Die Presse...

Heute kam ein paar mal im Radio und stand groß in der Zeitung:

Großbrand in Altenheim!

ungefährer Inhalt: In einem Altenheim in Unterwössen (gehört Tante/Onkel/Vater von mir) war ein Großbrand. Die Feuerwehr war sofort zu stelle, genauso wie ein Krankenwagen, der die 5 leicht und 2 schwer verletzte sofort ins krankenhaus brachte. blablabla…

Tatsache war so:

Ein Bewohner hat ne Kippe geraucht und sie gedankenlos (wie die Alten Leute halt sind XD) in den mülleimer geschmissen. Eine Mitarbeiterin hat ihn kurz daruf ohne ihn zu leeren in so ne kammer gestellt (um ihn nachher auszuleeren, nachdem sie die andren geholt hat). Das ding hat halt dann da drin angefangen ein wenig zu qualmen, was den rauchmelder auslöste. Kurz darauf kam dann halt die Feuerwehr (mitsamt Krankenwagen) weil das eben so geplant und vorgeschrieben is, dass die automatisch kommen, wenn da was los geht. ein paar mitarbeiter, die den Mülleimer ausgemacht haben mussten dann mit dem krankenwagen mitfahren, weil die Vorschrift sagt, dass sich die auf rauchvergiftung untersuchen lassen müssen. hat natürlich nix gefehlt XD
Der Einzige verletzte: Ein Bewohner hat sich ein Knie aufgeschürft :bg:

Also manchmal is die Presse wirklich so: :sa:

Kennt ihr sowas? :bg:

Original von MBF
Kennt ihr sowas? :bg:

Klar, wer erinnert sich nicht an den Amokläufer von Erfurt, der laut der Presse so agressiv und krank war weil er Counter-Strike, ein böses, untaktisches, stupides Ballerspiel gespielt hat. Wie vielleicht einige wissen, hat sich herausgestellt, das die Polizei das Spiel „Counter-Strike“ weder als Spielpaket noch auf seinem Rechner sicherstelle konnte. Die alten Omis und Opis hats wenig interessiert, und das haben die Politiker für diese Videospiele-sind-Dreck-weil-wir-keine-Ahnung-davon-haben-Kampagne ausgenutzt.

Jo das is doch normal.. deswegen sage ich auch immer wieder in diesen Boulevard Meldungen (Mutter schlagt Kind tot.. Vater zwingt die Kinder zusammen zu vögeln etc), dass man das niemals glauben soll.. entweder erfunden oder die Hälfte wurde selbst dazugedichtet.

Bei einem mittelschweren Auto-Unfall wo mein Bruder und einige seiner Freunde verwickelt waren wurde in der Regionalzeitung maßlos übertrieben und von überschlagen des Autos und Koma anschließendem Koma geredet

Tja solche Journalisten habens hart.. wissen nicht, was sie denn sonst aufs Papier stempeln sollen :sa:

tja, das schlimme is halt, dass der Ruf dieses und auch der anderen Altenheime, die von unserer Familie geleitet werden extrem in Verruf geraten und das kann einfach nich angehen…

ich hoff jetz echt ma, dass da jemand bei dieser Zeitund und evtl auch beim Radio anruft und ne Gegendarstellung fordert… -_-

Das ist wie am 11. September mit den WTC Anschlag, klar war es schlimm aber zuerst sprachen die von 30000 Toten und am Ende waren es ca. 3000 oder so…trotzdem schlimm klar aber dennoch alles machen die größer als es wirklich ist.

Die Presse ist eigentlich das letzte…

Bei uns inder Schule ist einmal ein Schüler den anderen ins Kreuz gesprungen , das Opfer fiel zu BOden und war ca 1Stunde gelähmt und dann wieder normal!
Die Zeitungen schrieben das der schüler für immer gelähmt bleibt und sein leben im rollstuhl verbringen muss!
Außerdem schrieben sie einen völlig falschen grund für die schlägerei