Die Nintendo-Downloads am 16. August 2012: NSMB2 & Co. *Update*

Wie wäre es mit DLC für NSMB2 in der 1 Woche ? naja, dann eben später :smiley:

Naja, die Preise…
Ich werde warscheinlich nie ein Dowloadspiiel holen da mein Speicher nicht reicht…

Wenigstens gibt es schonmal die Möglichkeit! Klar ist das teuer aber die wollen ja das zeug war produzierte los werden. Außerdem ist es doch cool da man Spiele Codes besser nutzen kann. Was die Zukunft bringt werden wir noch sehen ich bleibe bei Plastik in der Hand denn ich leihe gern mal ein Spiel aus und mit einem Download geht das schlechter

Retail kann man auch wieder verkaufen. Das klappt bei den Downloads nicht so leicht. Ich kaufe auch Downloadspiele, diese müssen aber deutlich billiger sein als Retail. Ich bin ein Physikalischer Mensch.

Natürlich bieten sie es zum Einzelhandelspreis an - sonst würden sie es sich mit den kompletten Händlern verscherzen.
Bei GameStop kostet alles immer UVP
Bei amazon kann man richtig sparen - und hat bei dem Spiel auf physischer Karte mit Verpackung noch die Chance es später eventuell zu verkaufen (oder auch zu verleihen).
Der einzige Sinn ist, dass Spielsüchtige, die es nicht abwarten können sofort wieder ohne sich zu bewegen konsumieren können :slight_smile:
Oder für diejenigen in ländlichen Gegenden wo es nur Landwirtschaft (ohne Simulator) gibt, damit sie das GEld für die Fahrt in die Stadt und zurück sparen.
Aber auch da wäre amazon eher meine erste Wahl.

Ist wie mit eBooks - ohne Preisvorteil kauft das doch Niemand mit den Nachteilen die so eine Downloadversion hat.

Bei dem Preis werde ich sicherlich kein einziges Spiel online kaufen.
Bei Amazon kann man es schon für 41? bekommen(inklusive Preisnachlasgarantie am Releasetag)

Nichts besonderes…
Zelda OoS/OoA oder ein paar GBA-Spiele wären cool…

Nur weil es jeder macht, heißt es nicht, dass es ökonomisch gerechtfertigt ist. Als Downloadvariante kostet es Nintendo praktisch nichts, keine Lagerkosten (die hab ich als Kunde -> SD-Karte), kein Versand, keine Produktionskosten (vor allem im Vergleich zu 3DS-Karten, die verglichen mit CDs/DVDs noch recht teuer sind). Das einzige, das Kosten verursacht, sind die Server.
Das sollte doch der Vorteil sein, wenn man das Spiel nicht im Laden kauft. Da muss die ganze Branche noch was ändern.
Ist für mich nicht nachvollziehbar, weswegen ich bei Retail bleibe, doppelte Sterne hin oder her.

PS Vita Games kosten bei release im Store eigentlich immer 5? weniger als die Retail UVP, hab auf 35 gehofft, aber 45 für Mario geht mal gar nicht.

Was!? Für eine Digitale Kopie! DAS IST ZU VIEL!

So viel? Da ist es ja im MediaMarkt günstiger, und da hab ich Packung, Modul und alles andere D:

Weiß einer zufällig wann „Picross-E“ im eShop erhältlich sein wird?

Vergesst net das die händler auch noch dl versionen anbieten

Ach nö…wären die Preise von Großbritannien 1 zu 1 in ? übertragen worden, wäre ich zufrieden gewesen, aber diese?! Ne, das ist zu viel :confused:

War für mich jetzt auch nicht überraschend wenn man mal die bisherigen eshop Preise gesehen hat. Nintendo sind mit ihrer Preisgestaltung wie auch dem Internet Angebot voll hinter dem Mond. Verglichen mit zb dem Appstore von Smartphones sind die preislich, sowie auch vom Angebot hinterher. Wenn die daran nichts ändern -> Der Markt schläft nie, und dank neuer Smartphone Technik sind die auch nicht mehr konkurrenzlos! Zum Glück kann der Verbraucher immernoch selber entscheiden! Da braucht man sich dann auch nicht über Flashkarten etc wundern…

Da hast du schon recht, manchmal erweckt der Shop den Eindruck, als wollen sie halt eben nur im Vorbeigehen a bisserl was mitschneiden, vielleicht ist der Nintendo Kunde aber tatsächlich in der Mehrheit der, der sich eh nur die N-Classics holt und auf den Rest pfeift, und wir die hier verweilen und da schon acuh Geld investieren würden, soferns was zum Investieren gäbe, bilden die Randgruppe.

Die N-Classics sind auch die einzigen die ich mir gekauft habe (Da bei diesen Titeln eben doch konkurrenzlos). Wären die Preise günstiger würde ich auch mehr kaufen. Dann hätte Nintendo mehr Umsatz, das ist Fakt. Mit dem 3DS hätte man so viele möglichkeiten von neuer Software, Interaktiven anwendungen und games. Und Nintendo verpennt es mal wieder im Halbschlaf. Nicht nachzuvollziehen.

NSMB2 ist leider zu teuer ich dachte es würde 39,99 Euro kosten.

@sbstn
Aber das ist doch der Punkt, das meinte ich ja in meinem vorigen Text. DU würdest es dir kaufen und DU würdest gern mehr Möglichkeiten damit ausnutzen, aber DU bist nunmal nicht ALLE. Möglich, daß sie die bisherigen Shopverkäufe (also auch tolle Spiele wie Hydroventure, Touch!Balance etc) so mies waren, daß sie der Meinung seien, der Allgemeinnintendokunde möchte das nicht, dann stimmt auch deine letzte Aussage, nicht nachzuvollziehen, denn das ist aus unserer Sicht ohnehin nicht möglich, es sei denn, sie geben eine Erklärung warum sie was wann wie wo und warum machen, aber hat Big-N das jemals getan? :smiley:
Und an der Vita sieht man ja, was man nicht kann, obwohl mans kann…

Die Vita wird meiner Meinung nach sowieso wieder Floppen. Sony kanns nicht auf dem Handheld Markt. Aber das geht jetzt in Richtung Off-Topic.

Schade dass NSMB2 direkt 45? kostet.