Die Nintendo-Downloads am 20. März 2014

Zur News

Das sind jetzt keine Mega-Hits…

In den nächsten Wochen erwarte ich da auch keine Besserung :frowning:

werde mir auf jeden fall mal das Schach Spiel für WiiU laden^^
@ponte360: naja immerhin kommen ab dem übernächsten eShop-Update auch GBA Spiele ins Sortiment

Mutant Mudds und AOB Touch! sind echt gut, auch wenn bei zweiteren die Physikengine manchmal etwas zickt…
Wer die Spiele noch nicht hat muss spätestens jetzt zuschlagen.

Was taugen denn die anderen Angebote?

Jett Rocket II: The Wrath of Taikai (Preissenkung bis 10.04.2014, 23:59 Uhr: 6,70 Euro statt 6,99 Euro)

Ist das deren Ernst? Oder ist das nur irgendein Fehler in der News? Falls nicht, ist das wirklich absolut lächerlich.

Naja mal abwarten was für GBA Spiele kommen. Fast alle wichtigen hab ich als 3DS Botschafter schon bekommen.

@Monoton: So steht es in der Pressemitteilung von Nintendo Deutschland; eine andere News-Seite behauptet aber, das Spiel koste ursprünglich 8,99 €. Ich weiß jetzt nicht, was stimmt, glaube aber, dass in der Pressemitteilung für Deutschland der Fehler liegt.

Ich werde nie verstehen, was Nintendo mit seiner Virtual Console vorhat. Die haben so viele Spiele in der Hinterhand und bringen sie nicht auf den Markt. Denn der Aufwand ist doch quasi gleich null: einmal den Emulator programmieren und die könnten zig Spiele jede Woche raushauen. Alles bis einschließlich GBA schafft doch schon jedes Handy problemlos. Die passen die ja nicht mal an: die Multiplayer-Option fällt bei allen Titeln weg. Warum soll ich 5€ für ein NES-Spiel und 9€ für ein SNES-Spiel zahlen? Das ist viel zu teuer. Die Produktionskosten gehen wie schon erwähnt gegen Null… Die meisten Spiele haben die doch bereits zig mal verwertet: NES, SNES-Remake, GBC-Version, GBA-Version, Wii-Virtual-Console und jetzt soll ich auf dem 3DS noch mal teures Geld bezahlen? Ich spiele mittlerweile auf meinem 3DS mit Emulator weil „ich bin es satt“.

@nintendo-nerd: Laut dem eShop sind’s 8.99€.

Die GBA Spiele die ich als Botschafter schon habe werden wahrscheinlich die ersten sein die es bald zu kaufen gibt. Von daher kann ich nur gähnen.
Hoffentlich haut Nintendo noch ein paar totale Neulinge dazu.
Ich würde mir Advance Wars wünschen. Ein Golden Sun oder ein FF Tactics Advance waren auch toll. Und da ich keinen eigenen Advance und keiner meiner Advance besitzenden Freunde es in Sammlung hatte, kenne ich auch Pokemon Rubin/Sapphir nicht.
Es gäbe einige Klassiker.

Hatte man damals nicht versprochen, dass die Botschafter-Spiele exklusiv bleiben? Hm.

Das wäre für mich zwar sehr toll, aber allen anderen Nicht-Botschaftern würden so einige der bsten GBA Spiele verwehrt bleiben.
Ob Nintendo so konsequent ist?
Bisher war der Terminus „exklusiv“ in der Spielebranche ja eher temporärer Natur und kein Absolutum XD

Die NES Spiele sind ja auch mitlerweile separat erhältlich. Ich weiß aber auch nicht mehr genau wie es damals genau gesagt wurde.

Und wo wäre für dich der Mehrwert? „Nänänänänä, ich hab was, was ihr nicht habt.“ Finde ich schon etwas eigensinnig und kindisch.

Nope!
Zu den NES-Spielen:

1. Ab dem 1. September können Nintendo 3DS-‚Botschafter‘ zehn NES™ Virtual Console™-Spiele kostenlos herunterladen, noch bevor diese der Allgemeinheit zugänglich werden. Diese Spiele, z. B. Super Mario Bros.™, Donkey Kong Jr.™, Balloon Fight™, Ice Climber™ und The Legend of Zelda™, werden als kostenpflichtige Download-Spiele veröffentlicht werden, aber Botschafter können sie schon vor der Veröffentlichung gratis herunterladen. Sobald die gebührenpflichtigen Versionen der Spiele später im Laufe des Jahres im Nintendo eShop veröffentlicht werden, werden die aktualisierten Versionen den Botschaftern gratis zum Download zur Verfügung gestellt.

Zu den GBA-Spielen:

1. Ende 2011 wird Nintendo den Botschaftern zehn Game Boy Advance Virtual Console-Spiele zur Verfügung stellen. Dazu zählen Yoshi’s Island™: Super Mario™ Advance 3, Mario Kart™: Super Circuit, Metroid™ Fusion, WarioWare™, Inc.: Minigame Mania und Mario vs. Donkey Kong™. Diese Spiele sind ausschließlich für Botschafter vorgesehen. Nintendo plant zurzeit nicht, diese zehn Spiele in Zukunft für den Nintendo 3DS allgemein zugänglich zu machen.

Eine wirkliche Verneinung sehe ich darin nicht. Und ich glaube auch, dass das so wie sie es sagen stimmt. Schließlich wird wohl kaum einer gesagt haben „Wenn Project Café failt können wir ja mit den GBA-Spielen aushelfen.“ Zu dieser Zeit wird wirklich nichts anderes in Planung gewesen sein.

Wieder nur Preissenkungen der üblichen Verdächtigen. Wird mal wirklich Zeit für etwas frischen Wind im e shop…

@1UP-Maschine: Danke für die Info, dann wird die News selbstverständlich korrigiert!