Naja ich war ja ne Weile am Nintendo Stand und hab mir auch mal diese Moderation angeschaut. Neben den meisten Games die vorgestellt wurden und in hohen tönen gelobt wurden. Wurden auch wetbewerbe in Pokemon Colluseum oder Donkey Konga gemacht. Aber was ich schlimm fand (und das hat mcih auch dazu bewegt diesen threat aufzumacehn) war die Moderatorin. Die hatte echt null ahnung, zwar ein paar achen wuste sie, aber dann schrie sie ganz laut und nun stellen wir noch die neue konsole von Nintendo vor… DEN PSP O_o , ne den NDS sagte dann der Moderator, und sie ach ja mit den ganzen namen komm ich durcheinander. Auch wenn sie ein spiel ankündigte sagte sie immer und auch noch auf der Messe zu sehen ist Resident Evil 2…4???
Naja also das fand ich schon irgendwie komisch. Was meint ihr dazu??
Achja Carsten und seine Blondine meinst, ne? Die hatten echt null Peilung. Redeten von Resi 4 und NDS als DIE Blockbuster 2004.. roflmao.. keines davon kommt dieses Jahr.
Und Carsten - als der Giga-Nintendo-Hasser schlechthin - macht diesen Job nun schon seit nem Jahr. Letztes Jahr haben wir das gleiche ertragen müssen.. kotz
naja wat heißt da gespart. Der Stand und die Show waren ja doch recht ordentlich.. doch der Info-Stand der beiden war eben gleich Null.
Lasst mich mal dabei erwähnen, dass bei uns Nintendo einen schlechten Eindruck hinterlassen hat, was den Wissenstand angeht (den haben sie warscheinlich eben den beiden weitergegeben).
Wir hatten nen fast 1-Stündigen Termin bei Nintendo und haben den Herrn dort mit Fragen durchgelöchert. Ma ehrlich.. die meisten aus diesem Board hätten mehr gewusst als dieser Kerl. "Silicon Knights? Sagt mir nix. Mario Party 6 ohne Controller? Nie gehört… " usw usw ging das. Alles umsonst gefragt. Wir sind nicht schlauer geworden.
Also direkt würd ich den Mods da nich die schuld geben… die konnten auch nur von ihren Zetteln ablesen.
Ja, aber ich versteh das nicht, warum setzen die da solche Leute rein … Leute die keine Ahnung von den Produkten haben, die auf einer Messe vorgestellt werden sollen …
Naja aber warum nimmt dann Nintendo gerade solche unfähigen Moderatoren, die auch noch quitschend und schreiend mit keiner ahnung da rumbölckten. Das ist doch wohl den armen Gästen nicht zu zumuten. Die anderen lachen sich ins fästchen und die oben denken, sie seien der König von Nintendo.
Ein bisschen den Wissenstand hätte man mal ja abfragen können oder ihn aufstocken können. Mir wär das schon peinlich wenn mich jemadn interviet und ich nichts weiß. Ich schäze manche Fans in deren alter oder auch jünger hätten den Job sehr viel besser gemacht und wären damit auch nicht überfordert ein paar mal die Spiele und Hardware RICHTIG zu moderieren. Aber diese beiden waren ja wohl der Flop der Messe
Will das video sehen wo der kerl intrviet wurde ich hätt den erstmal auf den stand der wissenden gebracht ^^
wem hat diese messe was gebracht?
wenn man nicht rgad der kinderwegschubser ist um die kiddies von den konsolen zu reissen hatte man immernoch dumme modertoren und scheiss techno mukke
nachd er messe war ich nicht schlauer als vorher
ausser das ich nichtmehr hingehn werde
@dodo/hobbit
die beiden der flop der messe?
LOL
allein der giga kram war der reinste flop
und was hatte der nvida stand eigentlich fürn sinn?
wettbewerb.. wer wirft den dummen schlagballon am meisten…
oh gott wie mich das ganze ankotzte…
ich glaub ohne meine beste freundin hätte ich einen moderator ermordet
Jo aber Donkey Konga zu spielen war doch ganz lustig, auch wenn du den klatsch teil hattest und ich nen überschellten Part wo ich nicht mitgekommen bin.
Ja Giga war ja wohl nervtötend von der ersten sekunde an, da hab ich mich ganz schnell verpisst, die blöde moderatorin hatte ne stimme wie nen Hahn den man gerade kastriert und die hatte genau so wenig ahnung, also schnell weg da
schon genial
nen musikspiel wozu man die falsche musik dank techno mukke bekommt…
das sit so als wenn man donkey konga auf stumm stellt
ich gaub übrigens meine beste freundin war etwas genervt das wir das amchen wollten zumindest sah sie nicht gerade glücklich aus…
naja muss ihr mal wieder was gutes tun und ein neues videospiel rausbringen aus einer privaten spielreihe die wohl nur 5 leute kennen :bg:
Das find ich echt schrecklich! solche Patzer dürfte sich vielleicht noch Sony erlauben, aber Nintendo. Man hätte die beiden Fragen sollen was der Konzern herstellt für den sie arbeiten. Tja Europa wird wohl immer noch nicht sehr wichtig von Nintendo eingeschätzt. Ich glaub Reggie Fils-Aime hat auch nicht viel Hintergrund wissen, aber das nötigste wusste er. Er hatte, glaub ich, auch nen Wurm auf der E3 drin.
reggie schien ein wahrer profi in sachen moderation zu sein
er wusste vieles auswendig und erlaubte sich keine patzer
ich denke eher reggie war nen profi und was wir abbekamen war das billigmodell der giga modis
Reggie ist nen New Economy Marketing Depp. Also ich kann so Jungs nicht ab, aber sein Handwerk hat er verstanden. Nur glaube ich hier in Deutschland zieht so ne Tour nicht.
Die Moderatoren werden wohl von Agenturen gecastet und da wird wohl mehr auf das Geschwätz denn Inhalt geachtet. Ich denke mal, dass für die „normalen“ Spieleinteressierten das Konzept aufgeht. Insofern wird sich da wohl nichts ändern. In Amerika gibt es von Nintendo ein Streetteam, bei dem die Mitarbeiter in einer aufwendigen Werbeaktion sich mittels eines Videos bewerben konnten. Das könnten die ruhig in Deutschland auch machen.
Also ich habe die Show (leider?) nicht gesehen,war zu viel mit dem Zocken und den geilen Messe-Babes beschäftigt
Aber Giga muss ich auch etwas verteidigen,was die Show angeht fand ichs gut,die Stimmung war dort 1A.Schade das Daniel(n Kumpel von mir) verloren hat,das N-Gage QD hätte man gut verkaufen können;)
Und MICHAEL NEUDERT hat meine Hand berührtschwärm
Ich fand man konnte mit den Jungs von Giga gut abhängen,kleines Pläuschen o.Ä. waren da mal kurz drin,auch ohne Presse-Ausweis.Die Kamera-Schwenks sind bei ihnen zwar scheiße aber ich glaube nicht das bei Giga alle Leute richtige Journalisten sind,mir kommen sie mehr vor wie Fans,die versuchen die News halt rüber zu bringen und Interviews etc. für uns zu führen.
OK,oft stellen sie sich dabei richtig doof an aber naja,muss jeder selber entscheiden ob er sich die antun will,finde es nur immer wieder mal cool Alpha oder Beta-Versionen im TV(bzw. Stream,empfange es leider nicht) zu sehen.Und Stimmung war allemal am Stand,mein Shirt is voller Autogramme,nur von Raffi fehlt mir einesan mäckes denk
also reggie mit dieser moderation da zu vergleichen is unsinnig…
reggie hat durch eine PRESSESHOW geleitet… einmal…
die zwei von nintendo da haben mindestends 5mal am Tag (und das 4 tage lang) das gleiche labern müssen… und zwar unter begleitung von rasend lauter musik und geplappere usw. … so weit muss man sie schon irgendwie verteidigen^^
Ich dachte immer ich bin der einzige der Carsten und co blöd finden
die beiden haben null ahnung:
carsten Spielt bei giga Mario kart wie ein Verückter,und jault das die steuerung nicht funzt und hockt for nem replay X(
wie DUMM muss mann eigentlich sein
Und die Blonde holt sich zwei leute ausem Puplikum,die Donkey Konga spielen sollen,reisste dem einen das Pad aus der hand,das stell ich lieber ein sagte sie,und was ist einer spielt alleine gegen den CPU und die allte, ja du bist sehr gut kein fehler.super
@zeldafreak:
Naja, nur weil die Moderation nicht perfekt war, ist doch nicht gleich die ganze Games Convention schlecht?! Und die Moderation ist mir eigentlich egal. Hauptsache ich kann dort zocken. Nichts weiter.