Die Nintendo-Downloads am 2. Mai 2013: Virtual Console & mehr

Das hat mich am Anfang auch erst irritiert, weil ich dachte dass die MegaMan-Versionen für den 3DS die GameBoy-Versionen sind. Aber nope, sind ja auch die NES-Versionen und von daher darf man dafür wirklich doppelt latzen.

Aber scheinen ja damit Erfolg zu haben. Vielleicht sollten Sony und Microsoft das mal abkupfern. Oder EA. Hmm…

Balloon Fight & Ice Climber –> PERFEKT :smiley: LOVE IT

Wenn Sony Konten (PSN-Accounts) mit der älteren Konsolengeneration machen kann (PSP 'nd PS3)
Warum kann es Nintendo nicht mit der neuen Generation ?
z.B.: kaufst dir Mega Man (oder ein anderes VC Spiel) für den 3DS kannst es auch GRATIS für die WiiU runterladen …
Solange die keine Online Konten auf der WiiU einführen, kauf ich mir auch nichts :wink:

Die VC ist fürn arsch.
Langsam, teuer und kein crossplay.
Echt schade das nintendo bei online diensten nicht einmal halb so gut ist wie sony und ms jetzt! Traurig. Ist das denn so schwer?

Wow! Ein NES-Spiel kostet nur 3,99 ?! :ironie: Aber für ein Spiel wie Balloon Fight ist das meiner Meinung nach immer noch viel zu viel.

Es ist doch eine wirtschaftlich vertretbare Entscheidung, dass es keine festen Nutzerkonten und damit Konsolen-übergreifende Downloadspiele gibt.

Nicht unbedingt, da man so Gefahr läuft die Kundschaft zu vergraulen. Allerdings kann so etwas auch sehr lange dauern, so dass es sich für’s jeweilige Unternehmen doch lohnen kann.

Leider wieder kein Game Boy Classic Spiel für die Nintendo 3DS Virtualconsolerubrik dabei. (:

Na da bin ich ja mal gespannt wie lange ich auf das Virtual Console game
A link to the past warten darf…!
Könnte zwar auf meiner U über die wii VC es zocken, ist aber inszwischen auf meinem 55zoll led nicht wirklich berauschend… Optisch gesehn.
Macht aber nach wie vor sau viel spass das game! :slight_smile:

Das kommt halt immer darauf an, wie viele mehr an Umsatz generiert werden würde wenn das möglich wäre. Man kann es halt nur abwägen und ungefähr erahnen, ob mehr oder weniger Umsatz generiert werden würde wenn man bezüglich der Downloads weniger restriktiv wäre.

Da kann jeder nur für sich persönlich sprechen. Meine persönliche Einstellung:

Auch wenn es verlockende Titel geben mag ich werde mir keinen eShop-Titel kaufen bis ich den nicht auch auf dem anderen 3DS hier im Haushalt verwenden kann. Ich gebe nicht zwei Mal Geld dafür aus, um ein Spiel auf zwei verschiedenen Geräten verwenden zu können. Lieber verzichte ich da drauf oder kaufe es bei der Konkurrenz.
Und die Konkurrenz freut sich sicherlich über mein Geld. Ich bin zwar nur einer von vielen Kunden aber sicherlich einer der Zahlungswilligeren. (250 EUR in fünf Monaten, ja ich weiß ist vielleicht ein bisschen zu viel). Und ich bin sicherlich nicht der einzige, der so viel Geld ausgibt. Aber wenn Nintendo meint solche Leute nicht haben zu wollen, die ihre Titel frei auf allen ihren Geräten nutzen wollen, dann bitee.

ein NES Spiel für 5? finde ich zu teuer ._.

Schade 1,49 € ist das billigste wieder nichts mit meinem 1.00€ :bg: