Digital AV-Out?

Hi,
wollt mal gerne wissen was genau der „Digital AV-Out“ ist und was man damit machen kann, bzw. welche Kabel benötigt man und an was für Geräte kann man das sodann anschliessen?

(sowas kenne ich nur vom PC mit dem „Digitalen Monitor Anschluss“ (DVI), da hab ich auch mein TFT angeschlossen)

MfG - foofi

Ich werde versuchen deine Frage zu beantworten!

Digital-AV-Out ist lediglich die 2 Buchst hinten an deinem Cube neben der Buchse an der du das Videokabel ansteckst. Der Unterschied zwischen den beiden Buchsen ist, dass die Eine das Signal analog schickt (Composite oder RGB) und die andere Buchse digital (auf VGA oder YUV). Die beste Bildqualität erreichst du mit einem Kabel, das am digitalen Ausgang des Cubes angeschlossen wird und damit den Fernseher befeuert. Dazu brauchst du aber entweder einen YUV- oder einen VGA-Eingang an deinem Fernseher/Monitor und das enstprechende Kabel. Damit kannst du dann auch NTSC Spiele im Progressive Scan Modus starten. Composite od. RGB unterstützt lediglich den Interlaced Modus. Der Unterschied ist, dass eine progressive Darstellung das Bild als Ganzes hingegen der Interlaced Modus das Bild in Halbzeilen aufbaut, wodurch sich sichtbare Verbesserungen in der Bildschärfe und den Farbübergängen ergeben.

Ok, das war alles was ich an Info brauchte, hab jetzt noch den Thread mit dem „GC an PC Monitor anschliessen“ zu spät gelesen, ist eigentlich dasselbe Thema.

Na gut, jetzt verstehe ich das auch mit 60hz!