Glaubt ihr das es immer Videospiele geben wird?
Ich glaube ein neues Produkt das in 20-50 Jahren erscheinen wird
wird es aus dem Markt werfen.
Aber ich hoffe das es für immer Videospiele geben wird ![]()
Was denkt ihr?
Aber ich hoffe das es für immer Videospiele geben wird ![]()
Was denkt ihr?
Original von Xtreme_Liam
Aber ich hoffe das es für immer Videospiele geben wird
Was denkt ihr?
Mhhh, irgendwie finde ich diese Umfrage reichlich schwachsinnig. Es gibt jetzt VideoSpiele, und auch wenn es in der Zukunft keine VideoSpiele mehr hergestellt werden, kann man die Videospiele die es jetzt gibt immer spielen. Ich denke ja mal nicht das alle Videospiele so wie bei der Bücherverbrennung verschwinden.
Und an was dachtest du was die Videospiele ablösen ? Etwa aus Luft bestehende Getränke die einen Menschen in eine andere visuelle Welt versetzen ?
sorry, aber was für ein schwachsinn?!? wer sollte denn bitte videospiele abschaffen? bzw welches produkt sollte jene ‚abschaffen‘ (wie du es ausdrückst o_O)? geht doch von rein logischen garnich, es is doch ein widerspruch an sich :dd: natürlich wird es videospiele immer geben, jedenfalls wenn die menschheit in vielen jahren noch zeit für sowas hat und nicht ihre ganze kraft nur ins aufrüsten steckt oder so ![]()
lol, is das ma ne coole umfrage! hat in den 70ern jemand gefragt ob irgendwas das fernsehen ersetzen wird? oder in den 50ern ob autos ersetzt werden? es wird einfach alles „nur“ weiterentwickelt, genauso wird es mit den games geschehen! gibt sie doch nun auch schon über 20 Jahre (als Heimkonsolen im Sinne von NES und Master System versteht sich! amiga und so sehe ich irgendwie weniger als konsole…), und es wird sie noch LANGE geben
Ich tippe darauf, dass ein anderes Produkt Videospiele (also Spiele die auf dem Fernseher dargestellt werden) ersetzen wird.
btw: Abschaffen ist schlecht gewählt. Ich hätte eher „ersetzen“ geschrieben.
Man kann Videospiele gar nicht mehr weg-denken weil, Gesichten filme oder was auch immer werden immer in spielen dargestelt.
gutes thema. muss ich wohl antworten:
also ich denke es gibt in 50 jahren keine videospiele mehr. oder wenn nur noch die übriggebliebenen trümmerteile. wir werden alle so leben wie es der film mad max vorgeführt hat.
Videospiele wird es immer geben, solange man damit in unserer kapitalistische Gesellschaft noch Geld machen kann.
Die zweite Phase wird wohl darauf hinaus laufen, daß die Videospielindustrie alles neu umdenkt. Man wird dann Spiele nicht mehr im Laden kaufen können, sondern nur noch via Internat per Bezahlung herunterladen und Sammler haben somit ausgedient. Leider ist dies aber unumdingbar, um der raubkopiererei Einhalt zu gebieten.
Naja ich kann mir schon vorstellen dass sich das komplette Thema mit Videospielen umkrempeln könnte.
Sony hat da schon mal so ne Anmerkung gemacht. 2015-2020 wird man wohl mit der Playstation6 oder 7 erstmals biometrische Wege gehen.. urghhhxx, eklige Vorstellung, seinen Körper direkt mit der Konsole zu verbinden.. ala Matrix.
Persönlich stell ich mir auch vor, dass man nicht mehr über einen Fernseher spielt.. ich denke (und hoff mal), dass irgendwannmal eine im wahrsten Sinne des Wortes räumliche Darstellung möglich sein wird.. also in etwa über Hologramme.
Original von Raffaele
Naja ich kann mir schon vorstellen dass sich das komplette Thema mit Videospielen umkrempeln könnte.
Sony hat da schon mal so ne Anmerkung gemacht. 2015-2020 wird man wohl mit der Playstation6 oder 7 erstmals biometrische Wege gehen.. urghhhxx, eklige Vorstellung, seinen Körper direkt mit der Konsole zu verbinden.. ala Matrix.
Persönlich stell ich mir auch vor, dass man nicht mehr über einen Fernseher spielt.. ich denke (und hoff mal), dass irgendwannmal eine im wahrsten Sinne des Wortes räumliche Darstellung möglich sein wird.. also in etwa über Hologramme.
Ich bezweifle sehr stark, daß sowas in den nächsten 50 Jahren überhaupt möglich sein könnte und vor allem rechtlich vertretbar. Ist mehr ein Wunschtraum für „Star Trek“-Fetischisten ! ![]()
Naja Videospiele sollen da bleiben wo sie hingehören, auf den Fernseher. Und nicht an den Körper oder sonst was XD Ist doch krank!
Original von Mike [GCO]
Ist doch krank!
Genau das hätte man bestimmt früher gesagt, wenn jemand behauptet hätte, dass es Flugzeuge als Verkehrsmittel geben würde.
Original von Raffaele
Halte ich zwar für unwarscheinlich aber möglich ist alles. Ich weiss zwar nicht wie ihr das seht aber mit Hologrammen stell ich mir das irgendwie ziemlich dumm vor. Ich denke vielmehr das es größere Fernseher gibt, das es Leinwände gibt auf denen das Bild projektiert wird. In den Spielen werden dann 3D Effekte eingebaut die mit einer 3D Brille erkennbar sind. So wie in einem 3D Kino
oder mit ner art sonnenbrille / kontaktlinsen, dann kann man bei der Arbeit seine TSV Wanne - Eickel Fußballmannschaft bei Fußball Manager 2037 aufstellen und verfolgen …
Ich hoffe,dass es immer Videospiele geben wird! ![]()
Also ich glaube es wird immer Videospiele geben, warum auch nicht?
Also Musik z.B. gibt es ja auch seit mehreren Jahrhunderten.
Vielleicht wurden Theater usw. von Fernsehen verdrängt, aber auch so was gibt es noch.
Vielleicht wird es in der Zukunft alles sehr anders aussehen, aber geben wird es videospiele immer.
Da bin ich mir sicher.
videospiele in dem sinne das man befehle geben muß um die virtuelle figur (egal wie echt die aussieht) zu bewegen etc..
und den menschen erheitern soll wird es immer geben.
die frage ist nur in welcher form.
vorrausgesetzt es bleibt alles einigermaßen normal und es kommt keine endzeit epoche ala mad max und co. auf. ![]()
wenn ich mal davon ausgehe das die menschheit in der Zukunft genausowenig probleme hat wie heute wird es sie immer geben, allerdings wenn dann das öl / Wasser knapp wird, kommt man glaub ich nich mehr zum viedeospiele spieln
wenn nich, dann natürlich nicht
Original von Pheonix
wenn ich mal davon ausgehe das die menschheit in der Zukunft genausowenig probleme hat wie heute wird es sie immer geben, allerdings wenn dann das öl / Wasser knapp wird, kommt man glaub ich nich mehr zum viedeospiele spieln
wenn nich, dann natürlich nicht
genau daran habe ich auch gedacht…