Ne Partner Direct, wie geleaked. Ja das braucht Nintendo jetzt, zum Start ins neue Jahr keine Games vorstellen, ne ne. Jetzt erstmal ne müde Partner Direct, dafür haben sich die Fans die Switch 2 ja schliesslich gekauft - für die Third Party Games ![]()
Ich hoffe wir bekommen auch noch eine richtige Nintendo Direct.
Wäre schon schön etwas mehr über exklusive Spiele der Switch 2 rauszufinden, die uns noch dieses Jahr erwarten. Bislang ist für mich nämlich noch kein 100%iger Hypetitel dabei.
Das ist sehr nachgiebig formuliert. Ich sage es wäre Pflicht, in den ersten Wochen neue Games vorzustellen, zumal die letzten Ankündigungen für Exklusivtitel aus Mitte 2025 stammen. Aber ich bin ja nur der schwarzmalende Kunsthaar, der alles an Nintendo schlechtredet, ja ne is klar ![]()
Hör doch auf mit diesem fordernden Gelaber und dem ständigen Fordern dieses Über-Hypetitels. Bis April ist eh schon durchgeplant und dann erscheinen ja auch noch Fire Emblem, Splatoon Raiders und Rhythm Paradise. Ist doch egal, wann die angekündigt wurden.
Zwischen der obligatorischen Srptember-Direct und der ebenfalls obligatorischen Frühjahrs-Direct wird selten noch was großes angekündigt.
Also wenn ich mir persönlich so anschaue, worauf ich mich derzeit so freue (Trails in the Sky 2nd Chapter, Dragon Quest VII, Ys Proud Nordics, Hollow Knight und Silksong) und was ich mir wünschen würde (Metaphor Re:Fantazio, Clair Obscur, Tales of Arise, Visions of Mana) dann würde ich für mich persönlich die Thirds definitiv nicht ausklammern.
Da ist die frage, wie das bei anderen Konsolen gehandhabt wird. Regen die sich auch über call of duty, fifa usw auf?
Das gehört nunmal dazu und ist genauso wichtig, um das system am laufen zu halten wie die first party spiele
Ne, bei Nintendo tatsächlich eine ganze Ecke weniger.
Würde ich anders sehen. Als bei der Wii U viele Third-Partys ausblieben, war das definitiv ein sehr herber Schlag für Nintendo.
(Dass Nintendo da selbst auch Schwierigkeiten hatte, die Plattform zu bedienen kam natürlich noch dazu.)
Im vergleich zur PlayStation und CoD… ja, definitiv… einen mehrwert, vor allem mit der Leistung und Qualität hat es aber alle mal.
Aber auch deshalb, weil der First-Party-Support nicht allzu stark war, da Nintendo gleichzeitig auch den 3DS versorgt hat.
Auf Switch 1 war der Third-Party-Support abseits von Indies und mal dem ein oder anderen Überraschungsport wie The Witcher 3 auch eher mau und es ist die zweiterfolgreichste Konsole aller Zeiten.
Das habe ich anders wahrgenommen. Es gibt doch sehr viele Entwickler, die auf der Switch präsent waren - nur vielleicht nicht die AAA-Grafikbomben.
Das ist ja auch völlig legitim und auch ich freue mich auf so manches Third-Game. Das tut mMn aber nichts zur Sache, dass nun einfach Anfang Februar ist und man endlich mal sehen wollen würde, was so in Zukunft an 1st Party rauskommt, denn schlussendlich sind die 1st Part Games auf einer Nintendo Plattform der grösste Sellingpoint, ob man das gerne sieht, oder nicht.
Und wie gesagt: Das wissen wir bereits für die nächsten paar Monate. Wir hängen nicht in der Luft ohne irgendwelche Titel am Horizont. Sogar für dich ist deiner Aussage nach was dabei, nämlich Yoshi.
Du wirst lachen aber ein großer Teil meiner Switch 1 Bibliothek sind 3rd Party Title. Ich habe bei weitem mehr 3rd Party Titel für die Switch als 1st Party, und dabei kaufe ich fast alles von Nintendo.
Um mal ein paar aufzuzählen, und die Aufzählung ist bei weitem nicht vollständig::
Sega: Sonic, Super Monkey Ball, Project Diva, Sega AGES Reihe (entwickelt von M2), Puyo Puyo Tetris 1 + 2
Konami: Castlevania Collection, Gradius Collection
Taito: Touhou Spell Bubble, Groove Coaster
Namco Bandai: Taiko no Tatsujin
Ubisoft: Trials Rising
Hamster: Die ganzen Hamster Archive Spiele wie z.B. Tetris the Grandmaster 1 und 2
Activision Blizzard: Spyro und Crash Collection, Crash Team Racing
Indie: Puh, alles mögliche: Celeste, Animal Well, Kero Blaster, die Toree Reihe, Doki Doki Literatuire Club, Lonely Mountains Downhill, Descenders…
Atlus: Shin Megami Tensei V
Square Enix: Chovobo GP, Final Fantasy 9
Ich hör an der Stelle mal auf. 3rd Party Support ist auf jedenfall wichtig und wird auch gekauft - erst recht wenn der Titel auf der Switch exklusiv ist oder die Switch die Hauptkonsole ist - wie es bei mir viele Jahre der Fall war.
Ich freue mich daher auch über eine Partner-Direct und bin mehr als gespannt was uns nachher gezeigt wird. Ein neues Sonic Hauptspiel z.B., oder ein weiterer anlauf mit Super Monkey Ball würde mich schon sehr hypen. Oder Spiele wie Baby Steps - ich würde direkt den double dip machen und es mir nochmal für die Switch 2 holen.
Und wenn Sega wieder für die Entwicklung von F-Zero beauftragt wäre…könnte es ja rein theoretisch auch heute gezeigt werden
Aber ich weiß das ist maximales Copium und super unwarscheinlich.
Klar kauft man sich eine Nintendo Konsole hauptsächlich für den first Party Support den es nur dort gibt. Aber da wissen wir doch was uns früher oder später erwartet: Ein neues Mario, ein neues Zelda, irgendwas mit Pokémon, Mario Sportspiele usw. sind save. Spannend ist doch eher was Nintendo mit ihren “vergessenen” IPs macht: Was ist mit Waverace, Star Fox, 3D F-Zero, Excitebike / Excitetruck, 1080° Snowboarding…
Das ist für mich der Grund die Nintendo Directs zu sehen. Nicht wegen der neuen Spiele die meist eh zu erwarten sind sondern wegen der alten, oft lange vergessenen IPs. Wie z.B. das angekündigte Rhythm Heaven Groove. Da kahm der Konsolenvorgänger auf der Wii mitte 2012 auf den EU Markt. Aber das dich die Titel kalt lassen hast du uns mittlerweile oft genug gesagt.
Erweitere deinen Horizont und du wirst merken das die Situation nicht ansatzweise so düster ist wie du dir ausmalst.
Sieht bei mir nicht anders aus, viele Titel von Nintendo sind auch gar nichts für mich, weswegen ich nur handverlesene Titel kaufe. Bei mir sind auch mehr Thirds in der Sammlung, darunter viele Indies, Retro, Remaster usw.
Freuen tu ich mich auf so eine Partner Direct leider nicht aus dem Grund, dass ich neue Nintendo-Banger sehen will, asap.
Finde ich auch, nur werden wir sowas kaum in einer Partner-Direct sehen.
Immerhin lag ich mit Hollow Knight und Tales of Arise richtig! ![]()
Na, das war doch ganz nett. Nicht super krass, aber da sollte sich für jeden was dabei gewesen sein. Mich interessieren vor allem dieses Koop-Game am Anfang und ConsoleArchives wenn da was cooles kommt.
Und mit Tokyo Scramble gab’s sogar ein cooles Exclusive.
Das Coop-Game sieht sehr interessant aus. Hab nur niemanden zum Coopen.
Fand es auch erst nett, aber irgendwie sah mir das dann technisch alles nicht so berauschend aus.
Mir fällt grad noch auf, dass ich mich über Digimon Time Stranger freue.
Aber dass Team Cherry das Hollow Knight Upgrade einfach mal gratis raushaut!
Zu einer physischen Version wurde aber nichts gesagt, oder?