Die Mario Kart-Reihe im Laufe der Zeit - Teil 1

Zum Artikel

Bleibt anzumerken, dass bei Mario Kart: Double bis zu 16 Spieler gleichzeitig spielen konnten.

Hach…Mario Kart 64, ich liebe es bis heute, der N64 hat echt die besten Spiele hervorgebracht und an Mario Kart Double Dash liebte ich diese spitzen Idee mit 2 Spielern. So schade, dass man das nicht wenigstens als Möglichkeit beibehalten hat, aber jedes Spiel hat nun einmal seine Besonderheiten :slight_smile:
Freu mich tierisch auf Mario Kart 8!

Ja, stimme Minato zu - das 64 lässt sich bis heute noch gut spielen. Außerdem hat dieses Mriokart die 3 Dimensionalen Strecken eingeführt welche allein für den halben Spielspaß sorgen - ( wobei, ging früher aus technischen Gründen auch nicht ).

Im ersten Abschnitt

„Mario Kart 8“ war geboren.

Sollte wohl Mario Kart heißen :slight_smile:

Sehr schöner Bericht. Kanns kaum erwarten bis MK8 endlich erscheint.

MK Double Dash finde ich immer noch einfach am besten.

Ich freu mich schon auf Teil 2 des Berichtes !

Nur wieso ist der Mario Kart 64 Screenshot unter dem Super Circuit-Abschnitt ?

Münzen gabs auch schon im SNES-Ableger, das ist keine Erfindung von Super Circuit

ansonsten guter Artikel, liest sich gut und ist informativ!

Das Bild bei DD ist strange… zweimal Bowser?
War’s nicht so, dass jeder Char nur einmal gewählt werden konnte?

Auf jeden Fall ein sehr schöner Artikel. Informativ und interessant.

Nintendo hat übrigens vor kurzem ein kurzes Video dazu veröffentlicht.

Die besten Erinnerungen werde ich immer an Mario Kart auf dem SNES haben.

Wollt ich auch gerade sagen.

Ganz genau Julizi. Darum ist DD ausnahmslos das beste MK aller Zeiten! Wäre die Steuerung bei 64 nicht so schwammig würden sich beide den ersten Platz teilen :slight_smile:

Ach war Mario Kart für den SNES ein Spaß, kann mich noch gut erinnern wie ich nie die Cups gewonnen habe ..

Ich ebenfalls, weil es einfach was neues war auf dem damaligen Spielemarkt und der Grundstein für eine ganze Reihe toller Nachfolger. :wink: