Ich glaube, dass Nintendo zu wenig Werbung für die Games für den Gamecube oder auch allgemein für den Cube macht. ;(
Deshalb brauchen sie sich dann auch nicht schließlich wunder, dass Zelda in Japan nicht der erhoffte Millionenseller geworden ist.
Ich sehe die letzten Wochen und Monate schon längst keine Nintendo Werbung mehr.
So wird es sicherlich mit Nintendo abwärts gehen…
Naja, mir machts nichts aus, denn ich weiß was ich von Nintendo halten soll, jedoch wissen dies jüngere Spieler nicht, die vielleicht an einem Gamecube oder an einem Gamecubespiel interessiert sind.
Wenn sich das nicht ändert geht es ihnen bald wie SEGA… ![]()
Für hier in Europa mag das mit der Werbung ja zutreffen (oder es trifft zu), doch in Japan? Da ist es ganz anders, da machen sie mehr als nur Werbung!
Zelda war dort nicht der Megaseller, weil es meiner Meinung nach eben diese komische Grafik hat!
Ich brauch keine Werbung, oder habt ihr erst so über den GameCube erfahren…Ich glaube nicht ???
Ich weiß immer vorher was ich mir kaufe, ich gehe dann gezielt in den Laden (oder ins Internet) und kaufe es mir !
Da hast du Recht.Ich finde auch Nintendeo sollte mehr Werbung machen.Besonders in Europa!
Außer große Geldverluste hat Nintendo nichts von der Werbung !
Wie gesagt, habt ihr euch den Cube oder Spiele dafür nur wegen der Werbung gekauft ???
Die Werbung ist nicht alles !! Ich hab mir ja meinen GBA auch nicht wegen der (eher geringen) Fernsehwerbung gekauft !!
Nein, aber es gibt auch Kunden, die anders sind, als wir. So zu sagen, die Unwissenden.
Aber du hast schon recht, ich bin noch nie wegen einer Werbung ein Spiel kaufen gegangen. Doch wenn ich so sehe, bemerke ich fast jeden Tag X-box oder PSX 2 Werbung. Vom Game Cube habe ich seit letzten August keine mehr gesehen. Ab und zu einige TV Werbespots mehr, da würden die nicht viel Verlust machen…
Natürlich hab ich mir den Cube nich wegen der Werbung gekauft, aber schön wärs doch wenn man ein paar Videoschnipsel von noch nicht erschienenen Games sehen könnte, oder?
Und wenn Nintendo Werbung macht, machen sie es falsch !
Siehe Pikmin-Werbung ! Kein Wunder das sich bei der Werbung niemand angesprochen fühlte !
Oder die werben für Titel die erst in gut einem Jahr in Deutschland erscheinen z.B. FF: CC !
Ja, auf jeden Fall!Und für den limitierten Gamecube sowie für Zelda(auf GBA) und Golden Sun II sollten sie unbedingt werben sonst wird nicht genug von geilen Games verkauft.
Ob Werbung oder nicht, ich koof mir Zelda trotzdem!
Das meine ich, du kaufst dir Zelda sicherlich weil du dich darüber informiert hast und nicht weil du ein paar Schnipsel aus einem Intro im Fernseher gesehen hast, oder ?
Original von House-of-Sheep
Ich brauch keine Werbung, oder habt ihr erst so über den GameCube erfahren…Ich glaube nicht ???
ich habe vom cube erfahren, als ich einen werbespot von Star Wars rouger Leader RLRS II und gamecube werbung im fernsehen gesehen habe.
ih dahte mir, OHO Nintendo bringt eine neue Konsole raus und dann hat mich Rouger Leader noch sehr angesprochen also dachte ich mir, dieses mal springst du auf auf das Nintendo Boot und segelst die Runde mit! ich hab nie N64 gespielt und einen eigenen SNES hat ich auch nie aber aber früher immer mit meinem Cousin gezockt. Aber nen NES hatte ich ![]()
Also bringt Fernsehwerbung schon käufer !
Komisch, obwohl Nintendo nicht mehr Werbung macht als Microsoft, hat sich der Cube schon 10 mio. mal verkauft, die XBox „bloß“ 8 mio. mal.
Vielleicht ist Nintendo noch ein bisschen bekannter als andere Konsolen. Also denkt sich Nintendo „Wir haben gegenüber anderen einen höheren Beliebtheitsbonus“
Nintendo ist also bekannter und der Cube hat sich trotz weniger grafischer Power gegenüber der Xbox hat sich der Cube aber öfter verkauft.
Original von gameplayer
Komisch, obwohl Nintendo nicht mehr Werbung macht als Microsoft, hat sich der Cube schon 10 mio.
Nintendo ist also bekannter und der Cube hat sich trotz weniger grafischer Power gegenüber der Xbox hat sich der Cube aber öfter verkauft.
du bist nicht auf dem neusten stand die xbox hat sich gleich gut verkauft sie steht momentan sogar besser da als der cube :rolleyes:
Bedenkt das vor allem Fernsehwerbung Millionen kostet. Da ist die Sekunden fast so teuer wie das Einkommen euer Eltern im Jahr ^^’ na j etwas übertrieben aber es kommt hin. Massig Werbung führt auch zu preiserhöhungen. Oder wieso denkt ihr ist die PS2 die teuerste Konsole? Nagut sie verkauft sich von selbst, aber nur weil jeder sie kennt. Geh ich bei uns in die Schule höre ich bloß ich kauf heute ne PS2 oder vereinzelt ich kauf ne X-Box, als ich die anquatsche und denen vom Cube erzähle sind die immer voll überrascht. „Habe mal nen Werbespot gesehen, aber mehr weiß ich nicht!“ selbst Werbung ist nicht immer alles. Was nützt uns Zelda Werbung im Winter? Da gucken die im Geschäft finen aber kein Zelda. Was nützt uns FF Werbung? Das gibts noch nicht und das auch demnächst nicht. Oder Resident Evil Tero Werbung. Das kam alles erst Monate oder besser kommt erst in Monaten. Wie würdet ihr als Käufer darauf reagieren wenn ihr merkt das nur Werbung für Titel gemacht werden die eh noch nicht da sind. Wozu ne Konsole kaufen wo sich die Besitzer es sich nicht mal leisten können Werbung über vorhandene Spiele zu machen. Wie schlecht müssen die Games sein… nur so als Beispiel jetzt. Nintendo hat eben Null Plan von Werbung, das steht fest. Sony und MS haben da die Nase weit vorn. MS weil der westliche Markt die Werbung eigentlich erfunden hat, und Sony weil es Fernseher produziert ^^ ! Na ja, aber BigN hat nix, das ist ne Japanische Firma die nur als Handheld existiert. Die Gameboys kennt jeder, aber die Konsolen kennen nur wenige!
Neiro
Original von neiro
Bedenkt das vor allem Fernsehwerbung Millionen kostet. Da ist die Sekunden fast so teuer wie das Einkommen euer Eltern im Jahr ^^’ na j etwas übertrieben aber es kommt hin. Massig Werbung führt auch zu preiserhöhungen. Oder wieso denkt ihr ist die PS2 die teuerste Konsole? Nagut sie verkauft sich von selbst, aber nur weil jeder sie kennt. Geh ich bei uns in die Schule höre ich bloß ich kauf heute ne PS2 oder vereinzelt ich kauf ne X-Box, als ich die anquatsche und denen vom Cube erzähle sind die immer voll überrascht. „Habe mal nen Werbespot gesehen, aber mehr weiß ich nicht!“ selbst Werbung ist nicht immer alles. Was nützt uns Zelda Werbung im Winter? Da gucken die im Geschäft finen aber kein Zelda. Was nützt uns FF Werbung? Das gibts noch nicht und das auch demnächst nicht. Oder Resident Evil Tero Werbung. Das kam alles erst Monate oder besser kommt erst in Monaten. Wie würdet ihr als Käufer darauf reagieren wenn ihr merkt das nur Werbung für Titel gemacht werden die eh noch nicht da sind. Wozu ne Konsole kaufen wo sich die Besitzer es sich nicht mal leisten können Werbung über vorhandene Spiele zu machen. Wie schlecht müssen die Games sein… nur so als Beispiel jetzt. Nintendo hat eben Null Plan von Werbung, das steht fest. Sony und MS haben da die Nase weit vorn. MS weil der westliche Markt die Werbung eigentlich erfunden hat, und Sony weil es Fernseher produziert ^^ ! Na ja, aber BigN hat nix, das ist ne Japanische Firma die nur als Handheld existiert. Die Gameboys kennt jeder, aber die Konsolen kennen nur wenige!Neiro
Das ist ja das was ich die Ganze Zeit versuche zu sagen !
Die beste Werbung von Nintendo ist immer noch die in der die Spiele Resident Evil Zero, FF:CC und 1080 Avalanche vorgestellt werden !
Aber was bringt das, es ist noch keines von den Spielen erschienen !?
Ich finde auch, das Nintendo ein bisschen mehr in die Werbung stecken sollte !! Sie bringt zwar zur Zeit viel neues wie GBA SP aber sollte denoch in die Öffentlichkeit gehen !!
Wenn ich sachen wie „Werbung bringt eh nichts“ höre dreht sich bei mir der Magen um
Was meint ihr wie werbung euer Bewustsein unbewust verändert? Klar wird sich jeder der eine Konsole kauft vorher überlegen warum er genau diese Kaufen möchte. Nur um den Reiz zum kauf für gerade dieses Produkt aus zulösen ist Werbung nunmal wirklich wichtig. Wenn Werbung für Spiele gemacht wird ist das ja geleichzeitig auch eine anregung um sich zu informieren.
Also bitte erzählt nichts von werbung bringt nichts!!!
cya,
Benni
Original von Benni
Wenn ich sachen wie „Werbung bringt eh nichts“ höre dreht sich bei mir der Magen umWas meint ihr wie werbung euer Bewustsein unbewust verändert? Klar wird sich jeder der eine Konsole kauft vorher überlegen warum er genau diese Kaufen möchte. Nur um den Reiz zum kauf für gerade dieses Produkt aus zulösen ist Werbung nunmal wirklich wichtig. Wenn Werbung für Spiele gemacht wird ist das ja geleichzeitig auch eine anregung um sich zu informieren.
Also bitte erzählt nichts von werbung bringt nichts!!!cya,
Benni
Werbung bringt nix ![]()
Ne , jetzt im ernst da durch ab ich erst erfahren das es den Gamecube gibt :rolleyes:
Und jetzt bin ich seit 5 Monaten stolzer Besitzer eines Gamecube :]
Nintendo hat vieles unterschätzt und ist sicherlich durch leichten Größenwahn ziemlich blind durch den Marketingbereich gerumpelt.
Letztes Jahr wollte ich mir wieder eine Konsole zulegen. (lang, lang ists her) Ich kannte nur die PS 2 (da ich schon die PSone hatte). In Zeitschriften, wohlgemerkt in meinem Dorf gibt es bis heute nur PS Zeitschriften (4 !) und Xbox Zeitschriften (2 !) zu kaufen, stand wie toll die PS 2 sei und das bald ein starker Konkurrent kommt.
Durch die Werbung (Waverace) wurde ich auf den Cube aufmerksam und habe dann tatsächlich in der großen Stadt in der Nähe einen Zeitschriftenhändler gefunden der eine GBA Zeitschrift hatte die wiederum einen Artikel zu Gamecube hatte.
Dieses Bild der allgemeinen Medienpräsenz zeigt wie einfach es ist ein Gamecubebesitzer zu werden.
Gehe ich also in unser Kaufhaus und frage nach einer Konsole, natürlich wurden dort nur PS 2 verkauft. Also mit der S-Bahn ne Stunde fahren, in der Großstadt 7 Läden abgeklappert und tatsächlich einer davon hatte 4 Cubes und schon war ich stolzer Besitzer. Meinen zweiten Kontroller und 90% der Spiele musste ich allerdings über das Internet bestellen.
Ich stelle mir jetzt die Frage ob Eltern solche Strapazen auf sich nehmen …
Jetzt gibt es eine deutsche Homepage die ab und an Informationen ausspuckt, auch ein paar gute Fanpages, dazu noch 2 gute GC only Printmagazine die sogar monatlich rauskommen.
Aber wenn ich mir überlege wie lange das gedauert hat … da langt man sich doch an den Kopf.
MS hat die Werbung (Kino + TV), die Printmagazine (X-box only), die „Werbeartikel“ in den anderen PC Zeitschriften mit den berühmten „Einkaufsführern für Weihnachten“ etc. so schnell aus dem Bodem gestampft, was MS in 6 Wochen auf die Beine gestellt hat, hat Nintendo in einem Jahr nicht hinbekommen.
Anderes Thema ist auch das andere Verhalten von Jugentlichen, ich mit meinen 24 Lenzen reagiere auf Werbund sicherlich anders, kann mir meine eigene Meinung bilden UND ich kenne Nintendo schon eine Weile.
Wenn man sich jetzt aber die Kiddis ansieht, die nur die Playstation One kennen, von ihren pseudo Magazinen um die Ohren geschlagen bekommen wie geil doch eine PS2 ist und dann die Eltern noch in ihren Zeitschriften lesen wie toll PS2 und Xbox sind, dann bringen ein paar Werbespots herzlich wenig.
Nicht zu vergessen, sobald das mal angefangen hat, gibt es noch den netten Gruppenzwang, bestes Beispiel meines Cousin (11), der konnte sich nur eine PS2 wünschen, da ja jeder in seiner Klasse so eine hat / möchte und er mit einem Cube nur ausgelacht wird.
Er spielt gerne ab und an bei mir auf den Cube, sagt dass er ihm eigentlich besser gefällt, aber seine Freunde spielen halt PS 2 only Spiele und als Einziger in der gesammten Schule will er keinen Cube haben, da das „peinlich ist“.
Dafür kann man z.B. ja auch unseren schon liebgewonnenen Newskommentator nehmen, der sich mit seinen kindischen Sprüchen schon mehr als nur Lächerlich macht ![]()
PS:
ich kann den Vorrednern nur Recht geben, ich komme mir jedesmal wieder veräppelt vor wenn eine Werbung zu einem Spiel kommt und dann heißt es beim Händler „kommt in 7 Monaten“ X(