Sagt mir mal bitte was hier nicht stimmt oder wo da der haken ist.
Ich hab vergessen zu schauen wieviel pixel die cam hat, aber sonst scheint die doch in ordnug zu sein, oder entdeckt einr von euch was?
Sagt mir mal bitte was hier nicht stimmt oder wo da der haken ist.
Ich hab vergessen zu schauen wieviel pixel die cam hat, aber sonst scheint die doch in ordnug zu sein, oder entdeckt einr von euch was?
Ein Grund sich ne Digicam zu kaufen ist doch das Display. Das fehlt hier eindeutig. In so weit kann man sich genauso ne normale Kamera kaufen, wenn man nicht sofort sehen kann, wie das Foto aussieht. Ausser man benötigt sowas nur für Sachen wie eBay, wo man eh direkt am PC hockt.
Auflösung?!?! Die steht gar nicht da! Hast dir die Katze im Sack gekauft. Warscheinlich nur 640x480
Wo ist der Blitz? Ohne Blitz sind Fotos im Innenraum kaum zu gebrauchen.
Zusammenfassend ist das nichts weiter als ne Webcam die als Digitalkamera verpackt ist. Denn die Qualität ist offensichtich die selbe, viel mehr als ne Standard Webcam scheint sie ja nich zu bieten, das einzige was an einen Fotoapparat erinnert ist der Sucher und eben dass sie tragbar ist. Aber sonst haste dir wie gesagt nichts weiter als ne schnurlose Webcam ersteigert, Digitalkamera würde ich das nicht nennen.
Genau meine meinung! Wahrscheinlich ist die Kamera bloß klein sonst nichts und das sie so winzig ist is doch bescheuert… Ich glaub da hast du dir irgent ein dreck gekauft ^^*.
Da hättest du dir mal lieber für das Geld Pikmin gekauft ![]()
Was bringt es, wenn eine Kamera superklein ist, aber nichtmal ein Display hat, wie Raffi sagt. Du zahlst dann noch dafür, dass sie klein ist. :bg: Dabei find ich sowas vollkommen überflüssig. Naja^^
Aber andererseits sind 10€ auch nicht wirklich viel. Selbst wenn du mit der Kamera nix anfangen kannst, kannst du sie vielleicht sogar wieder teurer verscherbeln :bg:
Mein Bro hat auch so eine …
Maximum-Auflösung … 640x480 :bg:
Ein Wahnsinnsteil :ar:
Naja, schau ma mal was daraus wird. Und zum Display… die Kamera wird das ding auf der anderen Seite haben, eine Kamera hat für gewöhnlch 2 Seiten, klingt komisch, ist aber so… ![]()
nen kumpel von mir hat auch so ein teil…total billig verarbeitet…kein display und auch sonst nichts tolles…viel spaß damit ![]()
Werd ich haben, danke…
Original von Skullhead
Naja, schau ma mal was daraus wird. Und zum Display… die Kamera wird das ding auf der anderen Seite haben, eine Kamera hat für gewöhnlch 2 Seiten, klingt komisch, ist aber so…
Wetten nicht??? ![]()
Nicht ohne Grund hat man n billigen, provisorischen Sucher zum Ausklappen eingebaut, weils ein Display gar nit gibt :dd:
Zumal diese irre billig winzigen AAA-Batterien einem LCD gar nicht genügend Strom zur Verfügung Stellen können.. Da wäre nach 5 Minuten Schluss!
Ich hab 3 Jahre lang nichts weiter gemacht als mich mit Digitalkameras zu beschäftigen, ich weiß wovon ich rede. Und diese Art von Cams hatten wir im Laden einmal und dann nie wieder.
@Raffaelle:
Du kennst dich mit Digi-Cams aus? Wärest du so nett und könntest du mir ein paar gute Cams in der Preisklasse bis 200€ herraussuchen?
Eigentlich lege ich nur Wert darauf das sie schöne Bilder macht und das man schnell mehrere Fotos hintereinander schießen kann. Achja…nen Display sollte natürlich auch vorhanden sein!
![]()
Wenn du so nett bist…THX
MfG
King Lui
Ich persönlich bevorzuge bis heute fast nur Hersteller mit Erfahrung im Analog-Bereich (Fuji, Nikon, Konica, Canon, Minolta, Pentax, Olympus… einzige Ausnahme Sony). Ganz einfach weil dann die Qualität des Objektives auch entsprechend ist.
Die Pixel sind imho völlig zweitrangig. Es gibt genug Kameras mit z.b. 2 Mio Pixel die ne 3 oder gar 4 Millionen Pixel Kamera von der Qualität her in den Schatten stellen, nur weil die andere hat n Sch*** Objektiv hat.
Ne sehr und nicht allzu große (schätz mal du brauchst kein Gerät was du nich in deine Tasche stecken kannst, oder? ;)) gute All-Round Kamera die ich hier gefunden hab ist von Fuji, hat ne sehr höhe Auflösung (3 Mio) und einen 3fach optischen Zoom (digital Zoom ist völlig uninteressant).
Hier ein Datenblatt:
http://www.digitalkamera.de/Kameras/Fujifilm-FinePix-A330.asp
Kostet OVP gerade mal 200 €, d.h. du wirst sie mit Preissuchmaschinen wie guenstiger.de auf jeden Fall um einiges billiger finden, da die 200 € nur Herstellerempfehlung sind (dazu noch erst vom April 2004!).
Außerdem hat die Kamera eine Vorrichtung die du vors Objektiv schieben kannst (das fährt dann in die Kamera rein und lässt sich so schön schützen). Außerdem gute und günstige XD-Speicherkarten (halt nur 16 MB dabei, müsstest dir halt ne größere zulegen, was bei fast jeder Kameras so ist). Außerdem kannste hier mit nem speziellen Modus auch kleine AVI-Filme aufnehmen.
Oder die hier, von Konica. Gerade ma 180€ OVP und trotzdem mit 3 Mio Pixel, 3fach Zoom und Metallgehäuse!
http://www.digitalkamera.de/Kameras/Konica-KD-3300-Z.asp
Kannst auch hier kleine Videos aufnehmen.
Achja nebenbei.. die Kameras hier haben natürlich alle Bildschirm, is schon selbstverständlich in der Preisklasse.
Oder die hier!?
http://www.digitalkamera.de/Kameras/Olympus-C-370-Zoom.asp
Kann etz net alle Cams aufzählen, auf jeden Fall gibts da einige, die ich empfehlen kann.
Schau dir einfach die Marktübersicht bei digitalkamera.de an, mit den Einstellungen die ich übernommen hab: http://www.digitalkamera.de/Kameras/default.asp?P=True&XHersteller=>0%3Abeliebig&XAufloesung=5&XZoomobjektiv=3&XMakro=0&XFiltergewinde=0&XWechselspeicher=0&XBelichtungssteuerung=0&XSucher=0&XPreis1=0&XPreis2=0&XLieferbarkeit=3&=Kameras+suchen&XErgebnis=0&XSortieren=0&dynamisch=0
(eingestellt auf maximal 200 €, 3 Mio Pixel minimum und mind. 3fach Zoom).
Hersteller wie BenQ, Concord, HP oder Epson am besten gar nich beachten. Wie gesagt, die oben genannten sind imho die besten. Dat wars für erste, bei Fragen kannste dich einfach melden ![]()
Danke erstmal, werde mal ein wenig schauen…
Das mit dem Display war klar, sollte auch nur eine kleine Anlehnung an die ebaY-Cam sein. ![]()
hab jetzt mal bei guenstiger.de geschaut…
Fuji FinePix A330: 130.99€
http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=322457
Fuji FinePix A340: 157,80€ (die hatte ich auch schon früher in betracht gezogen…ist die viel besser als die A340, oder ist der Unterschied nicht so groß das man 30€ mehr ausgeben soll?)
http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=322458
Konica KD-3300 Z: Noch kein Angebot gefunden!
Olympus C-370 Zoom: Noch kein Angebot gefunden!
Bis jetzt sagen mir die Fuji-Kameras am meisten zu, aber das erstmal rein optisch gesehen…ich werde mal weiterschauen und mir mal einige Tests anschauen…
THX nochmal,
MfG
King Lui
Wie immer bei Fuji. Der Unterschied zwischen zwei baugleichen Modellen ist auch hier die Auflösung. 3,2 Mio Pixel bei der 330 und 4,0 bei der 340. Nicht mehr, nicht weniger.
Bei den 17 € mehr lohnt sich die 340er natürlich! Aber so wichtig ist wie gesagt dieser „kleine“ Unterschied nicht, vor allem eben wenn du Schnappschüsse machen willst.
Aber wie gesagt, wenns nur 17 € sind, würde ich da eher zusagen. Normalerweise sind das Unterschiede von etwa 50 €. Das Preis-Leistungsverhältnis ist halt bei der 340er deutlich besser, wenn das Angebot da wirklich stimmt natürlich!
Stimmt, die anderen Kameras sind nich mehr in der Suche zu finden.. komisch. Sind eigentlich recht aktuell.
Jedenfalls zu den Fujis:
Jo ich würde dir eh empfehlen bei ner Kamera die dich interessiert vorher auf jeden Fall ma selbst Hand anzulegen in nem Laden oder so. Da kannste nämlich am besten sehen, wie sie dir passt.. von der Bedienung, Handlichkeit, Display usw.. Is ja alles nich ganz so unwichtig. Aber der Preis und die Qualität passen bei den beiden Modellen mit Sicherheit, so meine Erfahrung mit günstigen Fuji Kameras allgemein.
Gut, dann fahr ich mal demnächst in das nächstgelegene Fotofachgeschäft und lass mich ein bisschen beraten und las mir die Fuji FinePix A340 in die Hand geben. Aber bestellt wird natürlich im Internet (Fotogeschäfte sind oft zu teuer !( )
Also großes DANKESCHÖN von mir, hast mir echt geholfen, wenn ich dann ne Cam hab schreib ich hier mal mein kurzes Review.
MfG
King Lui
so sie is da
ich hab n bild von meinem hund gemacht, so schlecht find ich die auflösung nicht
Hmmm … dat Pic funzt bei mir nicht … : :ar:
ach schwul, was hab ich wieder falsch gemacht???
naja, gibt wirklich schlimmeres…
aber hey, süßer hund! ![]()
für so’n kleines ding alà kamera ist das doch wirklich gut ![]()
nur der hund, den mag ich nicht ![]()