Die Mario Kart-Reihe im Laufe der Zeit - Teil 2

Zum Artikel

Hach ja… schnüff

MKWii kam 2008 raus, nicht 2011 :wink:
Sonst schöner Artikel ^^

Stimmt, da war ich in Gedanken wohl schon in bei Mario Kart 7!

Ich fand den Missions-Modus auf dem DS absolut genial. Sowas wünsche ich mir mal wieder für einen neuen Ableger!

"Für die restlichen vier musste man tatkräftig selbst das Beste aus dem eigenen Lungenvolumen herausholen. "

Ich glaube man konnte nur 3 Ballons aufblasen, die anderen 2 musste man klauen in dem man mit einem Pilz in jemanden reinrast.

Habe es heute im Media Markt bekommen :smiley:

Ich geh morgen in alle Gamegeschäfte der Staft und frage nach dem Spiel :smiley:

Cooler Artikel! Hoffe auch, dass ich das Spiel morgen haben kann… Ich beneide auch alle, die es heute schon besitzen :smiley:

beim media markt?
da schau ich morgen mal vorbei ^^

/edit: lol, mk8 gabs dort wirklich schon ^^

Ganz okay, nur hätte man etwas mehr ins Detail gehen können und z.B. den Missionsmodus von MKDS oder generell den Battle-Modus mehr in den Mittelpunkt rücken können. Dass du dich bei dem Part um Mario Kart 8 eher zurückgehalten hast, finde ich gut. Wir haben schon mehr als genug gelesen. :smiley:

Mal schauen ob Mario Kart 8 besser ist als Mario Kart double dash

Hatte damals so sehr gehofft, dass Mario Kart 8 sowas, wie die Missionen aus dem DS Teil hat oder andere Single Player Erlebnisse, aber da hat Nintendo leider nichts gemacht. Weitere Kritikpunkte sind die Steuerung, die jetzt z.B. beim driften schwerer von der hand geht und leider die Ballonschlachten, die eine Katastrophe sind, weil es keine Battle Arenen mehr gibt. Das Prinzip geht mit normalen Level einfach überhaupt nicht auf und ist wirklich total schlecht geworden. Die Grafik ist toll, nur die Bodentexturen sind leider schwammig und verpixelt. Insgesamt kommt mir Mario Kart 8 leider wie eine unfertige und abgespeckte Version vor, die nur noch auf die Rennen wert legt, was echt schade ist, aber damit muss man jetzt leben. Trotzdem ist es ein tolles Spiel für die Wii U, die solche Titel momentan sehr gut gebrauchen kann.