..als ich gestern versuchte das Forum zu erreichen, stand da die Fehlermeldung das ein User mit dem Namen Spawn das Forum gehackt habe, da wa mir eins auf einmal klar. Es war nur eine Frage der Zeit, er hatt es ja auch so glaube ich fast angedeutet und hatt es wohl nicht verkraftet als er gekickt wurde. Und aus Rachegefühlen herraus hatt er sich wohl gedacht das bekommen sie wieder. Na ja die ällteren User werden den Namen sicher noch kennen. Was für ein Arsch und ich hoffe mal er bekommt seine Strafe! X(
Es scheint mir so als sei es nur ein 14 Jähriges Kind was von seiner Bösen „Underground“ Gang ein neues Programm bekam womit man einen Exploit benutzt und die Passwörter auslesen kann.
Gehackt ist der falsche ausdruck.
Dazu bräucht man Intelligenz.
so damit wären wir wieder online…sind alle usereinstellungen jetzt gelöscht worden???,
weil ich habe nämlich plötzlich wieder das alte design in blau…
oh Shitt der BigDan ist immer noch da! Na deine Daten hätten aber ruhig mal bei der Aktion verloren gehen.. so ganz ausversehen! ![]()
Scherz schön das noch alle da sind .. ach ja den Style kannste umstellen bei:
Profil / Einstellungen editieren / Persönlichen Style wählen:
kk,…danke schön…
puhhh, na dann kanns ja weitergehen im alten look ![]()
PS: ich mag dich auch g ![]()
Wir warten noch auf eine offizielle Stellungsname vom NO Team was nun genau passiert ist/ob was gelöscht wurde etc.
Hauptsache es ist nicht so schlimm und wir alle leben noch . Ja sogar Big Dan :-)/
Spawn ist tatsächlich an die Passwörter der admins gekommen (u.a. auch Sebs und Bennis)
und konnte entsprechend viel unfug treiben.
das Forum wurde dann offline geschaltet um weitere schäden zu vermeiden.
Dann wurde das Forum upgedatet, die Sicherheitslücken wurden geschlossen und die „Schäden“ behoben.
Das alle den alten GCO Style wieder hatten, liegt daran, dass es der eigentliche Standardstyle ist und dieser durch das update bei allen User wieder gesetzt wurde.
Ich kann noch kein großes Statement geben, da wir nicht genau wissen wie es gehackt wurde udn was alles verändert wurde.
Ich habe einfach ein Backup genommen ( somit sollten keine Daten verloren sein und wir haben jetzt ne neue vorenversion) weitere updates erfolgen diese nacht.
Es gibt viele änderungen im forum!!! viele positive!
Auf jedenfall bin ich sehr bestürtzt darüber, das uns jemand so etwas antut.
ciao€ Ts
wie habt ihr denn rausgefunden, wo die sicherheitslücke war?
Also bei mir sind mal alle PNs gelöscht!
Naja, wenigstens können wir wieder ins Forum! ![]()
EDIT:
Sind wieder da! ![]()
Bei mir waren alle auch weg, doch als ich auf den Link gegangen bin wo man zur übersicht der PNs kommt, und dan wieder zurück geht, kommen sie wieder.
Ich hab grad gedacht, das ich mich nochmal neu anmelden muss, weil ich eigentlich nicht das blaue Design hab.
Wollte bei Gelegenheit mal anmerken, das ich / man keine PMs schreiben kann …
Original von Yuriam|RSI
Wollte bei Gelegenheit mal anmerken, das ich / man keine PMs schreiben kann …
komisch, ich kanns…weiss net wie es bei den anderen ist
juhuuuu, endlich geht es wieder!
und zum Glück haben wir auch jetzt die neueste Forenversion „2.3.3“!
Ist denn das so einfach ein Burning Board zu hacken? Hab selber eins und wäre gröber angeschissen wenn mir das passieren würde. g
ARGH! Nix hass ich mehr, als diese Typen, die nix besseres zu tun haben als anderen Leuten Probleme zu machen :ssa:
Aber egal… Hauptsache jetzt gehts wieder ^^
Der Abend gestern ohne dieses Forum war kaum zu ertragen… ich glaub ich bin abhängig ![]()
Schön, dass das Board wieder online ist
und hoffentlich passiert sowas nicht nochmal, hat der Typ nichts besseres zu tun X( :ssa: :motz:
Hmm…
Irgendwie habe ich erst jetzt wieder festgestellt, wie schön das blaue Design doch ist
Aber auf jedenfall ein dickes
an Spawn. Komm mal klar in deiner Traumwelt und such dir ein paar Hobbys…
ja das bekommt er von mir auch
ich konnte nicht mal richtig schlafen ![]()
Das war wirklich eine ungeheure Sauerei und ich hoffe, daß diesem Spawn bald seine gerechte Strafe zuteil wird.
Aber schön, daß jetzt ancheinend alles wieder funktioniert.
Werdet Ihr uns auf dem Laufenden halten?