vampiren, dem Weltuntergang, Diablo höchstpersönlich.
WARUM?!! Warum muss ich dann verdammt nochmal die Schwerter, Rüstungen, Tränke, usw. KAUFEN?!
Händler:„Oh, ja. Ich sehe, du hast keine Heiltränke mehr.“
Held:„Ja, genau. Die brauche ich aber dringend um den Teufel zu besiegen damit er nicht in den nächsten 10 Minuten euer Dorf dem Erdboden gleich macht!“
Händler:„Verstehe. Hm… Ich kann sie dir leider trotzdem nicht schenken. Der Entwickler hat mir aufgetragen, die Sachen nur zu verkaufen.“
Na man bekommt halt nix geschenkt, im Real Life wie auch in Videospielen ^^ Genau umgekehrt isses bei Pokemon, was für mich seit einiger Zeit ein großes WARUM? darstellt. Ich platze des Nachtes in ein völlig unbekanntes Haus - „Oh hallo schön dass du gekommen bist freut mich dass du hier bist schau mal ich hab was für dich hier ich schenk dir meinen wertvollsten Besitz etc etc“. Warum schenkt mir jeder Wildfremde in Pokémon etwas?
Wie soll der Entwickler sonst die Spiel-Balance halten? Wie schwer mag wohl ein Spiel sein, in dem man zum Händler hingehen kann und sagen: „Ich will das und das und das und …“? In jedem neuen Abschnitt, in jeder neuen Stadt: „Einmal das Survival Paket zum mitnehmen bitte“. Macht es dann überhaupt noch Sinn, wenn Super-Special-Awesome Boss XY ein Schwert+2 fallen lässt, wenn du 5 Minuten später sowie so etwas ähnlich gutes gratis bekommst?
Der Entwickler will dich bei Laune halten, nicht deine Logik ansprechen. Und außerdem, dreh die Sichtweise doch einmal um: Der Held / Spieler weis immer wer er ist, aber die NPCs (du als Besitzer eines Ladens) nicht.
Was dann aber wiederrum eine Menge guter Ideen aufwirft: So könnte sich ein Händler doch auch mal erkenntlich zeigen, oder angesichts bestimmter Gefahren doch mal spendabel zeigen usw.
War das so ähnlich nicht mal bei „Fabel“ angedacht? Jenachdem wie man sich im Spiel gegeben hat (gut/böse) hatte man nen Bonus bei manchen Händlern
Klar. Bei Fable verhalten sich auch die Dorfbewohner anders je nachdem ob man wie ein Bauer gekleidet, oder in einer schwarzen Rüstung voller Stacheln ins Dorf marschiert. Man würde das Rad damit also auch nicht wirklich neu erfinden, aber ein bisschen ausgebaut wäre das doch ein interessantes Feature, da Fable ja nach dem ersten Teil immer ziemlich hinter den Erwartungen hinterher hinkt.