Los Angeles.. Die Trickfilmfiguren «Simpsons» sind derzeit zum Schweigen verdammt: Die Schauspieler, die Homer, Bart, Marge und ihren Mitstreitern aus der US-Zeichentrickserie ihre Stimmen leihen, streiken für eine stattliche Gehaltserhöhung, berichtet SDA.
Statt wie bisher 125’000 Dollar (rund 158’000 Franken) pro Episode wollen die Sprecher nun 360’000 Dollar Gage - das entspräche einer Steigerung um 174 Prozent, wie das Branchenblatt «Daily Variety» berichtet.
Bei sechs bis sieben Stunden Aufnahmezeit für eine Folge gehörten die Schauspieler damit zu den bestbezahlten in der Serienbranche.
Die Streikenden untermauern die Forderung mit der Begründung, dass ihre Gehälter lediglich einen Bruchteil der Einnahmen der «Simpsons» darstellten. Diese belaufen sich auf rund eine Milliarde Dollar.
Die Produzenten Twentieth Century Fox Television und James Brooks’ Gracie Films äusserten sich bislang nicht zu den gestiegenen Gehaltsansprüchen. [/b]
…Also na ick hoffe mal die einiegen sich bald .. damit Nachschup gesichert ist ! :motz:
Naja okay wenn soviel geld reinkommt und die nur sowenig kriegen kann ich verstehen das die mehr haben wollen die sind immerhin ein wichtiger bestandteil der Serie. Aber um 174 % ist schon nen bisschen happig.
loool
erst werden schauspieler größenwahnsinnig und nun auchnoch synchronsprecher
wartet nur bis der synchronsprecher von mario mehr geld haben will :bg:
naja zum glück kann das in dt. nicht apssiern da man hier so wenig als sprecher verdient das es nur ein nebenberuf ist
Original von rowdy007
naja ich sag mal so für uns wäre das völlig egal ob die jetzt andere sprecher im ami land einsetzen die für weniger arbeiten ^^
da aber die stimmen vorher aufgenommen werden bevor die serie gezeichnet wird würde sich die nächste staffel verschieben
deswegen ist es für uns interessant ^^
naja ich sag mal so ^^ seit den letzten beiden neuen staffeln bin ich gar nicht mehr so scharf drauf auf neue folgen, wenn du verstehst was ich meine ^^ ich warte viel mehr auf die dvd collections von den sessons.
Die Simpsons haben ihren Höhepunkt schon vor langer Zeit erreicht. Ich finde man sollte die Serie endlich in den verdienten Ruhestand schicken. Und das sage ich als großer Fan.
Also ich glaubei ch bin zu jung um jede folge gesehen zu haben aber Die Simpsons sollten wirklich mal irgetwann in den ruhesand treten damit wieder neue Serien auf Pro7 laufen könnnen
Ich glaube, das hätte niemand gedacht, das die Simpsons jemals so lange laufen würden.
Irgendwann gehen eben die guten Themen aus und die neueren Folgen sind wirklich nicht so berauschend.
Die anfänglichen Folgen haben mir immer am besten gefallen, obwohl sie noch nicht ganz so frech waren.
Mir gefallen die Simpsons um Längen besser.
Futurama habe ich gar nicht oft geschaut, ist schon witzig, aber die Simpsons toppen Futurama auf jeden Fall.
Vielleicht weils nicht gar so abgespaced ist.
Dr. Zoidberg so klasse ? Naja, der gute alte Kleptomane Bender is noch recht „genial“ in Szene gesetzt.
zu den Simpsons , als bei den neueren Staffeln merkt man deutlich eine gewisse „Holzhammer das muss lustig sein!“ - Humor raus. Vieles ist überdreht und oft nicht nachvollziehbar. Aber was ist bei den Simpsons schon noch nachvollziebar :dd: