Hi,
ich würde mir gerne mal so ein Teil kaufen. Aber brauche eine gute, die günstig ist
Mind. 3 mio. mega pixel sollte sie haben. Welche könntet ihr empfehlen?
Hi,
ich würde mir gerne mal so ein Teil kaufen. Aber brauche eine gute, die günstig ist
Mind. 3 mio. mega pixel sollte sie haben. Welche könntet ihr empfehlen?
Sony’s DSCP Serie ist sehr zu emphelen Kai und ich haben eine von der Serie.
Habe Canon PowerShot mit fünf MegaPixel (alles darunter hat mir net gereicht).
sollte nicht zu teuer sein, da ich Student bin und kein Geld „verdiene“ ![]()
Original von Cleese
sollte nicht zu teuer sein, da ich Student bin und kein Geld „verdiene“
Ich habe 1000 gezahlt, aber gibt nun schon, wie ich in Zeitungen sehe, Modele mit bis zu 8 Mega-Pixel, die nur wenig teurer sind. Wie bei den PCs, heute kauft man was, morgen gibts schon was besseres.
kauf dir keine „no name ebay 6,6 mio pixel für 88 € cam“ , die haben oft n blau touch oder irgend ne andere macke
Jo, macken sollte sie keine haben.
Also am besten: Günstig und SEHR gut.
Und ich werde auf keinen Fall 1k für eine ausgeben. Ist totale Verschwendung, da eh bald neuere rauskommen.
3 Mio Pixel reichen aus. Ich brauche dann erstens weniger Speicherplatz und ist eher so zum fotografieren. Will also net soviel bearbeiten, etc, sondern halt auf feiern fotos schießen, etc.
Original von Indrid Cold
Ich habe 1000 gezahlt, aber gibt nun schon, wie ich in Zeitungen sehe, Modele mit bis zu 8 Mega-Pixel, die nur wenig teurer sind. Wie bei den PCs, heute kauft man was, morgen gibts schon was besseres.
Find ich aber nicht ganz richtig den Vergleich. Im Gegensatz zu den PCs gibt es bei den Kameras kein ständiges „Auf dem neusten Stand sein“-MUSS. Ich kauf mir EINMAL ne digi Cam und brauch auch lange Zeit keine neue, denn ich muss nicht mitlaufen. Solange sie den Ansprüchen reicht braucht man es mit den Pixeln nicht übertreiben.
3 Megapixel reichen für den Otto Normal Verbrauchen vollkommen aus. Egal ob PC Only oder gar für richtige Ausdrücke. Mit 3 Mega Pixel kommen auch A4 Ausdrücke an analoge Filmentwicklungen ran.
In erster Linie nach den Pixeln zu gehen is außerdem ne falsche Einstellung, kenn genug Kameras mit 2 Millionen Pixel die ein paar 4 Mega Pixel Kamera in der Bildqualität (selbst in der Schärfe und Kontrast) in den Schatten stellten. Objektiv ist das wichtigste und da kannste die Sony P-Serie wegwerfen @ Mike (hab auch ne Sony, aber ne F-Serie, mit Carl Zeis Optik). Die P-Serie leidet oftmals unter Grauschleier im Bild (eben vor allem wenn man nachts fotografiert) und fehlender Farbtiefe.
Hab 3 Jahre lang Cams verkauft und als grobe Pauschal Hilfe kann ich sagen, dass Canon, Nikon, Minolta, Pentax und Fuji sehr empfehlenswerte Digi Cam Hersteller sind, haben meist auch die besten Objektive drin.
Könntest du mir evtl eine billige von denen empfehlen? Mein Bruder hat eine von Canon und die schon seit ewig keiten (damals für 1k DM gekauft) und da ist alles perfekt.
Nur ein wenig zu groß ![]()
Naja billig und gut ist immer so ein Wiederspruch. Hab seit etwa einem halben Jahr eine Minolta DiMage Xt und bin eigentlich recht zufrieden mir ihr. Ist schön klein, macht gute Bilder (mir reichen sie zumindest), das einzige das einen stören könnte ist das sie keinen Selbstauslöser hat, aber so hat man wenigstens eine Ausrede keine Bilder von sich machen zu können. :bg:
DIese besitze ich. Kostet nur ~190 Euronen und macht eigentlich perfekte Fotos.
Kann dir nen BeispielFoto schicken wenn du willst.( geht hier net weil 800kb groß…)
@ Sic, die Minolta hat mit SICHERHEIT nen Selbstauslöser, da wett ich drauf :bg:
(hab grad sogar n Datenblatt dazu gefunden.. Selbstauslöser: 10 Sekunden ^^)
@ Cleese.. hab mich mal etwas umgesehen nach ner sehr guten All Round Kamera. Da hab ich die beiden Canon Kameras A 75 und A 80 gefunden.
Die A75 hat 3,3 Mio Pixel undn 3 fach opt. Zoom. Der Unterschied zwischen beiden Modellen liegt in der Auflösung (A 80 hat 4 Mio Pixel) und beim Monitor. Der kann nämlich bei der A 80 noch rausgeschwenkt und gedreht werden, dass sogar Selbstpotraits möglich sind. Kennst ja bestimmt von Parties, wenn man sich mit jemanden selbst fotografieren will.. mit dem Monitor kannste dich eben schon im Bild sehen, während du dich fotografierst!
Ansonsten find ich gut bei den beiden Modellen, dass sie die günstigen CF Karten haben. Billig, Stabil und von den Kapazitäten völlig ausreichend. Außerdem kannste einfache Akkus und Batterien verwenden und bist eben net an nem Li-Ionen Akku gebunden. Ansonsten is auch kewl, dass man auch manuell fotografieren kann, wenn man es will (mit der Zeit lernt jeder beim Fotografieren dazu) und kannst sogar Videos mit Ton aufnehmen.
Fand ich schon zu meiner Zeit als Verkäufer beim Saturn die beste All-Round Modellserie.
Das wären meine Vorschläge, die Preise halten sich beide auch noch unter 500 € (die A75 sogar nichmal 350€! Und wohlgemerkt bloß UVP! Im Laden sinds bestimmt noch billiger).
Musst dich halt entscheiden ob dir 3 Megapixel reichen und der Schwenkbildschirm wirklich nötig is. Viel Spaß :bg:
@ Backwurm. Jeder der bisher eine Digitalkamera hatte, sagt immer „Meine Cam macht eigentlich super Fotos!“.. erst, wenn sie Erfahrung mit mehreren Cams machen (VÖLLIG unabhängig von der Auflösung!), sehen sie, was wirklich möglich is :bg:
So nach dem Motto „Was ich nich weiß, macht mich nich heiß“..
Original von Raffaele
@ Sic, die Minolta hat mit SICHERHEIT nen Selbstauslöser, da wett ich drauf :bg:
(hab grad sogar n Datenblatt dazu gefunden.. Selbstauslöser: 10 Sekunden ^^)
hm ok hab ihn gefunden, war aber etwas im Menü versteckt. :dd:
Hier noch mal zwei Seiten mit Bildern und Infos zur Cam und auch Testbilder zum ansehen, falls es wen interessiert.
http://www.steves-digicams.com/2003_reviews/dimagext.html (im Menü links die einzelnen Seiten anwählen)
Also ich habe eine Canon Ixus 330 mit 2,3 Mill. Megapixel und ich muss sagen, die reicht VOLLKOMMEN!! Ich wollte am Anfang auch eine gute aber gleichzeitig auch eine billige. Und da habe ich mir die gekauft und sie macht hervoragende Bilder mit super Auflösung. Ich habe mal nen Test gemacht mit einer Cam die 4mill. MP hatte, und auf dem Ausdruck bzw. PC sah man KEINEN Unterschied. Für einen normalen Gebrauch ist die Bestens und auch nicht teuer. Wie gesagt die Bilder auf dem PC sind super und sie ist handlich und nicht schwer. Hat einige Features was eine Digi-Cam haben sollte und ich würde mir keine holen die mehr als 3mill.MP hat, denn das lohnt sich nicht, nicht für einen Otto-Normal-Verbraucher!!! Ich meine du willst sicherlich nicht Fotograf werden mit einer Digi-Cam oder? ![]()
Also ich kann diese Cam nur emfehlen! ! ! ! !
Probleme hatte ich bis jetzt nicht!
cYaaa cASh
@ Backwurm. Jeder der bisher eine Digitalkamera hatte, sagt immer „Meine Cam macht eigentlich super Fotos!“.. erst, wenn sie Erfahrung mit mehreren Cams machen (VÖLLIG unabhängig von der Auflösung!), sehen sie, was wirklich möglich is
So nach dem Motto „Was ich nich weiß, macht mich nich heiß“..
Naja die Fotos sehen eben so gut aus (auf Fotopapier gedruckt) wie Normale, analog gemachte Fotos. DAs sollte normal ja reichen, weil früher als es keine Digicams gab haben sich die leute ja auch net beschwert :ar: Hab auch schonmal eine (glaube 6 Megapixel oderso) Sony Kamera ausgeliehen gehabt und da gabs kaum nen Unterschied… Muß sich jeder eben überlegen ob er das 3fache ausgiebt für einen IMO nicht sichtbaren Unterschied…
Also ich hab die Canon power shoot A200 die hat 2,0 mega pixel und ich muss sagen ich bin vollkommen zufrieden damit. Mein Schwager hatte die mir damals geschenkt desswegen wars für mich relativ billig
ich glaube die kostet immoment so ca. 150-200€.
Will mir aber vielleicht irgendwann die Canon pwershoot A80 holen^^
Jo, danke Rafaelle, die Canon sagt mir persönlich auch zu. Und 330 UVP.. da geht bestimmt noch einiges. Jetzt erstmal schauen, wieviel man am B-day zusammen bekommt und dann kann es losgehen.