Du wirst lachen aber ein großer Teil meiner Switch 1 Bibliothek sind 3rd Party Title. Ich habe bei weitem mehr 3rd Party Titel für die Switch als 1st Party, und dabei kaufe ich fast alles von Nintendo.
Um mal ein paar aufzuzählen, und die Aufzählung ist bei weitem nicht vollständig::
Sega: Sonic, Super Monkey Ball, Project Diva, Sega AGES Reihe (entwickelt von M2), Puyo Puyo Tetris 1 + 2
Konami: Castlevania Collection, Gradius Collection
Taito: Touhou Spell Bubble, Groove Coaster
Namco Bandai: Taiko no Tatsujin
Ubisoft: Trials Rising
Hamster: Die ganzen Hamster Archive Spiele wie z.B. Tetris the Grandmaster 1 und 2
Activision Blizzard: Spyro und Crash Collection, Crash Team Racing
Indie: Puh, alles mögliche: Celeste, Animal Well, Kero Blaster, die Toree Reihe, Doki Doki Literatuire Club, Lonely Mountains Downhill, Descenders…
Atlus: Shin Megami Tensei V
Square Enix: Chovobo GP, Final Fantasy 9
Ich hör an der Stelle mal auf. 3rd Party Support ist auf jedenfall wichtig und wird auch gekauft - erst recht wenn der Titel auf der Switch exklusiv ist oder die Switch die Hauptkonsole ist - wie es bei mir viele Jahre der Fall war.
Ich freue mich daher auch über eine Partner-Direct und bin mehr als gespannt was uns nachher gezeigt wird. Ein neues Sonic Hauptspiel z.B., oder ein weiterer anlauf mit Super Monkey Ball würde mich schon sehr hypen. Oder Spiele wie Baby Steps - ich würde direkt den double dip machen und es mir nochmal für die Switch 2 holen.
Und wenn Sega wieder für die Entwicklung von F-Zero beauftragt wäre…könnte es ja rein theoretisch auch heute gezeigt werden
Aber ich weiß das ist maximales Copium und super unwarscheinlich.
Klar kauft man sich eine Nintendo Konsole hauptsächlich für den first Party Support den es nur dort gibt. Aber da wissen wir doch was uns früher oder später erwartet: Ein neues Mario, ein neues Zelda, irgendwas mit Pokémon, Mario Sportspiele usw. sind save. Spannend ist doch eher was Nintendo mit ihren “vergessenen” IPs macht: Was ist mit Waverace, Star Fox, 3D F-Zero, Excitebike / Excitetruck, 1080° Snowboarding…
Das ist für mich der Grund die Nintendo Directs zu sehen. Nicht wegen der neuen Spiele die meist eh zu erwarten sind sondern wegen der alten, oft lange vergessenen IPs. Wie z.B. das angekündigte Rhythm Heaven Groove. Da kahm der Konsolenvorgänger auf der Wii mitte 2012 auf den EU Markt. Aber das dich die Titel kalt lassen hast du uns mittlerweile oft genug gesagt.
Erweitere deinen Horizont und du wirst merken das die Situation nicht ansatzweise so düster ist wie du dir ausmalst.