Finde ich höchst interessant.
Vielleicht wird das ja eine Art Oscar-Verleihung für Games und mal gleichwertig zu diesen?
Ist es doch schon. Miese Show durch und durch. Passt wie die Faust aufs Auge. Einziger Unterschied: Die Oscars haben oft eine gute Laudatio.
Zudem wird die Show von einem “Advisory Board” begleitet, welches aus Regie Fils-Aime (President von Nintendo of America), Yves Guillemot (CEO von Ubisoft), Hideo Kojima (Metal Gear Solid-Mastermind), Shawn Layden (CEO von Sony Computer Entertainment America), Peter Moore (COO von EA), Phil Spencer (Head of Xbox) und Martin Tremblay (Präsident WB Interactive) besteht.
Klingt doch gut und einen Tag später die PSX. Ich bin sehr gespannt obs die Industrie endlich schafft die Awards in den Köpfen zumindest zu platzieren.
Ergo wird am 5. Dezember endlich Cranky Kong Country enthüllt
Mein Problem ist allerdings, dass es gesponsert wird und damit nicht unbedingt unabhängig ist, und damit schließe ich auch Bestechung nicht aus.
Nur was ich mich frage: Was ist dieses Advisory Board genau? Sitzen da dann wirklich Reggie, Layden und Spencer in einer Kommentatorenkabine und kriegen sich womöglich in die Haare? (Wär eigentlich gar nicht so ungeil…) ![]()