Das is ja wohl mal mein Thema :bg:
Nein, jez ma im Ernst. Das ist ja wohl mal mehr als krass, was da abgeht.
Das war doch ma bei der Supernanny, das hab ich damals im TV gesehen. Ich bin echt mit heruntergefallener Kinnlade dagesessen…
Flo
Das is ja wohl mal mein Thema :bg:
Nein, jez ma im Ernst. Das ist ja wohl mal mehr als krass, was da abgeht.
Das war doch ma bei der Supernanny, das hab ich damals im TV gesehen. Ich bin echt mit heruntergefallener Kinnlade dagesessen…
Flo
auch hier gilt: wer keinen halt im leben hat gerät meist in extreme gruppen. seien es den rechtsradikale gruppierungen oder im frühen alter irgendwelche banden. man könnte das ganze als eine art krankheit bezeichnen. es gibt allerdings nur ein heilmittel, aber das wirkt auch ganz sicher: bildung …
Original von scherbe
Hach ja, das Internet
Dies ist jetzt das 3. Forum an diesem Tag, in dem über den Clip diskutiert wird.
Ich weiß, es ist lang, aber ich quote mal, was ich zu vermuteten Ursachen schrieb :bg:
Die Schule ist in meinen Augen als Erziehungsinstanz vollkommen ungeeignet, da heillos überfordert. Ich habe ein städtisches Gymnasium guten Rufes besucht, dennoch gab es einige Chaoten, denen man „nicht helfen konnte“.
Wie denn auch.
Ganz ehrlich, eine Schulstunde dauert 45 Minuten, zeitweise habe ich 10 Lehrer gleichzeitig gehabt, die meisten davon 1-2 Stunden pro Woche. In meiner Klasse saßen durchschnittlich 25 Leute. Wo soll da, parallel zum Unterricht, noch Erziehungsarbeit stattfinden? (Ich weiß, das schließt sich nicht aus Aber den Einfluss binomischer Formen auf das Sozialverhalten schätze ich schon irgendwo als gering ein) Es ist ja schon ausgeschlossen, dass alle Schüler zu Wort kommen, geschweige denn, das alle ihren Fähigkeiten und Bedürfnissen entsprechend gefördert werden können.
Wer zuhause nicht gelernt hat, dass Dazwischenreden, Schuleschwänzen und ähnliches falsch sind, der wird das auch nicht einsehen, wenn diverse Lehrer ihm das vorbeten. Viele Eltern verlassen sich einfach darauf, dass die Schule ihre Kinder zu selbstständigen, vernünftigen Individuen erzieht. Das funktioniert aber nicht, wenn das Elternhaus nicht daran mitwirkt.
Natürlich gibt es auch miese Schulen und hochgradig engagierte Eltern, aber meiner Meinung nach wird das Schulsystem zu häufig viel schlechter dargestellt, als es ist. Jeder ist mal zur Schule gegangen und kann aus dem Stand 10 Dinge nennen, die ihm dort nicht gepasst haben.. Da liegt es nahe, die Schulen als universale Sündenböcke heranzuziehen.
Das Umfeld ist sehr wichtig. Als eine gute Freundin von mir vom Gymnasium auf die Realschule wechselte, wandelte sich innerhalb weniger Wochen ihr Erscheinungsbild von Brave-Tochter-wohlhabender-Eltern zu Ghetto-Tussi.
Ihr Verhalten hat zum Glück nicht ganz so darunter gelitten, aber es war unverkennbar, dass dieses neue Umfeld sie beeinflusste. Wären ihre Mitschüler ihre Freunde gewesen, wäre das vermutlich noch extremer gewesen..
Wenn nun ein Kind in eine „sozialschwache Gegend“ hineingeboren wird, in der die üblichen Werte gelten - Welche Chance hat es dann noch, sich von diesen ungeschriebenen Gesetzen zu befreien, ohne sich das Leben wahnsinnig schwer zu machen, weil es ein totaler Außenseiter wird? In meinen Augen praktisch keine.
Eltern haben einen großen Einfluss auf ihre Kinder, zumindest in der frühen Kindheit. Sie können sehr viel positives bewegen, leider auch ebenso negatives. Wenn ein Kind, so kitschig es klingen mag, Liebe und Zuwendung bekommt, kann viel aus ihm werden. Vermittelt man ihm ständig das Gefühl, überflüssig, nervig und blöd zu sein, ist sein Abstieg eigentlich vorprogrammiert. Ist eigentlich nur logisch.. Problematisch finde ich auch ein niedriges Bildungslevel der Eltern und vor allem deren Umgang damit.
Ich habe meine beiden Elternteile überholt und sie sind stolz darauf. Eine Kollegin meiner Mutter hat eine Tochter, die auf der Realschule nur 1en und 2en schrieb. Sie verbat ihr, aufs Gymnasium zu gehen, weil sie nicht wollte, dass ihre Tochter sich mal „für was besseres hält“. Mittlerweile hat diese Tochter einen miesen Hauptschulabschluss und keinen Bock, eine Lehre zu machen. Also bekam sie mit 16 ein Kind. So viel zum Stichwort „Förderung“
Die Gesellschaft.. Hm, schwierig. Ich finde es immer fraglich, was die Gesellschaft wirklich für den einzelnen leisten kann. Wenn es eine annähernde Vollversorgung mit Ausbildungsplätzen für Jugendliche geben würde, wäre das klasse. Aber auch dann wären da Jugendliche, die auf nichts Bock haben, lieber von der „Stütze“ leben und sich auf illegalem Wege was dazuverdienen. Jugendzentren, Sozialarbeiter, etc. sind sehr wichtig, setzen aber eben auch eine Bereitschaft der Kinder und Jugendlichen voraus, sich darauf einzulassen. Da sowas aber als uncool gilt.. darf man auch deren Einfluss als gering einschätzen.
Dummheit hat es immer gegeben und ist in diesem Fall nicht zu vernachlässigen
1.Ist es die Aufgabe der Schule,die Kinder zu erziehen?
2.Das es Dummheit schon immer gegeben hat ist klar.
3.Schnupfen hat es auch schon immer gegeben,es kommt halt darauf an was man präventiv dagegen tut.
Solangen in unseren Schulen aber das ganze 68er Gesockse einen Arbeitsplatz hat,wird sich in absehbarer Zukunft nicht viel ändern.
Original von Gonzo
Auch.
Die Eltern können nicht das Zusammenleben in größeren Gruppen simulieren. Auch das gehört zur Erziehung. Und eben um dieses „leben in der Gruppe“ geht es unter anderem auch hier. Die Eltern können nur sagen, was richtig ist. In der Schule sind die Kinder wirklich in der Situation.
Solangen in unseren Schulen aber das ganze 68er Gesockse einen Arbeitsplatz hat,wird sich in absehbarer Zukunft nicht viel ändern
Und da es kronischen Lehrermangel gibt, werden sich die ganzen Ex-Initiativies noch 30-40 Jahre an der Schule halten, bis sie im Unterricht tot umkippen.
Original von Rene
[QUOTE]Solangen in unseren Schulen aber das ganze 68er Gesockse einen Arbeitsplatz hat,wird sich in absehbarer Zukunft nicht viel ändern
Und da es kronischen Lehrermangel gibt, werden sich die ganzen Ex-Initiativies noch 30-40 Jahre an der Schule halten, bis sie im Unterricht tot umkippen.[/quote]
Das ganze kann man natürlich noch weiterspinnen.Da dieses erwähnte Generation (
) sehr politikinteressiert war,hängen die auch noch in den wichtgsten Gremien des Bundestages rum. (Man beachte den Lehreranteil des dt.Parlamentes)
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Und der Kreis schliesst sich
Original von RazeLaserbolt
[quote]Original von Gonzo
Auch.
Die Eltern können nicht das Zusammenleben in größeren Gruppen simulieren. Auch das gehört zur Erziehung. Und eben um dieses „leben in der Gruppe“ geht es unter anderem auch hier. Die Eltern können nur sagen, was richtig ist. In der Schule sind die Kinder wirklich in der Situation.[/quote]
Es ist aber wohl die Aufgabe der Eltern,die Grundlagen des sozialen Zusammenlebens den Kindern zu vermitteln.
Bei einem 13 Stundentag des Vaters und einem 10 Stundentag der Mutter ist das halt ein schwieriges Unterfangen.
Da aber halt mindestens ein Audi A6 und ein Toyota RAV in der Garage stehen muss,der Urlaub aus einem Winterurlaub und einem Sommerurlaub in der Dom Rep zusammengestzt sein muss,ist das Geldverdienen halt oberste Priorität.
(Ich weis das das nicht bei allen so ist
)
Dann kommt aber der Schrei nach dem Vater Staat.
der soll alles lösen und richtigen.
Wo bleibt den die eigene Verantwortung?
Stimmt,wie will ich diese Tugend meinen Kindern vermitteln,wenn ich sie selbst nicht habe.
Der Mensch ist ein Rudeltier und das fängt in der Familie an.
Wenn der junge Mensch dieses Rudel nicht in der eigenen Familie vorfindet,sucht er es sich woanderst.
Ein bischen mehr Eigenverantwortung,Famlilienleben und die Vermittlung von Grundwerten unserer Demokratie.daß wäre die Lösung.
So sehe ich aber nur noch Züchtigungseinrichtungen alla USA Vorbild für die einzige Alternative.
Das wiederstrebt zwar all meinen Überzeugungen,aber die Erfolgsquote ist schlichtweg der Hammer.
Klar müssen die Eltern da die Grundlage der Erziehung bieten was das Soziale angeht, aber wie ich schon sagte, das tatsächliche Leben der Kinder in größeren Gruppen findet in Kindergarten und Schule statt, wo die Eltern nicht anwesend sind.
Klar müssen die Eltern da die Grundlage der Erziehung bieten was das Soziale angeht, aber wie ich schon sagte, das tatsächliche Leben der Kinder in größeren Gruppen findet in Kindergarten und Schule statt, wo die Eltern nicht anwesend sind.
Mein Gott,daß wahre Leben findet immer außerhalb der Familie statt.Nur muss aus der Familie der Halt und das Rückrat kommen. :ar:
Nein, nicht immer. Soziales Verhalten im Kleinen dürfte ja wohl schon am Frühstückstisch gegeben sein, oder?
Nein, nicht immer. Soziales Verhalten im Kleinen dürfte ja wohl schon am Frühstückstisch gegeben sein, oder?
Ich sagte ja bereits das „wahre Leben“
ich hab weder mitleid mit solchen spasten noch wöllte ich denen in irgendeiner weise helfen.
die sind dumm, dauer-zugedröhnt (was übrigens nur gepaart mit aggressivität so schlimm ist) und die wissen einfach überhaupt nicht was sie mal machen wollen.
die jugendknäste sind ja noch nicht überfüllt oder? oder wie wärs mit ein bisschen mehr polizeibrutalität in gewissen gegenden?
Wer nicht hören will, muss fühlen
Wie ich das Sprichwort liebe, es passt halt immer wieder:bg:
Weiß ja nicht was diese komische Diskussion soll, aber in der Schule werden natürlich soziale Werte wiedergegeben und die Schüler erzogen. Es darf auch nicht jeder Hans Franz Lehrer an einer Grundschule werden, die brauchen auch pädagogisches Wissen, wenn keine weiteren Werte dort vermittelt werden, wäre das ja eine unnütze Anforderung an die Lehrer.
Geld regiert bei uns alles, auch den Haushalt und die Kohle auf der Bank zählt mehr als das Kind, auch wenn es viele Eltern nicht zugeben wollen.
Viele Eltern sprechen sich von der Erziehungspflicht los und schieben es komplett auf die Schulen ab, aber die Kinder sind nunmal mehr mit den Eltern als mit den Lehrern verwandt und die Schule kann und sollte nur unterstützen.
Denke aber es ist wirklich so, dass die Meisten von denen einfach ein paar Schläge auf den Hinterkopf verdient haben.Früher war alles besser, da gab es diese Dummheit von heute wenigstens nicht so lang. Denn wer auf der faulen Haut lag verhungerte und wer nur am klauen war wurde geköpft.Ich liebe das Mittelalter irgendwie :bg:
naja also das mittelalter wünsche ich mir jetzt nicht unbedingt zurück aber mehr sicherheitskräfte und disziplin und dass da mal ordentlich zugeschlagen wird. die gangs sind ja keine untergrundorganisationen sondern laufen offen auf der straße rum. einfach waffen und drogen abnehmen, ein paar nächte in ne verkotzte ausnüchterungszelle und dann hat sich das für die nächsten wochen.
Original von Skully
Also ich hab bislang erst die ersten Sekunden gesehn und wenn ich schon von 13 järigen Mädchen sowas hör… na dann danke. Und die vielen Jugendlichen am Anfang, versteht mich nicht falsch, aber das klang wirklich größtenteils nach Türken. Dieses Alldaaaaa, ey komm ey ect. :ar:
naja in diesem fall waren doch schon einige blonde dabei also hier war es egtl ziemlich ausgewogen zwischen deutschen und türken, mal abgesehen von den OG’s ^^
bei uns hier gibts solche gangs aber fast aussschließlich bei den türken.
ich weiß nicht warum man sich da den mund verbieten lassen sollte, und warum du dein „versteht mich nicht falsch“ vorschieben musst. es ist nunmal tatsache dass die meisten türken und russen bei uns asozial sind weil sie kein geld haben und sich nicht integrieren wollen. das ganze pack gehört irgendwo eingesperrt oder abgeschoben und fertig.
edit;: ooooooops doppelpost ^^ ihr seid aber auch schreibfaul heute…
BIn echt froh das es sowas hier GARNICHT gibt. Also irgentwelche „Gangs“ die sich cool fühlen, randale machen und drogen nehmen. (und das bei einer stadt die neben Berlin is :-)/ ).
Assozial, mehr kann ich dazu nicht sagen
Da muss man entschlossen vorgehen, ich wäre für eine Gefängnisinsel wie früher Australien, wenn die irgendwann überquillt sollen sie halt im Wasser baden:D
Ne mal ehrlich, ich bin zwar gegen einen Polizeistaat aber sowas ist gemeingefährlich und eine Zeitbombe, entwaffnen und rehabilitieren oder abschieben…
Original von Diablokiller999
Da muss man entschlossen vorgehen, ich wäre für eine Gefängnisinsel wie früher Australien, wenn die irgendwann überquillt sollen sie halt im Wasser baden:D
Ne mal ehrlich, ich bin zwar gegen einen Polizeistaat aber sowas ist gemeingefährlich und eine Zeitbombe, entwaffnen und rehabilitieren oder abschieben…
Vollste Zustimmung
(Ja das gibt es)
ich gebe mtv die schuld daran
tja die jugendlichen Mädchen da aus dem Beitrag sind auch nur solange „coole Gangster“ bis ihnen mal was schlimmes passiert. Ihr ganzes gehabe ist doch nur „oberflächlich“ und wen die allen ernstes glauben das sie mit ihrer art weiterkommen…
naja andere Sache bin neulich an nem sbahnhof umgestiegen da sehe ich wie so ein „Gangster türken Mädchen“ einen älteren (ca.40 !?) Geschäftsmann (Anzug etc.) anrempelt. Er sagt Entschuldigung und sie brüllt los „ey du scheiß Penner was rempelst du mich an … verpiss dich“ … tja nun der Typ war erst recht überrascht doch dann guckt er das Mädel an , bäumt sich auf und brüllt (!) „man halt deine scheiß Fresse du dumme fotze“ … was für ein Anblick und das Gangster Mädel ist als Reaktion darauf weggerannt. Der Typ hat sich dann in die S Bahn gesetzt Anzug zurecht gezottelt und seine
„financial times“ gelesen. War irgendwie lustig. ![]()
Original von Ryujin
[quote]Original von Skully
Also ich hab bislang erst die ersten Sekunden gesehn und wenn ich schon von 13 järigen Mädchen sowas hör… na dann danke. Und die vielen Jugendlichen am Anfang, versteht mich nicht falsch, aber das klang wirklich größtenteils nach Türken. Dieses Alldaaaaa, ey komm ey ect. :ar:
naja in diesem fall waren doch schon einige blonde dabei also hier war es egtl ziemlich ausgewogen zwischen deutschen und türken, mal abgesehen von den OG’s ^^
[/quote]
Is die Hauptperson eigentlich ne Deutsche? Wegen der Qualität kann ich nich den Akzent so richtig raus hören… würd mich mal interessieren.