Die letzte Veröffentlichung, die Ihr Euch gekauft habt

Original von dx1
Aber, aber MBF. Eine Langspielplatte ist doch kein „Musik-Datenträger“, sondern ein Musikträger. Datenträger mit Musik drauf sind diese neumodischen CP-Discs. Davor gab es auch mal Musikdatenträger (dem Red-Book-Standard entsprechende Audio-CDs). :stuck_out_tongue:

EDIT
Ist das gesuchte Cover vielleicht hier irgendwo dabei? ella fitzgerald "ella in berlin - Google Suche

1. Mir wurscht, aber danke für die Aufklärung :smiley:

2. Nöp, hab schon gesucht :wink: [Auf meinem Cover is Ella recht verschwommen, in nem braunen kleid, mit rotem Tuch in der Hand und singend abgebildet]

Odroerir - Lasst Euch Sagen aus Alten Tagen…

Genre: Pagan Metal

Meinung:
Vor etwas längerer Zeit bin ich auf diese Band gestoßen und nun sollt ich auch die Debüt-Scheibe von Odroerir mein Eigen nennen dürfen. Deutlich ‚härter‘ als dem aktuellen Album Götterlieder gehen die Burschen hier vor. Verzerrte Gitarren, gemischt mit akustischen Parts und jeder Menge Lead-Melodien machen den Sound von Odroerir aus. Dazu der Gesang, der überwiegend klar ist, aber jedoch auch kreischige Elemente enthält. Textlich befasst sich die Band hauptsächlich mit dem Untergang des thüringischen Königreichs um 531. (Für genauere Infos, einfach mal auf der Bandhomepage gucken)
Insgesamt spielen Odroerir Pagan Metal der sanfteren Sorte, ohne 0-8-15 Texte und Keyboard. Wer mal was anderes hören möchte oder Metal sanfterer Art mit schönen Melodien, sollte mal ein Ohr riskieren… :wink: (Samples auf der „Heimseite“) :bg:

HIM - Uneasy listening Vol. 1

Grad heut gekauft. Ich Idiot hab allerdings irgendwie übersehen, dass das ne Kollektion von verschiedenen Versionen ist, von unplugged über acoustic bis hin zu Disrhythm (:D) is alles dabei. Naja scheiße passiert, wenigstens is Join Me drauf, auch wenn 13€ für ein Lied wohl etwas zu viel is.

[list=1]
[li]The Sacrament[/li][li]The Funeral of Hearts[/li][li]Join me in death[/li][li]Close to the flame[/li][li]In joy and sarrow[/li][li]It’s all tears[/li][li]When love and death embrace[/li][li]Buried alive by love[/li][li]Gone with the sin[/li][li]Salt in our wounds[/li][li]Please don’t let go[/li][li]One last time[/li][li]For you[/li][li]The Path[/li][li]Lose you tonight[/li][/list=1]

Titelliste

Nick Cave and The Bad Seeds - Murder Ballads

via ebay die Erstauflage mit dickem Booklet :wink:

Tracks:

1. Song Of Joy
  2. Stagger Lee
  3. Henry Lee
  4. Lovely Creature
  5. Where The Wild Roses Grow
  6. The Curse Of Millhaven (der Knaller überhaupt)
  7. The Kindness Of Strangers
  8. Crow Jane
  9. O’Malley’s Bar
  10. Death Is Not The End

Geile Cd, hab die ja eh schon, nur nicht diese Auflage :wink:

Rap City Berlin 2

Disk: 1

1. Angst
  2. Privatparty
  3. Wir machen auch mit
  4. L - Bogen raus
  5. Berlini
  6. ILM 4 Life
  7. jedem das sein
  8. Mein Sieg
  9. FickiFickiFicki
  10. Ich bin kein Gangsta
  11. Schuldig
  12. S.T.O.M.P.
  13. Groh - Beton
  14. Verloren
  15. Wir bring Crunk ins Haus
  16. Am Mic
  17. Duck Dich
  18. Bang, Bang
  19. Für den Club & für die Strasse
  20. Aus eigener Kraft
    Disk: 2
  21. Sonnenbrille
  22. Play
  23. Gib nicht auf
  24. E.S.K.O.
  25. Wie viele Rapper
  26. Einfach krank
  27. Party crash 2
  28. Roter Baron
  29. Bunkerprolls
  30. En garde
  31. Das Leben is ne Bitch
  32. Es sind wir
  33. Keine Sonne mehr
  34. Liebe Hass
  35. Atme ein
  36. Stahl und Beton
  37. Ausländer
  38. Wir sind hier
  39. Sturm der Zyklonen
  40. Kopf hoch

viel neues von leuten die ich vorher noch garnicht so wahrgenommen habe, deswegen hab ich sie auch gekauft, natürlich auch ca 50% schlecht… aber naja iimmerhin :smiley:

Rage Against the Machine - Renegades

Rezension:
Das Album ist alles in einem nichtmal schlecht, aber das Lied How I Could Just Kill A Man finde ich nicht wirklich gut, an manchen Stellen einfach nur grottig.

Empfehlbar: Zum Teil - ja.
Nicht das beste Album von ratm, trotzdem hat es teils ziemlich gute Züge.

1.Microfone Fiend
2.Pistol Grip Jump
3.Kick Out The Jams
4.Renegades Of Funk
5.Beautiful World
6.I’m Housin’
7.In My Eyes
8.How I Could Just Kill A Man
9.The Ghost Of Tom Joad
10.Down On The Street
11.Street Fighting Man
12. Maggie’s Far

No man - How The West Was Won Einfach genial :bg:
Clockhammer - klinefelter Läuft eigentlich den ganzen tag bei mir o_O
Eels - Shootenanny! Hör ich grad zum ersten mal aber bisher gut :bg:

also für alle 3 eine klare kaufempfehlung aber hey wem sag ich das? :smiley:

Original von oNitro
Rage Against the Machine - Renegades

Rezension:
Das Album ist alles in einem nichtmal schlecht, aber das Lied How I Could Just Kill A Man finde ich nicht wirklich gut, an manchen Stellen einfach nur grottig.

Empfehlbar: Zum Teil - ja.
Nicht das beste Album von ratm, trotzdem hat es teils ziemlich gute Züge.

1.Microfone Fiend
2.Pistol Grip Jump
3.Kick Out The Jams
4.Renegades Of Funk
5.Beautiful World
6.I’m Housin’
7.In My Eyes
8.How I Could Just Kill A Man
9.The Ghost Of Tom Joad
10.Down On The Street
11.Street Fighting Man
12. Maggie’s Far

Vielleicht ist hierzu erwähnenswert, dass das ein Coveralbum ist :wink:

Zu Renegades ist einfach nur zu sagen, das es deshalb so grottig ist, da es ALLES Coverversionen sind.
Reine Zeitverschwendung. Und sollte von RATM auch eh nur ein Abschiedsgeschenk an die Fans sein. Danach kam dann ja Audioslave ohne den Sänger. Ganz toll :ar:

> The Breeders - Last Splash
> Kings of Leon - Youth and Young Manhood

Ride - Nowhere

Neil Young - Tonight’s The Night

Killswitch Engage - As Daylight Dies

Erscheint offiziell am Freitag.
Hammergeiles Album.

The Fall - Bend Sinister

The Fall - Fall Heads roll

Leonard Cohen - Songs of Love and HATE

At the Drive-In - Vaya

Art of Fighting - Wires

Napalm Death - Smear Campaign

Wieder einmal geniales Grindcore-Album der Genre-Legenden.

Hart und auf die Fresse ist erneut das Motto und es geht erneut gegen die Unrechtverursacher #1 des Planeten. Unter anderem kriegen das US System und Religionen eins aufs Fressbrett.

Wer technisch anspruchsvolle Musik und den Hirnschmalz anregende Lyrics mag, sollte sich das Album nicht entgehen lassen. Napalm halten mal wieder die Flagge hoch und zeigen was sie sind - enemies of the music business!

The The - Soul Mining
The The - Dusk
ABC - The Lexicon of Love

Habe beide Gestern gekauft:

…And You Will Know Us by the Trail of Dead - So Divided

Ist mein erstes Album von ihnen und hört sich nach sehr gutem Indie Rock an. Sehr nette Abwechslung durch das ganze Album durch. Werde mir in Zukunft wohl noch mehr von ‚…And You Will Know Us by the Trail of Dead‘ kaufen.

Tenacious D - The Pick of Destiny

Auch sehr nett. Kommt nicht ganz an das erste Album ran, aber wie auch schon jenes sehr witzig. Wer das alte schon gut fand kann problemlos zugreifen. Schade ist leider dass es ‚nur‘ der Soundtrack zum gleichnahmigen Film ist, was an sich ja nichts schlechtes ist, aber leider nur 33 Minuten dauert.

Incubus - Light Grenades kam heute, hatte es vorbestellt :wink:

Ist ne wirklich tolle und vorallem soweit ich das bisher beurteilen kann vielschichtige Platte!

in flames - reroute to remain

sehr zu empfehlen :bg:

Incubus - Light Grenades
The Mountain Goats - The Sunset Tree

Die letzte Musik-CD die ich mir gekauft hab war

Janis Joplin - Pearl (Legacy Edition)

Der Kauf hat sich absolut gelohnt. Es ist auf der 2. CD noch ein komplettes Konzert von ihr drauf.

Murs Walk Like a Man
ist sogar noch ein kleiner Film mit dabei