danke für die vielen coolen seiten
sind echt hilfreich
danke für die vielen coolen seiten
sind echt hilfreich
Original von Stumpf
[quote]Original von Samb
nein
benutze die programm reihe seit ich sieben jahre alt bin
hatte niemals wirklich paint verwendet kann daher die faszination der jugendlichen nicht verstehen die inner schule mit paint zeichnen und sich dadrüber freuen…
naja auch egal ^^
nix gegen paint!
paint-rult.jpg :-)/
[/quote]
hast du das bild mit Paint gemalt??? krasses teil…
musst nur gut mit nem Grafiktablett umgehen können:)
Original von BigDan
hast du das bild mit Paint gemalt??? krasses teil…
musst nur gut mit nem Grafiktablett umgehen können:)
würd ich mit einem gt nich so hinbekommen. habs in der schule erstellt mit ne maus. ^^
is klar… in 45 minuten wa?? lol
glaub ich irgendwie nich… einfach zu gut, doer du bist gott
die Schattierungen im Türrahmen kauf ich dir nicht ab
soschwer isses nun auch nicht…
Original von BigDan
is klar… in 45 minuten wa?? lol
glaub ich irgendwie nich… einfach zu gut, doer du bist gott
die Schattierungen im Türrahmen kauf ich dir nicht ab
Och Stumpf ist einfach genial. Glaubs oder glaubs nicht^^
wenn du es wirklich gemacht hast, dann verat mir wie du die schatten im rahmen so geil hinbekommen hast…will dat auch können…weil auf der arbeit habe ich nur paint aufm rechner
öhm
er macht den schatten so wie man ihn aufm blatt papier macht…
da hilft nen grafiktablett auchnicht viel ^^
lol 45min hab ich nich gesagt.
speicher das bild doch mal ab und vergrößerer es dann siehste das.
hab verschiedene bahnen von graustufen genommen und diese nebeneinander in den türrahmen gepackt. danach hab ich es zickzack mässig ineinander verlaufen lassen.
@samb: auf dem blatt ensteht schatten durch verschiedenen druck, bei paint geht das nur durch ändern der helligkeit.
wie kann man denn bei paint farben verlaufen lassen??
ist aber ne menge arbeit von hand oder_
ich vergrößer es mal, vielleicht lern ich ja auch nochmal was neues…
hier mal ne simulierte vergrößerung ^^ aber mit dem pinsel und nich mit dem stift. :bg:
hm, es dauert seine zeit, aber arbeit kann man das nich nennen. wenn man nix zu tun hat in der schule is man so wenigstens abgelenkt!
wie bearbeite ich denn am besten in PS die bilder nach??? freihand einfach die linien nachzeichnen?? oder wie geht das am besten???
also ich meine jetzt speziell konturen die ich original mit bleistift gezeichnet habe…
Meinste Konturen, die du real gemalt hast, oder in paint?!
Falls du sie auf einem Blatt hast einfach einscannen und dann in PS nachzeichnen und vielleicht noch färben.
ja aber wenn ich die mit maus nachziehe sind die so eckig…
ich meine bleistiftlinien, die ich am PC wie mit nem FineLiner nachzeichnen will…so dass Konturen deutlicher sind, wie es in Comics ist…
kann mir bitte mal jemand erklären wie das mit den rändern geht die man z.B. um signaturen oder avas macht?
Willst du einfach nur einen schwarzen Rand, der einen Pixel dick ist?
Dann nimm Paint, da geht das auch und imo sogar schneller.
Du zeichnest einfach mit diesem Strichwerkzeug jeweils auf jeder Seite sonen Strich mit schwarzer Farbe. fertig.
(am besten drückst du vorher oben noch auf Ansicht -> Zoom -> Stark vergrößert. Dann kannst du den Rand einfacher zeichnen)
naja ich hatte nicht nur an so einfachje rahmen gedacht sondern auch was kompliezirtere aber trotzdem danke
Einfacher Rahmen geht mit PS noch schneller^^
Bild markieren und dann „Edit“ > „Stroke“ (bzw. „Bearbeiten“ > „Kontur“)
Etwas ausgefallener is z.B. „Layer“ > „Layer Style“ > „Bevel and Emboss“ (kann mich nimmer dran erinnern, wie das beim deutschen PS heißt…wenn du es nich findest, sag bescheid, dann mach ich n Pic)
Das gibt dann sowas:
danke deutsch ist nicht nötig da ich sowieso die englische habe
Jo Fubb3x warum kaufste dir eigendlich die Eng. Ps Version?