Star Wars ist nicht nur im Kino ein Phänomen, sondern auch im Bereich der Videospiele. Wer alle Spiele um den Krieg der Sterne zählen will, braucht schon einen größeren Abakus.
Viele großartige Titel, beliebt bei Fans und Presse, sind dabei. „Knights of the old Republic“, „Jedi Knight“ und „Rogue Leader“ zählen auch heute noch zu grandiosen Titeln in ihren jeweiligen Genres. Auf der anderen Seite sind unter anderem „The Force Unleashed II“, „Kinect Star Wars“ und einige der „LEGO Star Wars“-Games für Handhelds eher am unteren Ende der Wertungsskala vertreten.
Nun ist zudem eine Liste mit gleich 20 Titeln aufgetaucht, die nie das Licht der Welt erblickt haben, sondern auf ewig in den Papierkörben der Entwicklerhallen verweilen werden.
Da ich eher mit den Videospielen der späten 90er aufgewachsen bin sind meine Lieblings-Teile der Star War-Spiele: Rogue Squadron und Episode I: Racer für das Nintendo 64. Beide Teile haben richtig viel Spaß gemacht Den Nachfolger von Rogue Squadron, auch wenn er toll aussieht finde ich btw. übrigens nicht mehr so gut.
Von den Spielen sagt mir persönlich kein einziges was. Liegt wohl auch an der Tatsache, dass die Star Wars-Spiele mir nie so sehr lagen bzw. mich interessierten.
Ich glaube da wären ziemlich gute Spiele draus entstanden. Ein Spiel als Han Solo, eins als Darth Maul, Rebel Scum, wo man Rebellen im Auftrag des Imperiums tötet, das klingt doch super.
Merkwürdig finde ich die Titel Jedi Rebel und Rebel Jedi. Wahrscheinlich größtenteils Arbeitstitel. Na ja, wenigstens wird jetzt Battlefront von EA mit Premium-Programm und tausend DLCs verhunzt. -_-
Namen sind Schall und Rauch. Ich denke gerne an Spiele wie Tie Fighter oder Rebel Assault zurück, bekomme aber das Kotzen, wenn ich an SW Episode I für PC denke. Ist nicht schade, dass davon keine Titel erschienen sind. Qualität über Quantität.