Hallo!
Dass viele hier ja recht musikalisch sind, hat man schon in anderen Threads lesen dürfen. Was aber immer wieder spannend ist, sind so manche Fundstücke über allerlei kuriose und faszinierende Instrumente.
Da wäre zB das hier (was auch immer es ist):
Das Teil klingt, als wären 90% der Horrorfilm-Soundtracks damit gemacht worden!
Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob es vielleicht gefaked ist, so viel Hall, wie das Ding hat, klingt es doch arg nachbearbeitet.
Eine weiteres lustiges Instrument ist die Cigar Box Guitar, die, wie der Name schon sagt, aus einer Zigarrenschachtel gebaut und elektrisch verstärkt wird. Das Ding klingt überraschend cool und dreckig. Blues anyone?
In diesem Zusammenhang fällt mir auch grad einen mal einen richtig krassen, alten Mann gesehen zu haben, der über allerlei Dosen und sonstigem Müll ne Seite gespannt und das dann als Gitarre benutzt zu haben. :o Finde ich aber leider nicht wieder.
Zu guter letzt kommt das gute, alte Kazoo. Ihr wisst, schon. Diese Tröte, die man fürn paar Euro in jedem Musikladen bekommt. Das Ding ist im Grunde nix anderes als ein kleines Metallrohr, in dem eine kleine Folie durch hineintröten zum vibrieren gebracht wird. Heraus kommt dann so ein Summen. Nachdem ich jedoch Tsuko G. auf Youtube gesehen habe, sehe ich dieses Instrument mit völlig neuen Augen! ![]()
Irgendwie ebenso verstörend, wie faszinierend! ![]()
Habt ihr vielleicht noch ein paar andere coole oder ausgefallene Instrumente, die ihr kennt?